1/72 Messerschmitt Bf 110 C-2/C-4 – Airfix

Diskutiere 1/72 Messerschmitt Bf 110 C-2/C-4 – Airfix im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und wer sagt dass diverse Risse und Zeichnungen korrekt sind ? :FFTeufel: Nein, prinzipiell hast du sicher recht, aber da ich keine Zeichnungen...
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
wer sagt denn, dass die von Monogram korrekt sind? Es macht nicht viel Sinn das so zu vergleichen. Wenn schon, dann lieber mit maßhaltigen Zeichnungen.
Und wer sagt dass diverse Risse und Zeichnungen korrekt sind ? :FFTeufel:
Nein, prinzipiell hast du sicher recht, aber da ich keine Zeichnungen habe von denen ich sicher sagen könnte dass sie stimmen und der Monogramkit einen guten Ruf (was die Form angeht) hat, verglich ich das eben mit dem ;)
Und....auch wenns reichlich unprofessionel klingt, - wenn ich die Motorgondeln der beiden Kit vergleiche dann wirkt das, was Monogram da liefert einfach stimmiger ;)

Thomas1968 hat einen sehr schönen Baubericht in einem anderen Forum. (Thomas, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du hier im FF irgendwo einen Link dazu schalten würdest, denn Interesse ist ja da. Bleibt aber DEINE Entscheidung. Und ein ganz großes SORRY, wenn ich dir jetzt zu nahe getreten bin/sein sollte).
Wieso denn "zu nahe getreten" ? Alles im grünen Bereich, Bernd :TOP:

MfG
thomas
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Leider ist oftmals auch ein Vergleich mit Original-Fotos schwierig, weil die alten Bilder teilweise sehr dunkel sind. Aber vielleicht findet jemand Fotos, auf denen wirklich etwas zu erkennen ist. Das dürfte dann auf jeden Fall eine glaubwürdige Quelle sein.

Zum Innenleben: Sollte man vielleicht auf den Aftermarket hoffen? Von Aires gab es mal einen Cockpitsatz, allerdings für einen Nachtjäger der G-Serie, was doch beträchtliche Unterschiede zu einer früheren Serie aufweisen dürfte.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Leider ist oftmals auch ein Vergleich mit Original-Fotos schwierig, weil die alten Bilder teilweise sehr dunkel sind.
Na, nicht nur die!...dann passt´s doch hier... :D

Ich dachte ja erst, Du hättest die Bilder für die Vorstellung morgens ´mal so nebenbei durch den Duschvorhang geknipst...aber wie ich lese:

Der Scanner ist Schuld. So ein Böser! :FFTeufel:

Vllt. solltest Du dann aber doch besser mit der Vorstellung warten, bis der Scanner wieder funktioniert, weil...es ist nicht wirklich viel zu erkennen? !

Aber vielleicht findet jemand Fotos, auf denen wirklich etwas zu erkennen ist.
Ich weiß, es geht um Originalfotos, aber...zumindest für die Bauteile findet sich da "nebenan" schon etwas:

Messerschmitt Bf 110 C von Airfix, 1/72, neue Form: Blick in die Schachtel
 
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Danke Michi! Endlich einmal aussagekräftige Bilder.:TOP:

Die völlig falsche Fahrwerksverkleidung und die viel zu lange Motorverkleidung auf der TF Oberseite, sind für mich absolute "nicht kaufen" Argumente- Preis hin oder her!
Aber auch dieses Modell wird wie immer seine Käufer finden.:confused:

@Friedarrr

Ich glaube 1972 hatte Airfix schon Modelle im Programm, die sehr viel näher am Orginal waren wie diese Gurke.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Habe der Decals wegen mal bei whatifmodelers nachgefragt, wie andere damit zurecht kamen. Anscheinend ist es mehr oder weniger Zufall, wie die Dinger sich verhalten. Einer hatte sehr gute Erfahrungen mit den Decals aus der 110, aber nur Probleme mit denen aus der Spitfire Mk.IX. Bei einem Anderen funktionierten die aus der Spitfire wiederum sehr gut.

:?!
 
Thema:

1/72 Messerschmitt Bf 110 C-2/C-4 – Airfix

1/72 Messerschmitt Bf 110 C-2/C-4 – Airfix - Ähnliche Themen

  • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard

    1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard: Sie ist da! Jahre hat man auf so einen Bausatz dieses Musters in der Version, aber vor allem in dieser Variante gewartet! Ist sie doch das...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D – Eduard

    1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D – Eduard: Schon relativ kurz nach Erscheinen der „E“ Version hat Eduard einen Bausatz für die Versionen „C“ und „D“ herausgebracht. Weshalb Verschiedene...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 110 E – Eduard

    1/72 Messerschmitt Bf 110 E – Eduard: Wie lange wir, und doch auch im Besonderen ich, auf eine zeitgemäße und weitgehend korrekte 110 gewartet und ersehnt haben, ist für ein...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes

    1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes: Die Bf 110 G4 ist wohl hinlänglich bekannt und so hieß es Eulen nach Athen zutragen! Da von dieser Maschine auch kaum ein Brauchbares bzw. ein...
  • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – Bilek

    1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – Bilek: Da z.Z. ITALERI seine Bf 110 G wieder auflegt und die Bilek 110 aus exakt denselben Formen besteht, wollte ich diesen Bausatz hier vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard

      1/72 Messerschmitt Bf 110 G-4 – Eduard: Sie ist da! Jahre hat man auf so einen Bausatz dieses Musters in der Version, aber vor allem in dieser Variante gewartet! Ist sie doch das...
    • 1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D – Eduard

      1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D – Eduard: Schon relativ kurz nach Erscheinen der „E“ Version hat Eduard einen Bausatz für die Versionen „C“ und „D“ herausgebracht. Weshalb Verschiedene...
    • 1/72 Messerschmitt Bf 110 E – Eduard

      1/72 Messerschmitt Bf 110 E – Eduard: Wie lange wir, und doch auch im Besonderen ich, auf eine zeitgemäße und weitgehend korrekte 110 gewartet und ersehnt haben, ist für ein...
    • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes

      1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – High Planes: Die Bf 110 G4 ist wohl hinlänglich bekannt und so hieß es Eulen nach Athen zutragen! Da von dieser Maschine auch kaum ein Brauchbares bzw. ein...
    • 1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – Bilek

      1/72 Messerschmitt Bf 110 G4 – Bilek: Da z.Z. ITALERI seine Bf 110 G wieder auflegt und die Bilek 110 aus exakt denselben Formen besteht, wollte ich diesen Bausatz hier vorstellen...
    Oben