1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi

Diskutiere 1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Bf 110 gehört mit ihrem kleinen „Bruder“ und der Me 262 zweifellos zu den bekanntesten Schöpfungen von Willi Messerschmitt. Die Kariere der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Bf 110 gehört mit ihrem kleinen „Bruder“ und der Me 262 zweifellos zu den bekanntesten Schöpfungen von Willi Messerschmitt.
    Die Kariere der 110 reicht vom schweren Jäger, über Aufklärer und Zerstörer bis zum Nachtjäger, dessen Rolle sie bis Ende des Krieges innehatte. Im Gegensatz zu den beiden anderen genanten, haben die Modellhersteller von der 110 im Maßstab 1:72 schon viele Jahre keine neuen Modelle herausgebracht und so muss man eben mit den Fehlern der betagten Bausätze leben! Aber es ist natürlich nicht alles schlecht was alt ist, da ist es gerade bei der Fujimi sehr schade, das man oft lange suchen muss um einen Bausatz zu ergattern weil er eben nicht mehr im Programm ist.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Es ist schon eine kleine Ewigkeit her als ich diesen Bausatz zum ersten Mal zusammenbaute.
    Vielleicht habe ich daher vergessen wie sauber die Spritzlinge gefertigt und wie fein die Gravuren sind.
     

    Anhänge:

  4. #3 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Rahmen beinhalten ca. 77 Teile die aber je nach Version nicht alle benötigt werden.
    So liegen z.B. der „Dackelbauch“, die großen 900l Außentanks, der externe Öltank und viele Bomben separat bei und können entweder in die Grabbelkiste oder für ein Diorama verwendet werden.
     

    Anhänge:

  5. #4 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Gravuren sind negativ und feiner ausgeführt als bei so manchen teuren Neuerscheinungen aus fern Ost.
     

    Anhänge:

  6. #5 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Nicht ganz so überzeugend ist das Fahrwerk und Cockpiteinrichtung, da ist man heute eben etwas verwöhnter, aber dies sollte dennoch kein unüberwindbares Hindernis sein. Modellbau heißt eben nicht immer nur kleben und malen!
    Und schöne Räder gibt es von so manchen Zurüstteilehersteller.
     

    Anhänge:

  7. #6 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wunderbar dagegen sind die Quer-, Seiten- und Höhenruder gestaltet da bedarf es keiner Nacharbeit oder den beliebten Resinteile!
     

    Anhänge:

  8. #7 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Querruder!
     

    Anhänge:

  9. #8 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Klarsichtteile sind nahezu schlierenfrei gegossen aber eben doch etwas dick, zudem ist die Aussparung, für das zur Abwehr gedachte MG, im hinteren Teil der Haube so nicht richtig. Diese Haube hatte meines Wissens keine Aussparung, da sie bei der Verteidigung, ähnlich wie zum aussteigen, angehoben wurde und so den Schussbereich frei gab!
     

    Anhänge:

  10. #9 Friedarrr, 30.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Keine Wünsche dagegen lässt der Decalbogen, Entschuldigung die zwei Decalbögen offen!
    Anhand ihrer können vier unterschiedliche Maschinen dargestellt werden. Sie machen zudem einen guten Eindruck was die Verarbeitung und Druck angeht.
     

    Anhänge:

  11. #10 Friedarrr, 30.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ganz toll finde ich den beigefügten Bogen auf dem die zu Markierenden Maschinen als Farbprofil dargestellt sind, da fällt die Auswahl einfach nicht so schwer. Ich spreche jetzt nicht von mir, da ich einfach alle… naja ihr wisst schon!:)
     

    Anhänge:

  12. #11 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Bauanleitung ist Fujimitypisch in mehreren Sprachen und sehr ausführlich, die Farbangaben sind z.T. in RLM.
    Der Zusammenbau anhand des Bauplanes sollte keinen in große Schwierigkeiten bringen, selbst wenn man keine der sprachen beherrscht.
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Wenn man so in die Schachtel schaut ist man in bisschen traurig bzw.
    fragt sich, weshalb dieser Hersteller nicht auch eine 110G oder andere Versionen herausbringt?
     

    Anhänge:

  15. #13 Friedarrr, 30.04.2005
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.705
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Auch wenn der Bausatz noch ein paar mehr Schwächen als die von mir aufgezählten hat, von denen sich wohl einige erst beim Zusammenbau erkennen lassen, so ist es für mich (unabhängig von der Version) in diesem Maßstab der Beste.
    Leider ist mir im Moment nicht bekannt ob es spezielle Zurüstteile für den Kit gibt?
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi

Die Seite wird geladen...

1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi - Ähnliche Themen

  1. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G2/R6 "Rumänische Luftwaffe": ---------- Bei Schilhart´s war in der Regel immer Montag Rollout. :whistling: ---------- Nun, da heute Montag ist, und ich die werte...
  2. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Rote 1/JG77": [ATTACH] Schönen guten Tag, schon wieder eine Bf-109 von AZ Model! Diesmal die Version G-14AS in Markierungen des JG77. Die Decals kommen von...
  3. 1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter"

    1/72 Revell Messerschmitt Me-262 B1 "Kommando Welter": Schönen guten Tag. In der Rubrik 'Jets' bin ich ja eher selten anzutreffen, da mein Hauptinteressensgebiet auf der Luftfahrt des 2. Weltkriegs...
  4. 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": [ATTACH] [ATTACH] Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische...
  5. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53"

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14AS "Weisse 13/JG 53": Schönen guten Tag. Darf ich euch die neueste Version aus AZ Model's Bf-109 Serie vorstellen? Es handelt sich um die G-14AS, welche es (meiner...