1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi

Diskutiere 1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Die Bf 110 gehört mit ihrem kleinen „Bruder“ und der Me 262 zweifellos zu den bekanntesten Schöpfungen von Willi Messerschmitt. Die Kariere der...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bf 110 gehört mit ihrem kleinen „Bruder“ und der Me 262 zweifellos zu den bekanntesten Schöpfungen von Willi Messerschmitt.
Die Kariere der 110 reicht vom schweren Jäger, über Aufklärer und Zerstörer bis zum Nachtjäger, dessen Rolle sie bis Ende des Krieges innehatte. Im Gegensatz zu den beiden anderen genanten, haben die Modellhersteller von der 110 im Maßstab 1:72 schon viele Jahre keine neuen Modelle herausgebracht und so muss man eben mit den Fehlern der betagten Bausätze leben! Aber es ist natürlich nicht alles schlecht was alt ist, da ist es gerade bei der Fujimi sehr schade, das man oft lange suchen muss um einen Bausatz zu ergattern weil er eben nicht mehr im Programm ist.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Es ist schon eine kleine Ewigkeit her als ich diesen Bausatz zum ersten Mal zusammenbaute.
Vielleicht habe ich daher vergessen wie sauber die Spritzlinge gefertigt und wie fein die Gravuren sind.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Rahmen beinhalten ca. 77 Teile die aber je nach Version nicht alle benötigt werden.
So liegen z.B. der „Dackelbauch“, die großen 900l Außentanks, der externe Öltank und viele Bomben separat bei und können entweder in die Grabbelkiste oder für ein Diorama verwendet werden.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nicht ganz so überzeugend ist das Fahrwerk und Cockpiteinrichtung, da ist man heute eben etwas verwöhnter, aber dies sollte dennoch kein unüberwindbares Hindernis sein. Modellbau heißt eben nicht immer nur kleben und malen!
Und schöne Räder gibt es von so manchen Zurüstteilehersteller.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Klarsichtteile sind nahezu schlierenfrei gegossen aber eben doch etwas dick, zudem ist die Aussparung, für das zur Abwehr gedachte MG, im hinteren Teil der Haube so nicht richtig. Diese Haube hatte meines Wissens keine Aussparung, da sie bei der Verteidigung, ähnlich wie zum aussteigen, angehoben wurde und so den Schussbereich frei gab!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Keine Wünsche dagegen lässt der Decalbogen, Entschuldigung die zwei Decalbögen offen!
Anhand ihrer können vier unterschiedliche Maschinen dargestellt werden. Sie machen zudem einen guten Eindruck was die Verarbeitung und Druck angeht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ganz toll finde ich den beigefügten Bogen auf dem die zu Markierenden Maschinen als Farbprofil dargestellt sind, da fällt die Auswahl einfach nicht so schwer. Ich spreche jetzt nicht von mir, da ich einfach alle… naja ihr wisst schon!:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Bauanleitung ist Fujimitypisch in mehreren Sprachen und sehr ausführlich, die Farbangaben sind z.T. in RLM.
Der Zusammenbau anhand des Bauplanes sollte keinen in große Schwierigkeiten bringen, selbst wenn man keine der sprachen beherrscht.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn man so in die Schachtel schaut ist man in bisschen traurig bzw.
fragt sich, weshalb dieser Hersteller nicht auch eine 110G oder andere Versionen herausbringt?
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auch wenn der Bausatz noch ein paar mehr Schwächen als die von mir aufgezählten hat, von denen sich wohl einige erst beim Zusammenbau erkennen lassen, so ist es für mich (unabhängig von der Version) in diesem Maßstab der Beste.
Leider ist mir im Moment nicht bekannt ob es spezielle Zurüstteile für den Kit gibt?
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi

1/72 Messerschmitt Bf 110 C/D– Fujimi - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Bf 110 G-2

    Messerschmitt Bf 110 G-2: Heute möchte ich meine Interpretation der Messerschmitt Bf 110 G-2 von Eduard präsentieren. Ich habe mein Modell in dem zustand gebaut wie die...
  • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

    Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
  • Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4

    Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4: Guten Tag :hello: Die Luftwaffe hatte ja anfangs keine Nachtjäger, weshalb Tagjäger provisorisch zu Nachtjägern wurden. Zum Beispiel gibt es...
  • Messerschmitt Bf 110 C-5

    Messerschmitt Bf 110 C-5: Hallo zusammen, hat jemand nähere Informationen zu einer Messerschmitt Bf 110 C-5 mit der Werknummer 2262? Viele Grüße Cockpit
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Messerschmitt Bf 110 G-2

      Messerschmitt Bf 110 G-2: Heute möchte ich meine Interpretation der Messerschmitt Bf 110 G-2 von Eduard präsentieren. Ich habe mein Modell in dem zustand gebaut wie die...
    • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

      Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
    • Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4

      Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4: Guten Tag :hello: Die Luftwaffe hatte ja anfangs keine Nachtjäger, weshalb Tagjäger provisorisch zu Nachtjägern wurden. Zum Beispiel gibt es...
    • Messerschmitt Bf 110 C-5

      Messerschmitt Bf 110 C-5: Hallo zusammen, hat jemand nähere Informationen zu einer Messerschmitt Bf 110 C-5 mit der Werknummer 2262? Viele Grüße Cockpit
    Oben