1/72 Messerschmitt Bf-110 G4 (Italeri)

Diskutiere 1/72 Messerschmitt Bf-110 G4 (Italeri) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Makro ist ja so gnadenlos.:FFTeufel:
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Makro ist ja so gnadenlos.:FFTeufel:
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Roman,
man kann ja auch aus so einer alten Grundform ein schönes Modell bauen, wie Du zeigst. Es ist ja noch ein Bilek- Bausatz auf dem Markt, der aber wohl sicherlich den gleichen Formen entspringt. So schlußfolgere ich jedenfalls?

Viele Grüße Renè
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Schön einen Nachtjägermodell zu sehen. Man sieht das Dir der Bau spaß gemacht hat und da kann man über die Bausatzfehler gerne mal darüberwegsehen.



Gibts eigentlich ein Foto dieser Maschine? Sie wird recht unterschiedlich dargestellt, von der Antennenhalterung vorn, weisse Spinner bis hin zur "normalen" Tarnung von 110-Nachtjäger Ende 44/Anf. 45. Eine Segmenttarnung wie gezeigt, wäre zumindest ungewöhnlich, aber ohne Foto sag ich nix mehr....
H
Die C9+BA wurde in Eggebeck an die Engländer übergeben, auf den Fotos kann man sehen das sie zu diesem Zeitpunkt mit dem FuG 218 ausgerüstet war, weiter hatte sie das FuG 101, die geraden Flammdämpfer, der "Englandblitz" war nicht schwarz unterlegt, die untere Bewaffnung war nicht eingebaut .....



http://www.galgos.co.uk/mediac/400_0/media/DIR_119701/Eberspachers.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Danke fürs Bild! Und es war auch die späte Tarnung in 76 unten und 75 einfach oben, wie schon vermutet.

H
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.419
Ort
Niederösterreich
Vielen dank für eure Kommentare.

Es stimmt natürlich dass die Kanzel des Italeri Bausatzes nicht korrekt ist, aber mit diesem Fehler habe ich mich arrangiert.

Die Farbgebung der Maschine habe ich mir von diversen Color Profiles (Squadron/Signal Me 110 Walk Around) abgeschaut.
Dort wird G9+BA mit Splittertarnung auf den Tragflächen dargestellt.
Allerdings hat die abgebildete Maschine ein anderes Radar (diese Antennen liegen aber weder dem Italeri Bausatz noch dem Eduard Ätzteilsatz bei), und es fehlt der DF Loop auf der Kanzel.

Da ich keine Fotos von der Maschine hatte, habe ich mich auf die Zeichnungen verlassen. Sollten diese nicht korrekt sein ... kann ich auch damit leben. Bitte über etwaige historische Detail-Ungenauigkeiten großzügig hinwegzusehen... beim nächsten mal wird alles besser.
 
Thema:

1/72 Messerschmitt Bf-110 G4 (Italeri)

1/72 Messerschmitt Bf-110 G4 (Italeri) - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Bf 110 G-2

    Messerschmitt Bf 110 G-2: Heute möchte ich meine Interpretation der Messerschmitt Bf 110 G-2 von Eduard präsentieren. Ich habe mein Modell in dem zustand gebaut wie die...
  • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

    Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
  • Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4

    Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4: Guten Tag :hello: Die Luftwaffe hatte ja anfangs keine Nachtjäger, weshalb Tagjäger provisorisch zu Nachtjägern wurden. Zum Beispiel gibt es...
  • Messerschmitt Bf 110 C-5

    Messerschmitt Bf 110 C-5: Hallo zusammen, hat jemand nähere Informationen zu einer Messerschmitt Bf 110 C-5 mit der Werknummer 2262? Viele Grüße Cockpit
  • Ähnliche Themen

    • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

      Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
    • Messerschmitt Bf 110 G-2

      Messerschmitt Bf 110 G-2: Heute möchte ich meine Interpretation der Messerschmitt Bf 110 G-2 von Eduard präsentieren. Ich habe mein Modell in dem zustand gebaut wie die...
    • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

      Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
    • Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4

      Messerschmitt Bf 110 E-1 im NJG 4: Guten Tag :hello: Die Luftwaffe hatte ja anfangs keine Nachtjäger, weshalb Tagjäger provisorisch zu Nachtjägern wurden. Zum Beispiel gibt es...
    • Messerschmitt Bf 110 C-5

      Messerschmitt Bf 110 C-5: Hallo zusammen, hat jemand nähere Informationen zu einer Messerschmitt Bf 110 C-5 mit der Werknummer 2262? Viele Grüße Cockpit

    Sucheingaben

    italeri Bf 110 g4

    Oben