1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Diskutiere 1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Forengemeinde, endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch...

Moderatoren: AE
  1. #1 wofi, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo liebe Forengemeinde,

    endlich habe ich es geschafft. Mein erstes Hubschraubermodell ist nicht nur fertig (seit etwas längerem), sondern auch noch in seinem Lebensraum fotografiert.

    Bei dem Modell handelt es sich um den hobby boss Bausatz. Bis auf wenige Bereiche war die Passgenauigkeit sehr gut. Der Detailierungsgrad des Bausatzes ist ebenfalls bereits sehr gut. Trotzdem habe ich die entsprechenden Ätzteilsätze von Eduard verbaut. Im Innenraum wurde zusätzlich noch umfangreich selbst Hand angelegt. Wer möchte kann in diesem Forum meinen Baubericht lesen.

    Einziges Manko:
    Die Cockpithauben sind leider nur geschlossen vorhanden. Damit die Ätzteile von Eduard entsprechend zur Geltung kommen, habe ich die Haube aufgesägt. Die geöffneten Haubenteile stammen vom Revellbauatz.

    Bei der Lackierung habe ich mich auf die Bauanleitung von hobby boss verlassen (leider).

    Als ich die Farben bereits drauf hatte inkl. dem Überzug mit Future musste ich leider feststellen, dass die beiden Brauntöne nicht ganz richtig sind. Ich hatte aber Angst, das ganze Modell durch nochmaliges Lackieren zu versauen und deshalb schweren Herzens die Lackierung so belassen.

    Lackiert wurde mit Gunze-Farben mit den üblichen Preshadings. Anschließend erfolgte eine Zwischenlassur mit Futur zum Aufbringen der Decals (Mixtur aus dem Hobby Boss Bausatz und von Revell bzw. Hi-Decal line).

    Die Antennendrähte wurden aus dünner Angelschnur angeklebt.

    So…. nun die Bilder aus dem Einsatzgebiet:
     

    Anhänge:

    • 004-1.jpg
      Dateigröße:
      84,7 KB
      Aufrufe:
      374
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    ..
     

    Anhänge:

  4. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    ...
     

    Anhänge:

    • 008-1.jpg
      Dateigröße:
      75,1 KB
      Aufrufe:
      370
  5. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    ....
     

    Anhänge:

    • 013.jpg
      Dateigröße:
      96,4 KB
      Aufrufe:
      370
  6. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    .....
     

    Anhänge:

    • 016-1.jpg
      Dateigröße:
      81,7 KB
      Aufrufe:
      369
  7. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    ......
     

    Anhänge:

    • 017.jpg
      Dateigröße:
      84,5 KB
      Aufrufe:
      370
  8. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Nr. 7
     

    Anhänge:

    • 019-1.jpg
      Dateigröße:
      64,5 KB
      Aufrufe:
      368
  9. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Nr. 8
     

    Anhänge:

    • 022-1.jpg
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      368
  10. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Viel Spaß beim Ansehen der Bilder. Konstruktive Kritik ist wie immer herzlich willkommen, es soll ja beim nächsten Mal nach Möglichkeit besser werden.

    Übrigens werde ich voraussichtlich im Oktober auf der Ausstellung in Gelnhausen/Meerholz ausstellen. Da wird der Hubi dann auch mit dabei sein.

    Viele Grüße
    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • 026.jpg
      Dateigröße:
      87,8 KB
      Aufrufe:
      370
    Taylor Durbon gefällt das.
  11. #10 Nachbrenner, 14.05.2012
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Wolfgang-Gratulation-mir gefällt das Modell.
    Was mir aber auffällt, aber wenns denn so ist sich leicht noch hinzufügen lässt. Meiner Meinung nach, ohne nun noch einmal unzählige Bilder von Mi 24 Einsätzen zu betrachten, fehlen der Maschine die Störkörperwerfer- es gibt ja von diesen mehrere Anbringungsvarianten.Jene sollen auch nicht das Thema bei den vielen eingesetzten Maschinen sein. Aber ohne diese sind die Mi 24 in Einsätzen wohl höchst selten aufgestiegen.
    Trotzdem supi,
    bestens, der Jan
     
  12. #11 starship24, 14.05.2012
    starship24

    starship24 Kunstflieger

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vorderpfalz
    Ein gelungenes Modell .:TOP: Das Finish wirkt allerdings etwas seidenmatt. Auf Originalaufnahmen ist der Mi-24V in sehr matter Farbgebung zu sehen.
    Ich selbst hab den Zvezda-Bausatz im gleichen Maßstab. Bau ist unter Verwendung von AKAN-Farben geplant.

    Gruß Jörg
     
  13. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo wofi,

    ist schön geworden. Das mit der Farbtonverschiebung beim Klarlack ist immer ein Kreuz. Zwei Sachen würd ich noch machen: Beim vorderen Cockpit die Strebe anbringen, die die Kanzel offenhält. Und falls sich der Rotor mit Welle herausziehen lässt das Loch dafür nach unten hinten erweitern, damit der Rotor parallel zum Boden steht und nicht zur Rumpflängsachse. Grad auf Bild 3 fällt das sehr auf.

    Gruß Lars.
     
  14. #13 wofi, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal vielen Dank für das Feedback und die Anregungen.

    @ Jan:

    HobbyBoss hat keine Täuschkörperbehälter beigegeben. Bei den Ätzteilen von Eduard sind zwar welche für den Heckrotorausleger dabei. Bei der Probemontage wirkten die aber irgendwie überdimensioniert. Ergo hab' ich sie weggelassen.

    @ Lars:

    Danke für die Vorschläge. Werd' ich berücksichtigen bzw. noch umsetzen.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  15. #14 Motschke, 16.05.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Göttingen
    Prima Hind! :TOP: Echt gut geworden.
     
  16. wofi

    wofi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Oberursel
    ..so, die kleinen Änderungen hab' ich umgesetzt. Die Stange die die vordere Cockpithaube aufhält ist dran und der Rotor sitzt jetzt auch besser. Dann noch eine neue Perspektive ausgesucht und abgelichtet.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • 020-1.jpg
      Dateigröße:
      79,2 KB
      Aufrufe:
      215
  17. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 MiG-Admirer, 31.05.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.002
    Zustimmungen:
    4.128
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
  19. #17 boroda rus, 14.07.2012
    boroda rus

    boroda rus Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Russischen Stadt Barnaul. Club "PlastMaster"
Moderatoren: AE
Thema:

1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

Die Seite wird geladen...

1:72 Mi-24V Hind-E - HobbyBoss - Ähnliche Themen

  1. Mil Mi-24V Hind-E Helicopter

    Mil Mi-24V Hind-E Helicopter: Hallo, Ich wollte mal meine Mil Mi-24V Hind-E Helicopter vorstellen:
  2. Mi-24V Hind-E - HobbyBoss

    Mi-24V Hind-E - HobbyBoss: Hallo liebe Modellbaugemeinde, heute möchte ich mit meinem ersten Baubericht hier im FF beginnen. Vorstellen möchte ich den Bau der Mi-24...
  3. 1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss

    1/72 Mi-24V Hind-E – Hobby Boss: Habe mir den neuen Mi-24V Hind-E von Hobby Boss zugelegt. War erst vorsichtig. Hobby Boss bisherige Hubschrauber sind ja nicht sonderlich...
  4. 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter

    1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter: Inhaltsverzeichnis: Bausatz: 1/35 Mil Mi-24V Hind-E – Trumpeter http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=680163&postcount=2 Literatur:...
  5. 1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell

    1/72 Mil Mi-24V Hind E – Revell: Seit diesem Monat gibt's bei Revell einen neuen Mi-24 Bausatz. Der Bausatz stammt aus einer Kooperation mit Zvedza. Zu den Spritzlingen kam eine...