1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS

Diskutiere 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Auf der gestrigen Modellbauausstellung in Liberec fiel mir ein Decalbogen in die Hand-wo er auch blieb ,wie angetackert:red: Die mir bis dahin...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 27.04.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.989
    Ort:
    Leipzig
    Auf der gestrigen Modellbauausstellung in Liberec fiel mir ein Decalbogen in die Hand-wo er auch blieb ,wie angetackert:red:
    Die mir bis dahin völlig unbekannte Firma CARPENA DECALS aus Frankreich brachte diesen für die MiG17F heraus.
     

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      Dateigröße:
      66,4 KB
      Aufrufe:
      147
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 27.04.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.989
    Ort:
    Leipzig
    5 Maschinen sind darstellbar, darunter Exoten aus Marokko, Sri Lanka und Nigeria.
     

    Anhänge:

    • 2a.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      123
  4. #3 Nachbrenner, 27.04.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.989
    Ort:
    Leipzig
    Der Bogen ist sauber gedruckt und macht einen hervorragenden Eindruck. Über die Verarbeitung kann ich noch nichts sagen.
     

    Anhänge:

    • 3a.jpg
      Dateigröße:
      117,6 KB
      Aufrufe:
      116
  5. #4 Nachbrenner, 27.04.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.449
    Zustimmungen:
    13.989
    Ort:
    Leipzig
    Der Hit ist noch der: Es liegt eine Bugnase für eine MiG17F aus Resin bei-diese ist auf den MiG17PF Bausatz von KP zugeschnitten und passt 1a!
    Nun gleich noch x y ungelöst: Kennt jemand die Firma und wenn ja wo kann man sich erkundigen wegen Programm und Bezugsmöglichkeiten?
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      2,8 KB
      Aufrufe:
      125
  6. thud68

    thud68 Space Cadet

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Berlin
    Carpena gibt es schon lange nicht mehr. Aber die Vorlagen sind mal zu einer portugisischen Firma gegangen. Was dann daraus geworden ist weiß ich auch nicht. Die decals von Carpena haben sich immer sehr gut verarbeiten lassen. Mit Gunze Weichmacher haben sie sich super in die wildesten Formen gelegt.
     
  7. #6 Monitor, 27.04.2008
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.217
    Zustimmungen:
    2.784
    Ort:
    Potsdam
    Das mit dem Resinteil kann auch nicht so funktionieren, weil der Durchmesser des Vorderrumpfs bei der F sich schneller verjüngt. Dann müßte man das zurechtschleifen. Dann ist der Vorderrumpf glatt bzw. graviert, der Hinterrumpf erhaben graviert.
    Eine andere Kabine braucht man dann natürlich auch.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    Die Carpena-Decals sind jetzt von Colorado zu haben bzw. von Carpena/Colorado. Die MiG-17 Decals mit Resinnase gibts auch noch, z.B. bei Hannants. 1, 2.

    Grüße

    hoover
     
  10. #8 neo, 28.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2008
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    515
    Ort:
    Thüringen
    Zutaten für eine MiG-17F
    Man nehme, so man hat:
    - 1 x MiG-17PF von KP
    - 1 x MiG-17F von Bilek
    - 1 x MiG-15 von KP

    Zubereitung:
    Den Rumpfbug von der MiG-15 schraubst Du an den Rumpf der MiG-17. Die Tragflächen von dem Bilek-Kit haben eine bessere Form. Und die Haube nimmst Du wieder vom Kit der MiG-15. Die Höhenleitwerke von KP sind nicht o.k. Mußt Du mal schauen, entweder die von Bilek, oder die von der MiG-15.

    :TD:

    Das mit dem Resinteil gibt nur Augenschmerzen :FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 172 f-104 decals carpena

Die Seite wird geladen...

1/72 MiG-17F Decals – CARPENA DECALS - Ähnliche Themen

  1. 1/72 MiG-17F – AZmodel

    1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
  2. 1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa"

    1/72 ICM Tupolew Tu-2 "Moskwa": Guten Tag liebes Forum, hier kommt meine 1/72 Tupolew Tu-2 von ICM. Der Bausatz ist 1997 erschienen und eigentlich ganz gut detailliert; mit den...
  3. 1/72 Amodel Yak-9U

    1/72 Amodel Yak-9U: Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...
  4. F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72

    F-4EJ "Kai" Phantom II Idolm@ster, Hasegawa 1/72: So, liebe Modellbaugemeinde und Interessierte - hier nun ein weiteres Modell von mir. Es handelt sich wieder um ein Modell aus der Idolm@ster-...
  5. 1/72 Airfix Me-262 A1a

    1/72 Airfix Me-262 A1a: Guten Tag liebes Forum, einer meiner seltenen Ausreißer zu den "Jets" - das hier ist Airfix' neue 1/72 Me-262 A1a, Extras: Eduard Photo-Etch,...