SJachnow
Flieger-Ass
Der Rotanteil ist minimal verdruckt, was man aber aufgrund der geringen Größe nomalerweise nur durch ein Vergrößerungsglas erkennt.
Inklusive Bausatz von Revell!Arne schrieb:... Der Preis insgesamt beläuft sich mit Porto auf 23,50 Euro. ..
Tja...so wie es scheint, gibt es in diesem Bereich tatsächlich ein kleines "Problem". Hier erst einmal der Revell-Konus. Die rote Linie betont die Verlaufsform des Rumpfes laut Planskizze im 4+ Heft.Arne schrieb:Man sollte mal genau sehen, wie der Konus der Rumpfform folgt - er mus die geometrische Buglinie fortsetzen - sonst ist Revell Plasteteil wahrscheinlich wirklich besser zu gebrauchen ( da besser modifizierbar)
@ centuryfancenturyfan schrieb:Tja...so wie es scheint, gibt es in diesem Bereich tatsächlich ein kleines "Problem". Hier erst einmal der Revell-Konus. Die rote Linie betont die Verlaufsform des Rumpfes laut Planskizze im 4+ Heft.
Ich habe mich einmal mit dem Konstrukteur des Bausatzes unterhalten. Es gab wohl beides, Maschinen mit einer senkrechten Kante am Lufteinlauf und solche mit einem Winkel (so wie auf der Zeichnung). Die Flugzeugwerke in der ehmaligen UdSSR habe da unterschiedlich gearbeitet. Herr Dietz hat mir auch noch genau gesagt, welche Bugform aus welchen Flugzeugwerk kam- habe ich aber leider vergessen.HorizontalRain schrieb:@ centuryfan
Ich habe mir erlaubt Dein Bild um zwei weitere Linien zu erweitern, die dann meiner Meinung nach das eigentliche Problem recht deutlich zeigen. Nicht das gedrehte Teil ist das Problem, sondern, so wie es anhand der Winkel, welche die Linien "aufmachen", zeigen, die fehlende "Schräge" am Spritzling von Revell. Ich behaupte einfach, wenn man dem Spritzling des Bugteiles den richtigen Winkel verpasst, dann bilden auch das Drehteil und die Verlaufsform des Rumpfes ein besseres, wenn nicht vollkommenes Bild!
HR