1/72 MiG-21 – Fujimi

Diskutiere 1/72 MiG-21 – Fujimi im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da bislang meines Wissens keine ordentliche Vorstellung dieser feinen Bausätze besteht, möchte ich das nachholen:
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Da bislang meines Wissens keine ordentliche Vorstellung dieser feinen Bausätze besteht, möchte ich das nachholen:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 1/72 MiG-21 – Fujimi. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Zum Original muss wohl ich nichts weiter sagen.

Zum Bausatz:

Es ist meines Erachtens der bislang beste erschienene Kit der Mig-21: Sehr passgenau, feine versenkte Gravuren, sehr viele feine Details, gute Decals, viele verschiedene Versionen. Diesbezüglich hat Fujimi keine Fragen offen gelassen, so stelle ich mir einen guten Bausatz vor.

Zwar soll der Bausatz nicht 100% dem Original entsprechen, aber das ist nichts, was den Gesamteindruck wirklich beeinträchtigt.

Problematisch ist allerdings, dass es seit Jahren keinen Importeur für Deutschland mehr zu geben scheint und der Bausatz so nur noch über Messen, Ebay oder ausländische Versandhändler zu erhalten ist. Der Preis liegt je nach Version zwischen 15-25 €.

Alternativen:

Die Mig-21 von KP ist angeblich maßstabsgenauer, das wars dann aber auch schon, sie kommt ansonsten in keinerlei Beziehung an den Fujimi-Bausatz heran.

Die Bilek-Modelle sind meines Darfürhaltens eher Kits für Fortgeschrittene, auch können sie nicht mit den Details der Fujimis mithalten.

Academy und Airfix kenne ich leider nicht.
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Von Fujimi gibt es folgende Varianten:

PF, MF, RF, SMT, bis

Andere habe ich zumindest noch nicht gesehen.

Exemplarisch möchte ich jetzt einen Kit vorstellen, ich habe dafür die frühe PF-Variante gewählt:
 
Anhang anzeigen
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Eine RF, darstellbar sind eine ägyptische, eine polnische und eine sowjetische Maschine:
 
Thema:

1/72 MiG-21 – Fujimi

1/72 MiG-21 – Fujimi - Ähnliche Themen

  • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

    1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
  • Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force

    Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force: Meine Mig-25 PD von ICM in der Ausführung der syrischen Luftwaffe ist fertig! Das war ein hartes Stück Arbeit. Entgegen fast allen...
  • 1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP

    1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP: Moin moin, Gestern bei mir angekommen, KP`s Neuauflage der MiG 23 MF
  • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

    1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
  • 1/144 MiG-29UB – TripleNuts

    1/144 MiG-29UB – TripleNuts: Hallo zusammen, auf einen absolut nachvollziehbaren Wunsch hin zeige ich euch heute hier mal die MiG-29UB in1/144 von TripleNuts aus Japan...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 MiG-17F – AZ-Models

      1/72 MiG-17F – AZ-Models: Als Zivilfliegerbauer bin immer wieder hin und wech, wenn ich feststelle, dass es Bausätze gibt von Kampfflugzeugen, die nach ihrem Militärdienst...
    • Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force

      Mig-25 PD, ICM – Syrian Air Force: Meine Mig-25 PD von ICM in der Ausführung der syrischen Luftwaffe ist fertig! Das war ein hartes Stück Arbeit. Entgegen fast allen...
    • 1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP

      1/72 MiG 23 MF Arabian Floggers – KP: Moin moin, Gestern bei mir angekommen, KP`s Neuauflage der MiG 23 MF
    • 1/72 MiG-21bis – Hobbymaster

      1/72 MiG-21bis – Hobbymaster: Im Thread "Flugbetrieb in Kuopio" habe ich auf der ersten Seite ja schon ein paar Fotos finnischer MiG-21bis aus dem Jahr 1996 hergezeigt. Diesen...
    • 1/144 MiG-29UB – TripleNuts

      1/144 MiG-29UB – TripleNuts: Hallo zusammen, auf einen absolut nachvollziehbaren Wunsch hin zeige ich euch heute hier mal die MiG-29UB in1/144 von TripleNuts aus Japan...
    Oben