1/72 MiG-21bis – ICM

Diskutiere 1/72 MiG-21bis – ICM im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Lange keine MiG-21 vorgestellt? :FFTeufel: Das müssen wir gleich ändern. :) ICM MiG-21bis Soviet Frontline Fighter Wieder ein...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flugi, 27.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2005
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.269
    Zustimmungen:
    20.042
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Lange keine MiG-21 vorgestellt? :FFTeufel:

    Das müssen wir gleich ändern. :)

    ICM
    MiG-21bis
    Soviet Frontline Fighter

    Wieder ein neuer Bausatz einer MiG-21 Variante im Sammlermaßstab 1:72.
    So dachte ich, aber Fehlanzeige.
     

    Anhänge:

    • bis0.jpg
      Dateigröße:
      53,3 KB
      Aufrufe:
      329
    MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flugi, 27.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2005
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.269
    Zustimmungen:
    20.042
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schöne Verpackung mit rückseitiger Bemalungsanleitung.
    Warum kann das Revell nicht?
     

    Anhänge:

    • bis1.jpg
      Dateigröße:
      42,6 KB
      Aufrufe:
      327
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.269
    Zustimmungen:
    20.042
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Antenne am Seitenleitwerk verrät die Herkunft. Eastern Express und Condor hatten die gleichen Formen bei ihrer MiG-21-93 verwendet. Geändert wurde bei ICM lediglich die zweiteilige, gut durchsichtige Cockpithaube und dann aber nicht mal richtig. Alle MiG-21bis haben ein Periskop auf der Kabinenhaube. Im Bausatz fehlt sie.
    Der Bausatz hat durchaus auch seine guten Seiten. So machen die 59 Bauteile spritzgusstechnisch einen sehr guten Eindruck. Auch der 72er Maßstab wird sehr gut eingehalten. Die Panellinien sind superfein versenkt dargestellt. Neben den bereits genannten Fehlern vermisse ich an dem Bausatz etwas die feinen Details in gewissen Bereichen, wie Fahrwerke, Fahrwerksschächte, Antennen, Grenzschichtzäune und Bewaffnung. Die Außenlasten bestehen aus zwei Zusatzbehälter, zwei Luft-Luft- Raketen R-3S und zwei Abschussblöcke UB-16.
     

    Anhänge:

    • bis2.jpg
      Dateigröße:
      85,3 KB
      Aufrufe:
      329
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.269
    Zustimmungen:
    20.042
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der Decalbogen macht einen qualitativ guten Eindruck, lässt aber Wartungshinweise vermissen. Neben zwei russischen, einer silbernen und einer getarnten MiG, ist auch eine finnische Decalvariante dabei.
     

    Anhänge:

    • bis3.jpg
      Dateigröße:
      36,9 KB
      Aufrufe:
      327
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.269
    Zustimmungen:
    20.042
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die doppelseitige Bauanleitung ist ausreichend verständlich, geht aber nicht auf das Entfernen der besagten Antenne ein. Bei den Farbvorschlägen orientiert man sich an Model Master.

    Fazit: Man sollte die kleinen Fehler korrigieren und man bekommt ein schönes Modell dieser MiG Variante.
     

    Anhänge:

    • bis4.jpg
      Dateigröße:
      70,4 KB
      Aufrufe:
      325
  7. #6 RainerP, 06.10.2005
    RainerP

    RainerP Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen
    Bloß zum Verständnis, liegt der Fehler nur im fehlenden Periskop oder ist die Form der Haube auch falsch?

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Thüringen
    Der Fehler bezieht sich auf das Fehlen des Periskopes. Die Form ist schon in Ordnung.
     
  10. #8 RainerP, 06.10.2005
    RainerP

    RainerP Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen
    Danke, das kriegt man ja hin.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 MiG-21bis – ICM

Die Seite wird geladen...

1/72 MiG-21bis – ICM - Ähnliche Themen

  1. 1/72 MiG-21bis – Zwesda

    1/72 MiG-21bis – Zwesda: Lange keine MiG-21 vorgestellt. :D Dabei gibt es doch die Neue von Zwesda. MiG-21 und kein Ende. Zwesda entwickelte zu den bekannten...
  2. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  3. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...