1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

Diskutiere 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT... [ATTACH]

Moderatoren: AE
  1. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Eher spartanisch aber übersichtlich fällt die Bauanleitung aus....

    Anhänge:

     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Anhänge:

     
  5. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Da die SMT nur im Dienste der sowjetischen LSK stand, bleibt nur die Markierung mit dem roten Stern...

    Anhänge:

     
  6. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Anhänge:

     
  7. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Die wenigen, aber ohne Verzug und Versatz gespritzten Teile verteilen sich auf zwei Spritzrahmen...

    Anhänge:

     
  8. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Alle Teile verfügen über feine, versenkte Gravuren....

    Anhänge:


    leider findet sich im Bausatz keinerlei Bewaffnung. Gerade bei der SMT hätte man auf die Sonderbewaffnung gehofft.
     
  9. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Ergänzt wir das Ganze durch eine kleine Ätzteilplatine, die Klarsichtteile und Resinteile für Cockpit und Bugradschacht

    Anhänge:


    Ausgehend von den Erfahrungen mit der Mig-23 aus gleichem Hause sind die Erwartungen an den Kit gemischt..gute Detailtreue gemischt mit eher durchschnittlicher Passgenauigkeit.
    Gruss Mike
     
  10. #9 Monitor, 11.02.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Potsdam
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Nach meiner Meinung kann man eigentlich nichts Negatives über den Bausatz sagen.

    Zur Paßgenauigkeit: zwischen Resin-Cockpit und Rumpf klafft eine Lücke im hinteren Bereich, diese läßt sich aber schließen.

    Das Glas-Kabinenteil scheint aber in Ordnung zu sein, im Gegensatz zu den MiG-23MF/ML/BN, wo es vollkommen falsch ist.
     
  11. #10 Waffen's, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Legt man die Rumpfteile aber auf diverse Risse (u.a. auch den von R.V.), so scheint der Bugbereich "versaut" worden zu sein. Hinten passt alles soweit, aber vorn scheint alles 2 mm zu lang zu sein. Auch stimmt der Durchmesser des Lufteinlasses m.E. dann überhaupt nicht mehr.

    Gruß
    Uwe
     
  12. Egbert

    Egbert Testpilot

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    372
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Chemnitz
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Dazu die passende Bombe von RV , wenn das nichts wäre . Als Neuankündigung . :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  13. #12 Monitor, 11.02.2013
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.263
    Zustimmungen:
    2.863
    Ort:
    Potsdam
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    Mal die Teile auf die Zeichnungen von Aviazija i Vremja raufgelegt:

    Stimmt.

    De Rumpf ist vorne rund 2 -3 mm zu lang. Gravierender tatsächlich der Durchmesser des Lufteinlaufes: rund 2 bis 3 mm zu groß.

    Na gut. Wieder 20 Euro in den Sand gesetzt.
     
  14. #13 Flugi, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    20.036
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Mig-21SMT von RV Aircraft

    .... nanana, so streng würde ich das nicht sehen. :wink:

    Die Sache hat mich nun auch mal interessiert. Der Rumpf ist vorn genau um den Anteil zu lang, wie das Teil 12 ist. Das Teil 12 ist 2mm. Ich denke, da ist was bei der Konstruktion schlicht übersehen worden.
    Aber, man weiß nicht, muss man noch testen, wie der Einlaufring auf den Rumpf passt. Vielleicht muss ja da noch was abgeschliffen werden, damit der Radius passt.
    Oder Lösung Nr.2, man lässt das Teil 12 ganz weg. :!:
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fliegerantonow, 13.05.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

    ... Korrekturen ...
    Der Durchmesser des Einlaufes scheint aber deutlich zu groß zu sein. Der Bugfahrwerkschacht muss auch versetzt werden, weil er durch die falsche Länge des Bugvorderteils zu weit vorn liegt.
    Wie gesagt, keine unüberwindlichen Hürden...

    Eigentlich wollte ich die RV-SMT jetzt beginnen, aber beim Vergleich mit dem Bausatz von Kondor (... ja,ja, auch der kann falsch sein) fällt mir auch das Problem mit dem zu langen Rumpfbug und der falschen Position des Fahrwerkschachtes auf.
    Bisher habe ich keine richtige Idee, wie man das korrigieren kann - also doch eine Hürde. Was sagen die Experten dazu?

    Anhänge:

     
  17. #15 fliegerantonow, 13.05.2013
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

    und hier noch die andere Seite.

    Anhänge:



    Bin auf Vorschläge gespannt. Sonst (Drohung) baue ich einfach OOB!
     
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig 21 rv

Die Seite wird geladen...

1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft - Ähnliche Themen

  1. 1/72 MiG-21SMT – MIR

    1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen....
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...