1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

Diskutiere 1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Das erste Modell der Mig-21 Reihe von RV ist die SMT...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mig-21SMT von RV Aircraft

Eher spartanisch aber übersichtlich fällt die Bauanleitung aus....
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mig-21SMT von RV Aircraft

Da die SMT nur im Dienste der sowjetischen LSK stand, bleibt nur die Markierung mit dem roten Stern...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mig-21SMT von RV Aircraft

Die wenigen, aber ohne Verzug und Versatz gespritzten Teile verteilen sich auf zwei Spritzrahmen...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mig-21SMT von RV Aircraft

Alle Teile verfügen über feine, versenkte Gravuren....

leider findet sich im Bausatz keinerlei Bewaffnung. Gerade bei der SMT hätte man auf die Sonderbewaffnung gehofft.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Mig-21SMT von RV Aircraft

Ergänzt wir das Ganze durch eine kleine Ätzteilplatine, die Klarsichtteile und Resinteile für Cockpit und Bugradschacht

Ausgehend von den Erfahrungen mit der Mig-23 aus gleichem Hause sind die Erwartungen an den Kit gemischt..gute Detailtreue gemischt mit eher durchschnittlicher Passgenauigkeit.
Gruss Mike
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Mig-21SMT von RV Aircraft

Nach meiner Meinung kann man eigentlich nichts Negatives über den Bausatz sagen.

Zur Paßgenauigkeit: zwischen Resin-Cockpit und Rumpf klafft eine Lücke im hinteren Bereich, diese läßt sich aber schließen.

Das Glas-Kabinenteil scheint aber in Ordnung zu sein, im Gegensatz zu den MiG-23MF/ML/BN, wo es vollkommen falsch ist.
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.298
Zustimmungen
835
Ort
Dessau
Mig-21SMT von RV Aircraft

Legt man die Rumpfteile aber auf diverse Risse (u.a. auch den von R.V.), so scheint der Bugbereich "versaut" worden zu sein. Hinten passt alles soweit, aber vorn scheint alles 2 mm zu lang zu sein. Auch stimmt der Durchmesser des Lufteinlasses m.E. dann überhaupt nicht mehr.

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Mig-21SMT von RV Aircraft

Dazu die passende Bombe von RV , wenn das nichts wäre . Als Neuankündigung . :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.545
Ort
Potsdam
Mig-21SMT von RV Aircraft

Legt man die Rumpfteile aber auf diverse Risse (u.a. auch den von R.V.), so scheint der Bugbereich "versaut" worden zu sein. Hinten passt alles soweit, aber vorn scheint alles 2 mm zu lang zu sein. Auch stimmt der Durchmesser des Lufteinlasses m.EW. dann überhaupt nicht mehr.

Gruß
Uwe
Mal die Teile auf die Zeichnungen von Aviazija i Vremja raufgelegt:

Stimmt.

De Rumpf ist vorne rund 2 -3 mm zu lang. Gravierender tatsächlich der Durchmesser des Lufteinlaufes: rund 2 bis 3 mm zu groß.

Na gut. Wieder 20 Euro in den Sand gesetzt.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Mig-21SMT von RV Aircraft

...
Na gut. Wieder 20 Euro in den Sand gesetzt.
.... nanana, so streng würde ich das nicht sehen. :wink:

Die Sache hat mich nun auch mal interessiert. Der Rumpf ist vorn genau um den Anteil zu lang, wie das Teil 12 ist. Das Teil 12 ist 2mm. Ich denke, da ist was bei der Konstruktion schlicht übersehen worden.
Aber, man weiß nicht, muss man noch testen, wie der Einlaufring auf den Rumpf passt. Vielleicht muss ja da noch was abgeschliffen werden, damit der Radius passt.
Oder Lösung Nr.2, man lässt das Teil 12 ganz weg. :!:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

... Korrekturen ...
Der Durchmesser des Einlaufes scheint aber deutlich zu groß zu sein. Der Bugfahrwerkschacht muss auch versetzt werden, weil er durch die falsche Länge des Bugvorderteils zu weit vorn liegt.
Wie gesagt, keine unüberwindlichen Hürden...

Eigentlich wollte ich die RV-SMT jetzt beginnen, aber beim Vergleich mit dem Bausatz von Kondor (... ja,ja, auch der kann falsch sein) fällt mir auch das Problem mit dem zu langen Rumpfbug und der falschen Position des Fahrwerkschachtes auf.
Bisher habe ich keine richtige Idee, wie man das korrigieren kann - also doch eine Hürde. Was sagen die Experten dazu?

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.533
Ort
Chemnitz
1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

und hier noch die andere Seite.



Bin auf Vorschläge gespannt. Sonst (Drohung) baue ich einfach OOB!
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft

1/72 MiG-21SMT – RV Aircraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • MiG-21SMT

    MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...
  • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

    MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
  • 1/72 MiG-21SMT – MIR

    1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • MiG-21SMT

      MiG-21SMT: Ich suche Fotos von MiG-21 der Version SMT. Ich schiele hier insbesondere auf die, die in russischen Foren aktiv sind, und vielleicht diesen oder...
    • MiG-21SMT in der Nuklearrolle

      MiG-21SMT in der Nuklearrolle: Nun ist die neue FR Extra 22 erschienen, u.a. mit einem Artikel über die Ausrüstung der sowj. Frontfliegerkräfte in der DDR, Polen, CSSR und...
    • 1/72 MiG-21SMT – MIR

      1/72 MiG-21SMT – MIR: Jetzt hat uns ja Drakosha gezeigt, dass doch noch einige seltene MiG-21SMT (Fishbed K) rumstehen...

    Sucheingaben

    mig 21 rv

    Oben