1/72 MiG-21UM – kopro

Diskutiere 1/72 MiG-21UM – kopro im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro. Erhältlich ist dieser zur...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 17.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, nun ist er raus. Der Bausatz der MiG-21UM mit den Decals für die tschechische MiG-21UM "Stress Team" von Kopro.
    Erhältlich ist dieser zur Zeit bei aviationmegastore und bie Arturs modellbaushop , wird aber mit Sicherheit bald überall auftauchen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Vom Bausatz her ist nichts neues in der Schachtel zu finden.
     

    Anhänge:

  4. #3 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Es sind die gleichen Spritzlinge wie in dem ehemaligen Aeroteam-Bausatz zu finden, wenngleich mir dünkt in einer etwas beseren Qualität. Der Bausatz ist recht einfach gehälten und erinnert mich etwas an den von Condor. Die Kabinenhaube kann man im geöffneten oder geschlossenem Zustand darstellen. Das Cockpit ist schlicht-die beiligenden Decals für die Armaturenbretter helfen schon etwas weiter aber ein bischen Eigeninitative und neue Schleudersitze , gerade wenn man das Kabinendach offen darstellen möchte, solten dem Modell recht gut tun.
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Auf der in einem einfachen Falltblatt gedruckten Bauanleitung findet man alle notwendigen Informationen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Ein ganz anderer Standard wie der doch recht einfache Bausatz sind die Decals! Hier hat sich KOPRO einen Verbündeten gesucht und nicht den schlechtesten. Gedruckt sind diese von BOA Decals und machen einen hervorragenden Eindruck.Wer schon mal Decals dieser Firma verarbeitet hat weiß diese zu schätzen.Diesen Weg beschreitet auch die Firma O-Kit.
     

    Anhänge:

  7. #6 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Darstellbar ist eine Maschine der tschechischen Luftwaffe in 2 Bemalungen.
     

    Anhänge:

  8. #7 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Diese auf einen A4 beidseitig dargestellten Bemalungsvarianten erklären Alles vorbildlich.Hier finden sich auch die Farbangaben, als Reverenzen in Humbrol, Agama und F.S. .
    Mein Fazit: Einfach gehaltener Bausatz aus einer vergangenen Modellbauproduktionzeit:rolleyes: aus dem man trotzdem was machen kann. Eigentlich schreien die neuen Decals nach einer MiG21UM in 1/72 nach dem Standard wie z.Bsp. HB.
     

    Anhänge:

  9. #8 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Zusatz:
    Wie schon bei der Firma O-Kit zu beobachten ist werden die Decals für neue Bausätze auch einzeln vertrieben. Sozusagen als Ausblick auf die nächste 21UM von Kopro gibt es bereit die Decals.
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nachbrenner, 17.07.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Darstellbar sind 2 tschechische , eine slowakische und eine lybische MiG21UM.Gedruck w.o. erwähnt wiederum bei BOA-Decals.
     

    Anhänge:

  12. #10 Nachbrenner, 17.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2010
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Auch hierzu das farbig gedruckte A4 Blatt mit allen Infos und den Farbangaben in Humbrol,Agama und F.S.
    Das soll es gewesen sein und man sieht das Kopro lebt-wenn auch nicht mit neuen Bausätzen aber es gibt sie noch. Mal schaun was nun aus der MiG23BN in 1/72 wird-ob es ein neuer Bausatz sein wird oder eben wieder ein älterer-aufgepeppter oder so.Es bleibt ein eigenartiges Gefühl im Bauch zu diesem Bausatz.....


    Wo man den hierzulande herbekommst weiß ich nicht, aber schau mal hier.
    MiG21UM
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 MiG-21UM – kopro

Die Seite wird geladen...

1/72 MiG-21UM – kopro - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...