1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Diskutiere 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Es tut sich wieder was: Gruß Rainer

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Damit dem MiG-23 Fan bloß nicht langweilig wird:

Resin-Zubehör von RV

Vom Cockpit-Set über Schubdüse, Radschächte, Steuerflächen und Schutzabdeckungen/-sieben so ziemlich alles dabei :TOP:

Gruß Rainer
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Warscheinlich hatte ich Glück und habe einen Bausatz in Prag kaufen können . Mit drei kleinen Fehlern , schöner Bausatz . 1. keine deutsch/deutschen Abziebilder aber eine Bemahlungsvariante von beiden ,2.keine irakische Nachtanksonde aber angegeben und 3. die beiden (kurz und lang) Staurohre sind nicht vorhanden . Ansonsten der normale Mig-Bausatz mit neuen Teilen vom Vorderrumpf und Resin-Triebwerksdüse+den zwei Bombenaufhängungen am hinteren Rumpf . Na endlich haben wir eine richtige Mig-23 BN und schaun mo mal was noch an Bewaffnung rauskommt .

Gruß der Holger

Nun versuchen wir es mal mit den Änderungen . Ich hoffe die Fotos von meiner Kamera sind erschöpfend genug .
 
Anhang anzeigen
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Das letzte wichtige , was ich rot markiert habe das fehlt zusammen mit den Decal der NVA/Bw .

Gruß Holger
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Was haben die Raketenschienen (70) da zu suchen ?

Hier noch mal ein Walkaround einer frühen MiG-23BN-Schlurre:
http://walkarounds.scalemodels.ru/v/walkarounds/avia/after_1950/MiG-23B_BSX/

Immer wieder herrlich, wie man solche Stücke einfach verkommen läßt, auch wenn es kein Schrottplatz, sondern ein innerstädtischer öffentlicher Platz ist.

Anscheinend sind bei diesen frühen Baulosen die Hauptfahrwerkbeine wesentlich dünner.
Bei den normalen späteren MiG-23/27 haben diese anscheinend einen größeren Durchmesser, weil sie innen hohl sind und als Gasbehälter für Dämpfer dienen.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Moin moin, der Bausatz hat nun auch bei mir ne super Landung hingelegt. Moni-dont Panik-da haben die Jungs bei der Bauanleitung nichtaufgepasst.Die richtigen Träger statt der R23 Träger liegen doch im Bausatz bei:rolleyes:
Olle Holger:FFTeufel: wer lesen kan ist klar im Vorteil-die von Dir angemahnten Teile sind als Resinteile ausgeführt und stecken in der Decaltüte drinne;) Für den irakischen Tankrüssel-wenn es denne eine solche werden sollte-musst Dir aber schon was einfallen lassen-dürfte aber nicht so schwer sein wenn man da ordentliche Bilder als Vorlage hat.
Det juckt in de Finger det Teil............
bestens, der Jan
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Hatten nicht die Franzosen die Tanksonden nachgerüstet? Dann könnte man die Tanksonde doch aus Hasegawas Mirage F.1C schnorren. Oder aus Revells Wiederauflage des Bauastzes, die gerade verramscht wird. Oder sonst irgendeiner Mirage F.1. Und da es ja genug Nutzer gab, die die Tanksonde nicht dran hatten, hat die bestimmt auch jemand über.
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Ich will ja das Thema nicht auskauen aber was hat die Mig-23 BN mit so viel Sprit gemacht im Irak ?
Hat sie da etwa Exocet-Raketen im Golfkrieg verschossen ?
Wäre interessant zu Wissen .

der Holger
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hatten nicht die Franzosen die Tanksonden nachgerüstet? Dann könnte man die Tanksonde doch aus Hasegawas Mirage F.1C schnorren. Oder aus Revells Wiederauflage des Bauastzes, die gerade verramscht wird. Oder sonst irgendeiner Mirage F.1. Und da es ja genug Nutzer gab, die die Tanksonde nicht dran hatten, hat die bestimmt auch jemand über.
In meiner großen Kiste liegt mindestens noch eine Tanksonde aus dem Esci Kit der Mirage F-1 rum.
Gruss Mike
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Nur um mal wieder auf den RV Bausatz zurückzukommen, hier hat ein neuer Anbieter auf dem Markt einen Satz Resin Fahrwerksschächte produziert.

Gruß Rainer
 
Thema:

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

    1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
    • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

      1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...

    Sucheingaben

    MiG-23 UB Art Model

    ,

    RV AIRCRAFT 72001 Flugzeugforum

    ,

    MiG-23MF 172 R.V.

    ,
    mig-23 rv 4
    , mig 3 bausatz 1 72, rv aircraft mig 23, mig-21 r.v.aircraft, MiG-23 RV, mig-23, kp 1/72 mig-23mf
    Oben