1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

Diskutiere 1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; RV Resin RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
RV Resin

RV Resin, bekannt für seine nicht gerade guten, aber recht teuren Maßstabszeichnungen hat neben der gerade erschienen Siebel 204 / Aero C-3 Reihe im Maßstab 1/72 nun auch Bilder der Spritzrahmen der angekündigten 1/72-er MiG-23 Reihe auf seiner Homepage eingestellt.
Bei einem tschechischen Onlineversand können die Bausätze unter dem Label RV Aircraft für 26,50€ zzgl. Versand vorbestellt werden.
Ich bin mal gespannt, die Spritzrahmenbilder sehen ja schon recht ansprechend aus!

Gruß Rainer
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Vor wenigen Minuten bestellt, die MiG-23MF ist lieferbar, leider funktioniert der Link im Moment nicht. Bestellt habe ich bei modelimex. Jetzt bin ich gespannt, wie der Bausatz geworden ist. Aus der Erfahrung mit diesem Anbieter rechne ich damit, den Bausatz nächste Woche zu erhalten.

Gruß Rainer
:HOT: ... auch gerade eben entdeckt !

http://www.modelimex.com/detail/aircraft/1-72/1-72-mig-23-mf-flogger-hell-fighter
http://newmw.modelforum.cz/index.php/2011/02/22/172-mig-23-mf-rv-aircraft/

Sieht doch schon mal gut aus, oder ??

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
Jungs ... ich kann's kaum fassen !!!

Vorgestern bestellt ... heute da. :HOT:

Und das Modell - ohne bislang vergleichen zu können - ist einfach nur GENIAL !

Feinste Gravuren - nix verwaschen wie bei STree,'s Su-24, was ja einige vermutet hatten - .... :HOT: :eek::D


So, und nun muss ich zur Arbeit. :(
Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.022
Zustimmungen
9.442
Ort
Mainz
... die Tragfläche !

PS: Unschärfe liegt eher an mir, als am Modell
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
MiG 23 MF R.V.Aircraft 1/72
Hallo Modellbaugemeinde , die Berichte von der Messe in Nürnberg hier im FF brachten für meine Bastelgebiete leider nicht viel Neues.
In meinem wohlverdienten Schlaf nach der Nachtschicht gestört zu werden ist normalerweise ein meldepflichtiges Vorkommnis , aber als heute die Postfrau sich dies traute war ich hellwach:!:
Wie passt das zusammen-logisch-ein neuer Bausatz flog ein den ich mir bestellt hatte ohne zu wissen was mich erwartet weil jegliche Infos zu diesem fehlten.
Lang und breit diskutiert das es noch nie einen ansprechenden MiG 23 1/72er Bausatz gab und es wohl soo schnell nicht geben wird war ich putzmunter und gespannt was mich erwartet.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Schaun wir mal in die Kiste.
Die Hauptteile befinden sich an 2 Giessästen.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Gratfrei gespritzt, fein graviert und auch das Innenleben der fahrwerksschächte und der offen zu gestallteten Bremsklappen haben ein "Innenleben".Wenn auch Letztgenannte mir etwas zu flach ausgeschnitten erscheinen. Die Kabinenhaube ist zweiteilig ausgeführt und glasklar.
Den hier reichlich vorhandenen MiG Fans fällt sofort auf- na da ist doch nicht nur 23MF drinne! So isses, ein ML/MLD Leitwerk ist dabei, genau wie die MLD Chaff Werfer und auch an die Teile an den TF Vorderkannten der letzten Versionen wurde gedacht.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Decals siehe Bild, 2 sowj. Maschinen und der Hellfighter-da gibts im Decalhandel reichlich dazu- aber sauber gedruckt sind diese. Photoätzteile für alles Mögliche liegen dem Bausatz bei.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Für alle "Uhrmacher" bietet der Bausatz einen großen Decalboden mit den Kompletten Wartungshinweisen! Hier mal die Anleitung zu diesem.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Auf viel Papier gibts eine doppelte Bauanleitung die sich auch schon auf die oben erwähnten anderen Varianten bezieht. Schön gemacht und für jeden verständlich.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Nun aber die Frage, wie stimmig ist denne unsere neue 23. Nach intensiver Suche nach dem 4+ Heft Teile drauf;) Und schau mal einer guck- sieht auf den ersten Blick ja super aus.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Auch im Bugbereich das gleiche gute Bild-wie auch bei den Tragflächen.
Mein erster Eindruck ist ein sehr positiver, schauen wir mal wie das Modell zusammenpasst.Gut finde ich die Extrateile für verschiedene Varianten die sich auch auf Antennen und Sensoren beziehen , auch ein einigermassen gutes Triebwerk kann man gestalten-sicher kann man dort mehr machen. Das Fehlen jeglicher Bewaffnung ist für mich persönlich nicht so schlimm hab ich doch einen gewissen Vorrat an allen Möglichen zum dranhängen.
Das soll es mal kurz gewesen sein.
Ach so, bestellt bei modellimex, Preis über 20 Euros plus Versand, also nicht gerade das billigste Teil.Aber für den ersten Blick hab ich die Investition nicht bereut.
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Ich habe mal kurz die Bauteile auf Zeichnungen aus 4+, M-Hobby und Aviazija i Wremija sowie diverse andere gelegt. Erster Eindruck, auf den ersten Blick fiel mir nur ein recht deutlicher Unterschied auf. Und zwar zur Zeichnung aus 4+, dort weicht der Bereich Cockpitsektion/Cockpithaube etwas ab. An den Lufteinläufen könnte man vielleicht noch etwas schleifen, bzw. die Einlauframpen etwas erweitern und ggf. einige Lufthutzen am Rumpf ändern/ergänzen, aber das sind Kleinigkeiten. Ich jedenfalls halte die Form für gelungen (was man anhand der Bauteile im Vergleich zu Fotos und Zeichnungen sagen kann) und finde für mich persönlich, dass man es hier mit einem sehr ordentlichen Bausatz zu tun hat.
Was mir bei der Durchsicht von Bauanleitung und Bauteilen auffiel, die zu erwartenden Bausätze der ML/P dürften über einen anderen Spritzrahmen für die Rumpfbauteile verfügen, denn in der Bauanleitung werden beispielsweise drei verschiedene Lufteinläufe gezeigt (M/MF, ML/MLD und P) sowie ein anderer Flügelkasten für die MLD und andere Detailunterschiede. Die auf der Bauanleitung gezeigten Bauteile sind allerdings nicht Bestandteil des derzeitigen MF-Bausatzes.
Insgesamt: Mich hat das Erscheinen des Bausatzes sehr gefreut und ich werde mir auch die anderen Versionen zulegen. Ich persönlich halte diesen Bausatz für die beste Alternative einer MF in 1/72.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja es wird weitergehen.So werden u.a. auch die M,ML,BN,MLD,P und UB erscheinen. Wenn das dann geschafft ist gehts mit Versionen der MiG27 weiter!!!Die ersten Varianten werden schon verpackt:HOT:
bestens, der Jan
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Es wird wohl ein anderes Radar drinne sein, deswegen bestimmt Bugkonus anders sowie anders TW eingebaut.
bestens, der Jan
Also die M und MF unterscheiden sich nur sehr geringfügig - ich behaupte mal von außen gar nicht. TW ist gleich, für den Funk- und Waffenkomplex ist die Variante S-23Ä für den export in WV drin, der Nahe Osten erhielt zu dem Zeitpunkt ja noch die Variante mit dem RP-22, die sah wirklich anders aus.
 
crossiathh

crossiathh

Testpilot
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
591
Zustimmungen
301
Ort
Norden
Hallo Radist,
es sind in der Tat wirklich nur wenige äußerliche Kleinigkeiten.
Da wäre Dämpfer des Seitenruders, welcher bei der MF Version des Kits richtig dargestellt wurde. Die M hatte keine Dämpfer dort.
Außerdem gab es in den früheren Baulosen keine Trimmkanten an den Flossenrudern. Aber das sind wirklich nur Feinheiten.
 
Thema:

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft

1/72 MiG-23MF – R.V.Aircraft - Ähnliche Themen

  • MiG-23M vs MiG-23MF

    MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
  • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

    Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
  • MIG 23MF Flogger-B

    MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
  • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

    1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
  • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

    1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23M vs MiG-23MF

      MiG-23M vs MiG-23MF: In Vorbereitung (und freudiger Erwartung) der 48er MiG-23 von Trumpeter habe ich nach eingehendem Quellenstudium eine Frage: Gab es - wie immer...
    • Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB

      Polish Wings 10 - MiG-23MF & MiG-23UB: Hallo ! Die Reihe "Polish Wings" behandelt Flugzeuge in den polnischen Streitkräften. Ausgabe 10 beschäftigt sich mit der MiG-23 in den...
    • MIG 23MF Flogger-B

      MIG 23MF Flogger-B: Hallo ! Kann mir jemand sagen welche Bewaffnung von den Unmengen die im Bausatz von Trumpeter dabei sind tatsächlich bei der Luftstreitkräften...
    • 1/32 MiG-23MF – Trumpeter

      1/32 MiG-23MF – Trumpeter: Ich möchte keine "klassische" Bausatzvorstellung machen, da in diversen Foren schon jeder Spritzling dreimal abgelichtet wurde. Ich möchte...
    • 1/72 MiG-23MF – Zvesda

      1/72 MiG-23MF – Zvesda: Nun , dann will ich mal zeigen was ich habe. Da wäre als erstes der Bausatz von Zvezda. Ich hab da schon bessere gesehen, aber einfach kann jeder...

    Sucheingaben

    MiG-23 UB Art Model

    ,

    RV AIRCRAFT 72001 Flugzeugforum

    ,

    MiG-23MF 172 R.V.

    ,
    mig-23 rv 4
    , mig 3 bausatz 1 72, rv aircraft mig 23, mig-21 r.v.aircraft, MiG-23 RV, mig-23, kp 1/72 mig-23mf
    Oben