1/72 MiG-8 Utka von Avis

Diskutiere 1/72 MiG-8 Utka von Avis im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die MiG-8 Utka von Avis ist ja hier im Forum keine Unbekannte mehr, Fliegerantonow hat bereits eine vorgestellt und MiG-Admirer zeigt gerade im...
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Die MiG-8 Utka von Avis ist ja hier im Forum keine Unbekannte mehr, Fliegerantonow hat bereits eine vorgestellt und MiG-Admirer zeigt gerade im Wettbewerb 2019 was man aus so einer Gurke rausholen kann.
Zum Bausatz will ich daher nicht mehr viel sagen. Ich hatte jetzt längere Zeit kein Flugzeug mehr gebaut, sondern mich stattdessen mit Dioramen und Fahrzeugen befasst. Daher sollte es was Kleines zum Wiedereinstieg werden, Das erwies sich aber doch als eine Herausforderung und ich bin froh, dass ich noch fertig geworden bin, auch wenn sie nicht perfekt geworden ist. Es war viel Gewalt, Kleber und Spachtel nötig. Und Gewicht im Bug....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
flankerfan

flankerfan

Space Cadet
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
1.255
Zustimmungen
213
Ort
Leipzig in Sachsen - wo gute Modellbauer wachsen
Für die Lackierung hat man nicht viel Auswahl, da es ja nur die eine Maschine gab. Die war in der Farbe der Leinenbespannung mit dunkelroten Verzierungen. Ich habe mit einem brutalen Pre-shading versucht, etwas die Bespannung zu simulieren.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Man muss schon zuviel gepanschten Wodka getrunken haben, um so ein fliegendes Etwas zu kreieren. Aber toll umgesetzt. Bin gespannt, wie das Wettbewerbsmodell rüber kommt.
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
Nach den erfolgreichen Testflügen zur Untersuchung der Langsamflugeigenschaften und der Wirkung der Entenflügel wurde bestimmt gefeiert, aber eher nicht mit gepanschtem Wodka!
 
Thema:

1/72 MiG-8 Utka von Avis

1/72 MiG-8 Utka von Avis - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-8 Utka

    MiG-8 Utka: Eigentlich wollte ich die "Ente" so nebenbei zur Entspannung bauen, aber es kam wieder mal anders.
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-8 Utka

      MiG-8 Utka: Eigentlich wollte ich die "Ente" so nebenbei zur Entspannung bauen, aber es kam wieder mal anders.
    Oben