1/72 Mil Mi-10K – Amodel

Diskutiere 1/72 Mil Mi-10K – Amodel im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo Freunde der russischen Luftfahrt Technik :TOP: Heute möchte ich euch mal das Modell der Mi-10K von Amodel in 1/72 etwas näher vorstellen...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Hallo Freunde der russischen Luftfahrt Technik :TOP:

Heute möchte ich euch mal das Modell der Mi-10K von Amodel in 1/72 etwas näher vorstellen.

Den Bausatz habe ich über Ebay bei einem Händler in Kiev bestellt und nach 2 Wochen war er bereits hier. Ohne beim Zoll zu landen :) Gekostet hat mich das gute Stück 44 Euro + Versand.

230 Bausatzteile verteilen sich auf insgesamt 21 Spritzgußrahmen. Die Länge des fertigen Modells beträgt 45.6cm

Doch zunächst ein Bild des Kartons, damit jeder weiß worum es eigentlich geht :TOP:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Wenn man den Karton öffnet, findet man alle Teile zusammen in einer großen Tüte wieder. Das ist natürlich nicht so gut, da auf den Rumpfteilen schon etliche Kratzer zurückgeblieben sind :cool:
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Hier die Decals. Der Bogen ist sauber und ohne Versatz gedruckt. Doch für meinen Geschmack ist er zu matt und ich habe Bedenken, dass die Decals später zum silvern neigen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

2 Maschinen können dargestellt werden. Eine Maschine von Aeroflot aus der ehemaligen Sowjetunion und eine Maschine von Vzlet Russian Airlines aus dem Jahre 1999.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Die Bauanleitung ist Amodel typisch aufgebaut und die Farben beziehen sich auf das Humbrol Farbsystem.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Kommen wir zu den Bauteilen und fangen mit den Klarsicht Teilen an. 3 Gußrahmen findet man im Karton. Darunter sind die Bullaugen Fenster, die Cockpit Verglasung und die Kanzel für den Kranführer unterhalb des Rumpfes aufgeteilt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Mal etwas näher ran. Leider sind die Teile nicht ganz durchsichtig. Diese Teile alle ordentlich abzukleben wird sowieso eine kleine Herausforderung...
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Hier kann man erkennen, dass die Teile eine nicht so gute Qualität haben, wie man das heute von anderen Firmen kennt. Aber so schlimm ist es auch nicht und ich werde die Teile vorher sowieso in Future baden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Kommen wir zu den Rumpfteilen. Zunächst die beiden hinteren Rumpfsegmente. Jeder Rumpfseite besteht aus 2 großen Teilen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Hier etwas näher dran. Die Gravuren sind sehr fein ausgeführt und der Grat hält sich in Grenzen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Auch hier mal etwas näher betrachtet. Ich weiß nicht, ob man die Schlieren erkennen kann? Die Details sind sehr fein und sauber ausgeführt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
1/72 Amodel Mil Mi-10K

Auch hier kann man sehr schön herausgearbeitete Details erkennen. Hoffentlich gehen die beim schleifen nicht flöten...
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Mil Mi-10K – Amodel

1/72 Mil Mi-10K – Amodel - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben