1/72 Mil Mi-24RCh –Heliborne

Diskutiere 1/72 Mil Mi-24RCh –Heliborne im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als Ergänzung zu den gängigen 1/72 Mi-24-kits bietet sich jetzt ein Resin-kit von Heliborne an, mit dem sich eine Mi-24RCh realisieren läßt.

  1. #1 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Als Ergänzung zu den gängigen 1/72 Mi-24-kits bietet sich jetzt ein Resin-kit von Heliborne an, mit dem sich eine Mi-24RCh realisieren läßt.
     

    Anhänge:

    • Kit1.jpg
      Dateigröße:
      48,1 KB
      Aufrufe:
      246
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Diese Version des Mi-24 dient der Aufklärung von chemischer Verseuchung und Radioaktivität.

    Oben im Bild die Teile für die Grabeeinrichtung. Links das veränderte Doppel-Fenster der rechten Tür, in der Mitte der Container mit Spezial-Apparaten, rechts der Kartuschen-Werfer und das spezielle Luftfilterteil.

    Ein Mi-24RCh von Sperenberg 1994 war hier schon mal vorgestellt:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=42640&page=50
     

    Anhänge:

    • kit2.jpg
      Dateigröße:
      38,4 KB
      Aufrufe:
      241
  4. #3 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Links noch mal zu sehen der Geräte-Pod. Nicht übersehen werden darf, daß die linke Grabeeinrichtung mit einem Zwischenstück angebracht ist, da der Mi-24 in der Frontansicht "schief" steht (der rechte Stummelflügel hängt tiefer).

    Zeichnung: Aviazija i Vremja 03/96.
     

    Anhänge:

    • aiv1.jpg
      Dateigröße:
      71,6 KB
      Aufrufe:
      236
  5. #4 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Weil der rechte Stummelflügel tiefer hängt, fehlt hier das Zwischenstück und die Grabeeinrichtung ist direkt am Pylon angebracht.
     

    Anhänge:

  6. #5 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Hier der Werfer am Heck. Ob er dieselbe Funktion hat, wie die Chaff-Flare-Dispenser der anderen Mi-24-Versionen ist mir nicht ganz klar.
    Beachtenswert auch die gitterförmige Abdeckung der Black Box.
     

    Anhänge:

    • heck.jpg
      Dateigröße:
      59,8 KB
      Aufrufe:
      236
  7. #6 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Rechts unten im Bild noch mal der Luftfilter.
     

    Anhänge:

  8. #7 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Hier noch mal die veränderte rechte Tür mit dem Doppelfenster.

    Gut zu sehen ist auch, daß das vierläufige BuG-MG beibehalten wurde, aber alle Geräte zur Lenkung der Panzerabwehrlenkraketen am Bug entfernt wurden.
     

    Anhänge:

    • Door1.jpg
      Dateigröße:
      54,8 KB
      Aufrufe:
      234
  9. #8 phartm4940, 15.02.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Hallo,
    das sind ja mal wieder sehr informative Beiträge und Bilder. Wenn ich mich mal irgendwann an was russisches traue, weis ich ja wen ich fragen muss:TD:

    Viele Grüße aus dem total verschneiten Sauerland,

    Peter
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nachbrenner, 15.02.2009
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.133
    Ort:
    Leipzig
    Sehr schöne Vorstellung, gleich mit Originalbildern belegt. Was will man mehr, außer das Du uns noch schnell die Bezugsquelle und den Preis nennst:TD:
    Bestens, der Jan
     
  12. #10 Monitor, 15.02.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.264
    Zustimmungen:
    2.865
    Ort:
    Potsdam
    Besorgt ein Hobby-Kollege aus St. Petersburg. Kosten liegen bei 9 Euro.
     
Thema:

1/72 Mil Mi-24RCh –Heliborne

Die Seite wird geladen...

1/72 Mil Mi-24RCh –Heliborne - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  2. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...