1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss

Diskutiere 1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hersteller: Hobby Boss Bausatznummer: 87241 Maßstab: 1:72 Material: Spritzguss Teile: 82 graue und 7 klare Kunststoffteile Preis: ca. 12€ (im...
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hersteller: Hobby Boss

Bausatznummer: 87241

Maßstab: 1:72

Material: Spritzguss

Teile: 82 graue und 7 klare Kunststoffteile

Preis: ca. 12€ (im Internet schon günstiger gesehen, jedoch kommen da noch die Versandkosten hinzu)

Anmerkung: Eine langersehnte Auflage diese Hubschraubertyps, die recht gut erscheint. Auf Einzelheiten wird jedoch noch eingegangen.

Nachdem Amodel, Intech, Mastercraft u.a. die Mil Mi 2 schon herausgebracht haben,
hat nun endlich Hobby Boss mit einer kompletten Neuentwicklung der Formen nachgelegtr und die MI-2 nun auf den Markt gebracht.
Auf den geschichtlichen Hintergrund werd ich hier jetzt nicht eingehen.


Der Karton kommt im gewohnten Hobby Boss Design daher.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Öffnet man die Schachtel, kommen alle Spritzlinge einzeln verpackt zur Geltung.



Einige Bereiche der Spritzlinge sind nochmal speziell mit einer Art Schaumstoffmatte umwickelt,
um die Kleinteile zu schützen, sowie die Cockpitkanzel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Legt man alle Spritzlinge nebeneinander, so erhält man schon eine erste Übersicht über die ganzen Teile.



Hierbei ist zu erwähnen, dass die MGs, die beiliegen, nicht in der Bauanleitung erwähnt werden und
aller Voraussicht nach zu einer anderen Mi-2 Version gehören, die Hobby Boss noch angekündigt, bzw. im Zulauf hat.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Hier nun zu den kleinen Fehlern des Bausatzes:
Die Rotorblätter sind ein wenig zu lang und die Trimmbleche sitzen an der falschen Stelle
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Die Decals sind ohne Versatz auf dünnem, glänzendem Trägerfilm gedruckt.



Es ist möglich 3 Versionen darzustellen:
eine polnische Maschine mit der Kennung 3802 (wie auf dem Karton abgebildet)
eine russische Maschine mit der Kennung 38
und eine ukrainische Maschine mit der Kennung 160, die aber nicht in der Bauanleitung erwähnt wird. Somit muss man Eigeninitiative ergreifen und sich im Internet nach dieser Maschine erkundigen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss

1/72 Mil Mi 2T Hoplite – Hobby Boss - Ähnliche Themen

  • Militärtransporter über Bielefeld

    Militärtransporter über Bielefeld: Vielleicht kann mir jemand helfen, ich wohne ja in Hannover , halte mich aber regelmäßig in Bielefeld auf , genauer nördlich davon im Bereich...
  • Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.

    Lockheed TriStar L-1011- 1 im Militäreinsatz.: Ich würde gerne mal eine TriStar im Militäreinsatz bauen. Der Traum aber eine in Royal Air Force Farben zu bauen platzte schnell da die Engländer...
  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72

    WB2024BB Mil Mi-1M / PZL SM1, Amodel 1:72: Ich mache mit und hoffe, dass diesmal mehr Dioramen am Wettbewerb teilnehmen. Ich habe mich für die polnische Variante des Mil1, eine SM 1 in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi-2

    Oben