1/72 Mil Mi-4 – Kopro

Diskutiere 1/72 Mil Mi-4 – Kopro im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da der Toga Mi-4 doch einiges von der Qualität her zu wünschen übrig lässt, habe ich auf anraten einiger User hier den Kopro Mi-4 gekauft. Eines...

  1. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Da der Toga Mi-4 doch einiges von der Qualität her zu wünschen übrig lässt, habe ich auf anraten einiger User hier den Kopro Mi-4 gekauft. Eines vorneweg: der Kopro Heli ist nicht identisch mit den Kits von Toga/Aer/Unda.

    Der Kopro Kit ist wesentlich besser, es gibt wenig Grat, alle Gravuren sind fein, sauber und versenkt ausgeführt. Die Oberfläche ist teilweise etwas grisselig. Leider liegt der Klarsichtspritzling zwischen den anderen Spritzlingen, zwei Teile waren bereits rausgebrochen, zum Glück haben sie aber keinen Kratzer abbekommen. Liebe Hersteller: Bitte tütet den transparenten Spritzling einzeln ein! :)

    Im "echten" Karton finden wir:

    -122 Teile verteilt auf
    -einen dunkelgrauen Spritzling
    -einen hellgrauen Spritzling
    -und einen transparenten Spritzling
    -Decals
    -Anleitung in S/W

    Farbangaben sind bezogen auf Agama, Humbrol und FS.
     

    Anhänge:

    • kart.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      334
    Maverick66 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Spritzling 1 beherbergt u. A. den Rumpf mit schönen Gravuren.
     

    Anhänge:

  4. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Details 1 ...
     

    Anhänge:

    • det1.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      311
  5. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    ... und von innen. Hier gibt es keine Details. Was ein wenig schade ist, da die Seitentür auch geöffnet darstellbar ist. Abhilfe bietet hier der Aftermarket, bei Ciro Models gibt es entsprechende Resinteile.
     

    Anhänge:

  6. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Spritzling zwei bietet recht feine Teile für das Fahrwerk. Die Rotorblätter haben bereits einen Durchhang.
     

    Anhänge:

    • spit2.jpg
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      305
  7. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Und etwas näher ran ...
     

    Anhänge:

    • det2.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      304
  8. #7 cargo, 22.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2006
    cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    ... die Klarsichtteile sind schön dünn. Die große Verglasung ist ganz leicht schlierig. Instrumentenbrett als Klarsichtteil.
     

    Anhänge:

    • klar.jpg
      Dateigröße:
      50,1 KB
      Aufrufe:
      305
  9. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Decals sind sehr gut, es liegen genug Decals für 6 Varianten bei!!

    -Air Museum Kunovice 1993
    -USSR 1968
    -Ungarische Rebellen, Aufstand 1956
    -Polnische Luftwaffe 1975
    -CSAF
    -NVA 1968
     

    Anhänge:

    • deca.jpg
      Dateigröße:
      45,1 KB
      Aufrufe:
      301
  10. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Bauanleitung ist mehrsprachig und gut verständlich.
     

    Anhänge:

    • anl.jpg
      Dateigröße:
      47,3 KB
      Aufrufe:
      301
  11. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Aussen hui, innen pfui? Nicht ganz, aber anspruchsvollere Modellbauer werden sicher selber nachbessern wollen bzw. auf dem Aftermarket ausschau halten. Bei einem Kit Preis von ~10€ bekommt man aber auch so einen ordentlichen Bausatz, an dem es wenig auszusetzen gibt.
     
  12. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Zubehör

    Dazu habe ich von Ciro Models das Cockpit Set bestellt. Es enthält neben den Resinteilen auch ein kleine aber feine Äetzteilplatine nebst Reprofilm für das Cockpit. Die Resinteile sind ok, es gibt aber auch leichte Lunker. Dennoch ein lohnendes Set. Sorry für das unscharfe Bild, demnächst mache ich ein besseres.
     

    Anhänge:

    • resi.jpg
      Dateigröße:
      24,7 KB
      Aufrufe:
      239
  13. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Die Platine mit schönen Teilen.
     

    Anhänge:

    • aetz.jpg
      Dateigröße:
      41,2 KB
      Aufrufe:
      239
  14. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Ciro Models

    Farbangaben gibt es nicht, wie das Cockpit in den Heli eingebaut wird lässt die etwas spartanische Anleitung offen.

    Ein lohnendes Set und mit ~12€ nicht zu teuer.

    Das war es von mir.
     

    Anhänge:

    • ciro.jpg
      Dateigröße:
      49,1 KB
      Aufrufe:
      238
  15. #14 Monitor, 22.10.2006
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.243
    Zustimmungen:
    2.855
    Ort:
    Potsdam
    Jetzt bist Du auf dem rechten Weg ! Die Bilder sind doch eine Freude.
     
  16. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Diesen Kopro-Kit gibt es auch als so genannten "Profikit".
    Ich habe den selben Preis bezahlt, wie ich hätte auch für den normalen zahlen sollen.:?!
    Enthalten ist eine kleine PE-Platine, welche z.B. die Seitentür innen detailiert und auch den Rotor verfeinert. Weiterhin können auch die vorderen seitlichen Klappen geöffnet dargestellt werden.
     

    Anhänge:

  17. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    hier die PE-Pltine und decals
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    im Detail
     

    Anhänge:

  20. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    und die restliche Anleitung dazu(Foto)

    Leider gibt es diese EXTRATECH-PE-Platine nicht einzeln zu kaufen, wenn doch, dann bitte Meldung an mich!!
     

    Anhänge:

Thema:

1/72 Mil Mi-4 – Kopro

Die Seite wird geladen...

1/72 Mil Mi-4 – Kopro - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Mil Mi-4 – Hobby Boss

    1/72 Mil Mi-4 – Hobby Boss: Vom Mi-4 sind im Laufe der Jahre 6 Bausätze erschienen. - 1/100 von Plasticart - 1/50 von DIWI. Dieser Bausatz ist ja mehr als Kinderspielzeug...
  2. 1/72 Mil Mi-4 MÄ – Toga

    1/72 Mil Mi-4 MÄ – Toga: Heute stelle ich meinen ersten Hubschrauberbausatz vor. Die kolbenmotorangetriebene Mi-4 ("Hound") wurde ab 1952 eingesetzt, es folgten mehrere...
  3. 1/72 Mil Mi-4 – Unda

    1/72 Mil Mi-4 – Unda: Bezeichnung: Mil Mi-4 Hersteller: Unda Massstab: 1/72 Material: Spritzguß Preis: Preis und Bezugsmöglichkeit kann ich nicht nennen (da...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...