1/72 Mil Mi-4 MÄ – Toga

Diskutiere 1/72 Mil Mi-4 MÄ – Toga im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schon richtig, aber man kann mit diesem Set die hinteren Laderaumtüren geöffnet darstellen. Aber wenn Du diese zu lassen willst, hast Du natürlich...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
435
Vom Laderaum gibt es im gebauten Zustand fast nichts zu sehen....
Schon richtig, aber man kann mit diesem Set die hinteren Laderaumtüren geöffnet darstellen. Aber wenn Du diese zu lassen willst, hast Du natürlich Recht, dann sieht man nicht viel.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Es soll ja die Marineversion werden und da hängt der Torpedo hinten. Den Toga baue ich zwar als Transporter, aber nur oob denn es lohnt sich m. M. nach nicht, da noch Geld reinzustecken. Der Toga entsteht nur als Übungsobjekt.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Hier mal eine Innenansicht des U-Bootjägers. Gut zu sehen das Bugradar, die Ablaufgerüste für die Wasserbomben bzw. Funkbojen, die Winde und das Magnetortungsgerät am Heck.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Hier mal ganz was Interessantes. Über der Umlenkrolle ist ein Bolzen mit einer Sprengladung eingebaut (linke Zeichnung). Ich denke, dieser dient dazu das Seil in Bruchteilen von Sekunden zu kappen, falls die Suchboje unter Wasser doch mal irgendwo hängen bleibt. Ich denke, ab einer gewissen Zugbelastung löst sich dieser Sprengbolzen automatisch aus und kappt das Seil
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.681
Zustimmungen
8.617
Ort
Potsdam
Hier die Beladung mit 6 Wasserbomben zu je 250 kg. Für einen Mi-4 sind diese 1500 kg sicher schon eine Schwerlast.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Danke für die Zeichnungen.

Und ich Blödmann habe den Magnetsuchkopf für einen Torpedo gehalten... :FFEEK: :FFTeufel:
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
@ Monitor,

Dein Einsatz hier im Forum sollte verboten werden:FFTeufel: Warum versorgst Du uns mit so teuflischen Bildern? Da muß man ja direkt sein aktuelles Projekt (immerhin Ka-26 Interflug) an die Seite des Basteltisches stellen und direkt aus dem Keller den KP-Bausatz holen:D

Schönen Gruß
David
 
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Dank Dir FREDO,
die Bilder kannte ich schon. Hätten mir eh nichts mehr genutzt, da das Modell fast fertig ist und bereits eine Interflugbemalung trägt. Und nochmal baue ich das Teil glaube ich nicht:mad:
Gruß David
 
Thema:

1/72 Mil Mi-4 MÄ – Toga

1/72 Mil Mi-4 MÄ – Toga - Ähnliche Themen

  • 1/32 Miles Magister – Mikromir

    1/32 Miles Magister – Mikromir: Zum Vorbild Die Magister ist ein Schulflugzeug für die Grundausbildung, das sein Erstflug in 1937 hatte. Das Flugzeug ist überwiegend aus Holz...
  • Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de)

    Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme (esut.de): Unter der Überschrift Gambit – Eine neue Familie unbemannter Luftsysteme berichtet esut.de: - ich denke, darüber werden wir bald noch mehr...
  • 1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models

    1/144 Mil Mi-2P/S/Plus – Mark1 models: Hallo Bastelfreunde, lange war das Modell für die Freunde des kleinen Maßstabs angekündigt, nun sind von der tschechischen Modellbaufirma "Mark1...
  • Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72

    Die Helden nach dem Sturm – Miles M.57 Aerovan von MikroMir im Maßstab 1/72: 2017 km der Bausatz auf den Markt – ich erinnere mich, wie der MikroMir Stand in Houten buchstäblich geplündert wurde! Wie so oft wanderte der Kit...
  • 1/72 Venom-Famillie „Schweizer Versionen“ – Czech Master Resin

    1/72 Venom-Famillie „Schweizer Versionen“ – Czech Master Resin: Hallo Das lange warten auf einen brauchbaren Venom Bausatz hatte diesen Herbst endlich ein Ende. Czech Master Resin hatte mit den Freunden der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mi-4 hound toga

    Oben