1/72 Morane-Saulnier MS 225 – Smer

Diskutiere 1/72 Morane-Saulnier MS 225 – Smer im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute mal wieder eine Bausatzvorstellung von mir. Es handelt sich um das einsitzige Jagdflugzeug Morane-Saulnier MS 225 aus Frankreich. Das hier...

Moderatoren: AE
  1. #1 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Heute mal wieder eine Bausatzvorstellung von mir. Es handelt sich um das einsitzige Jagdflugzeug Morane-Saulnier MS 225 aus Frankreich.
    Das hier vorgestellte Modell von von Smer (ex-Heller wie ich mittlerweile angesichts meiner Erfahrungen mit Smer vermute) und hat die Artikelnummer 0838.
    Es kommt in einer optisch ansprechenden Box daher. Schon die Vorderseite hatte mich inspiriert dieses Modell für den Inter-War Groupbild auszuwählen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Auf der Rückseite die Bemalungshinweise für eine Version (von zwei möglichen) und die Farbhinweise in Humbrol.
     

    Anhänge:

  4. #3 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Die Anzahl der Teile hält sich im überschaubaren Rahmen und verteilt sich auf drei Spritzlinge (hier 1 und 2).
     

    Anhänge:

  5. #4 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    auf dem Spritzling Nr. 3 finden wir die restlichen Kleinteile.
     

    Anhänge:

  6. #5 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Gehen wir mal etwas näher ran, hier an dem Rumpf mit seinen erhabenen Strukturen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    An diesem Detail sieht man den Grat an einigen Teilen. Aber es ist nicht allzu viel und sollte keine großen Probleme bereiten.
     

    Anhänge:

  8. #7 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Das einzige Klarsichtteil. Aus "Panzerglas" :TD:
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bleiente, 24.05.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Kommen wir nun zu dem auf dem Box angekündigten "Master-Decals" diese sind von Propagteam und machen einen optisch sehr guten EIndruck.
    Scharfer Druck und scheinbar sehr dünner Trägerflim.

    Darstellbar ist neben der auf dem Karton abgebildeten Maschinen mit dem Ritterhelm (allerdings ohne weitere Hinweise auf die Einheit im Bausatz) als Emblem eine Maschine der Aeronavale Escadrille 3C1 mit dem Haifisch als Emblem.
     

    Anhänge:

    • Decal.jpg
      Dateigröße:
      73,8 KB
      Aufrufe:
      195
  11. hoover

    hoover Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Jetzt in Hamburg
    1° Escadrille (SPA 15) GC 1/7, wahrscheinlich um 1932 in oder um Dijon. Der Helm stellt möglicherweise den Casque de Bayard
    dar.

    Danke für die Bausatzvorstellung!

    Grüße

    hoover
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Morane-Saulnier MS 225 – Smer

Die Seite wird geladen...

1/72 Morane-Saulnier MS 225 – Smer - Ähnliche Themen

  1. AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913

    AZmodel 1/72 Morane-Saulnier H, Roland Garros - 1913: Im Jahre 1913 flog ein 25-Jähriger allein in 8 Stunden von Fréjus in Südfrankreich (Europa) nach Bizerte in Tunesien (Afrika). Damit hatte Roland...
  2. 1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel

    1/72 Morane-Saulnier Type G/H und Pfalz E.I – AZmodel: Auf diesen Bausatz bin ich ganz zufällig gestoßen als ich ihn als „Ladenhüter“ für wenig Euros erstand, ohne zu wissen, ob ich den jemals bauen...
  3. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  4. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  5. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...