1/72 MPM Boston IV "Free French"

Diskutiere 1/72 MPM Boston IV "Free French" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Noch vor den Weihnachtstagen fertig gestellt - meine 1/72 Boston IV von MPM in französischen Markierungen. Laut den Angaben des Herstellers...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Noch vor den Weihnachtstagen fertig gestellt - meine 1/72 Boston IV von MPM in französischen Markierungen.
Laut den Angaben des Herstellers gehört diese Maschine zur 342. Squadron, 137 Wing, 1944/1945.

Modifikationen:
- Sitzgurte aus Tamiya Tape
- Zielvorrichtung (Nadel)
- Bremsleitungen aus gezogenem Gußast
- Lufteinlässe geöffnet
- alle Auspuffenden aufgebohrt
- Resinräder von Aires
- MG Rohre von Quickboost

Die Passgenauigkeit der Frontsektion ist mehr als dürftig; ich hatte auch Probleme, die entsprechende Menge Buggewicht unterzubringen.
Weil vorne kein Platz ist, habe ich gepresste Fischereigewichte unter den Cockpitboden, in die Motoren und abschließend auch in den vorderen Radschacht geklebt.


Lackiert wurde mit Farben von Gunze/Mr.Hobby.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Vielen Dank für euer Interesse!
Einen gutenh Start ins neue Jahr und viele tolle Modelle wünsch ich euch!
Gruss aus Wien
Roman
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Roman,
deine "Boston" weiss zu gefallen....:TOP::TOP:
Gruss Mike

PS: jetz weiss ich was mir durch die Lappen gegangen ist, nach den Decals für die "Spitfire" zu schauen....:wink:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Eine Boston sieht man ehr weniger.
Schön! Die Farbgebung in den zwei Grüntönen ist aber auch ein bissel für die Katz :FFTeufel:


Hotte
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Die Farbgebung in den zwei Grüntönen ist aber auch ein bissel für die Katz
Vielen Dank fürs Feedback Herr Hotte, wenngleich ich nicht ganz verstehe, was Grün und Katz verbindet.
Wahrscheinlich meinst du den geringen Kontrast?
Das war schon Absicht meinerseits, denn auch auf den Einsatzmaschinen verwitterte das dunklere der beiden Grüns so weit bis man kaum einen Unterschied zwischen den Farben ausnehmen kann.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Nee ich meine nicht den geringen Kontrast.
Sondern das bei dieser Zweifarben Tarnung die eine Farbe ja kaum Fläche bedeckt.
Deswegen für die Katz. War keine Kritik an Dich oder Deiner schönen Boston!


Hotte
 
Thema:

1/72 MPM Boston IV "Free French"

1/72 MPM Boston IV "Free French" - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series)

    Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series): Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich im WWW nach diesen beiden Bänden gesucht. Diese beiden sind nur schwer zu normalen Preisen zu finden...
  • Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72

    Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72: Beaufighter 21, SK-R, A8-122, 93.sqn RAAF 1945 - Hasegawa/MPM - 1:72
  • McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?

    McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst: Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
  • Junkers Ju 87 V4 MPM 1/72

    Junkers Ju 87 V4 MPM 1/72: Die Junkers Ju 87 V4 mit der Werk-Nr. 4927 und der zivilen Kennung D-UBIP war der vierte Prototyp des Sturzkampfflugzeuges Junkers Ju 87 Stuka...
  • Ähnliche Themen

    Oben