1/72 MPM Boston IV "Free French"

Diskutiere 1/72 MPM Boston IV "Free French" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr schön geworden :TOP: Und dann auch noch französich. Bostons sieht man wirklich zu selten. Und dabei gibt es da so viele interessante...
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Sehr schön geworden :TOP: Und dann auch noch französich. Bostons sieht man wirklich zu selten. Und dabei gibt es da so viele interessante Bemalungsvarianten und ziemlich viele - zum Teil auch exotische - Betreiber. Eine Frage jedoch: Müsste da nicht auch noch ein Antennendraht zwischen Mast und Seitenleitwerk gespannt sein? Oder gab es in der Maschine eine andere Funkausrüstung?

@Hotte
Die Idee bei dieser als "Splotching" bekannten Tarnung war wohl, die Konturen des Flugzeuges aufzulösen um es schwerer erkennbar zu machen. Interessanterweise findet man es nur an bestimmten Flugzeugtypen (A-20, P-40 und gelegentlich B-17) - obwohl es bestimmt eine verbindliche Vorschrift dafür gab... Miau!

Martin
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
@Hotte
Die Idee bei dieser als "Splotching" bekannten Tarnung war wohl, die Konturen des Flugzeuges aufzulösen um es schwerer erkennbar zu machen. Interessanterweise findet man es nur an bestimmten Flugzeugtypen (A-20, P-40 und gelegentlich B-17) - obwohl es bestimmt eine verbindliche Vorschrift dafür gab... Miau!

Martin
An P-40 hab ich diese Tarnung auch schon gesehen.


Hotte
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.418
Ort
Niederösterreich
Müsste da nicht auch noch ein Antennendraht zwischen Mast und Seitenleitwerk gespannt sein? Oder gab es in der Maschine eine andere Funkausrüstung?
Martin
Ja, muesste.
Das lass ich in diesem Masstab aber lieber bleiben, weil erstens kaum sichtbar (wenn in der richtigen Staerke) und zweitens kaum dauerhaft anzubringen (zumindest mit meinen Gnubbelfingern).

Roman
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Du hast schon recht, manchmal ist es besser, das dann wegzulassen anstatt irgendwelche Balken zu verbauen :wink: Mein Favorit in der Hinsicht sind Ätzteile kurz über der Sichtbarkeitsschwelle. Manchen Stress muss man sich einfach nicht antun..

Martin
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
AW: 1/72 MPM Boston IV "Free French"

Moin Roman

Deine Bosten Mk.IV France gefällt mir sehr:TOP::TOP:, genau diese Version habe ich noch vor aus der Revell zu bauen.

mkg. Le Frog
 
Thema:

1/72 MPM Boston IV "Free French"

1/72 MPM Boston IV "Free French" - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series)

    Polish Fighter Colours 1939 - 1947 Vol.1+2 (MPM-BOOK White Series): Aus dem Bauchgefühl heraus habe ich im WWW nach diesen beiden Bänden gesucht. Diese beiden sind nur schwer zu normalen Preisen zu finden...
  • Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72

    Beaufighter 21 - Hasegawa/MPM - 1:72: Beaufighter 21, SK-R, A8-122, 93.sqn RAAF 1945 - Hasegawa/MPM - 1:72
  • McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?

    McDonnell FH-1 Phantom – MPM, CMK oder Special Hobby 1:72 ?: Der erste Navy-Jet der USA ist schon eine etwas auffällige Konstruktion, aber seht selbst: Mich erinnert das an Bilder aus Comics im Stil von...
  • Junkers Ju 87 V4 MPM 1/72

    Junkers Ju 87 V4 MPM 1/72: Die Junkers Ju 87 V4 mit der Werk-Nr. 4927 und der zivilen Kennung D-UBIP war der vierte Prototyp des Sturzkampfflugzeuges Junkers Ju 87 Stuka...
  • Ähnliche Themen

    Oben