1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon

Diskutiere 1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem 1/72er Umbausatz für eine zweisitzige A-10 in die ursprünglich geplante N/AW A-10B: Diesen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Deino, 16.08.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2011
    Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Mainz
    Schon seit längerem bin ich auf der Suche nach einem 1/72er Umbausatz für eine zweisitzige A-10 in die ursprünglich geplante N/AW A-10B: Diesen habe ich nun endlich gefunden und zwar in der Form des „Triple Conversion Kit V“ der neuseeländischen Firma Falcon:

    • McDonnell Douglas F4H-1 Phantom II
    • Lockheed HC-130P Hercules
    Fairchild N/AW A-10B Thunderbolt II :HOT

    Erhältlich ist der Satz über Direktversand bei:

    http://www.aspdirect.co.nz/secure/c...iew_product_info&prodid=114705&company=models

    Der Umbausatz ist als Vacu gestaltet und besteht aus einer stabilen Platte aus weißem Plastik sowie zwei Hauben ebenfalls als Vacu und enthält folgende Teile: Leider mal wieder ohne Digicam nur als Scan … und daher nicht alles drauf bei der Übersicht !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Mainz
    Hier nun die Teile im einzelnen etwas genauer: Sie sehen für meinen Geschmack recht gut aus, auch wenn die wenigen Gravuren viel zu breit und weich gezogen sind ... aber dann man ja sowieso einiges umbauen muss, sind die anderen Gravuren ja eh neu zu ziehen !

    Hier der Rumpf:
     

    Anhänge:

  4. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Mainz
    die weiteren A-10B-Teile sind dann noch das Cockpit sowie die vergrößerten vertikalen Leitwerke ...
     

    Anhänge:

  5. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Mainz
    Der Umbau selbst soll auf Basis des Hasegawa-Bausatzes erfolgen, wobei ich denke, bei dem Aufwand wird auch die Anpassung an das Revell/Italeri-Modell machbar und sinnvoll sein:
     

    Anhänge:

  6. Deino

    Deino Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    10.09.2002
    Beiträge:
    8.445
    Zustimmungen:
    3.771
    Ort:
    Mainz
    Tja, alles in allem bin ich nicht nur recht zufrieden mit der Qualität des Satzes, sondern eigentlich vor allem froh, das ich sowas endlich gefunden habe.

    Nun noch einen wichtigen Link mit vielen Detailaufnahmen der Maschine:

    http://www.aircraftresourcecenter.com/AWA1/301-400/walk369_NAW_A-10/walk369.htm

    ... sowie eine etwas bessere Seitenansicht (aus dem 48er Umbausatz von Maintrack)

    Wer nun noch Interesse an den anderen Teilen hat ... einfach anfragen !

    Gruß, Deino :red:
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Kaum den Urlaub beendet, schon boomt der Neuigkeitenfluss hier wieder - Danke, Deino!:TOP:

    Aber wiese gibt's das nur als bundle? Wäre Falcon nicht besser beraten, die Sache zu splitten? Mal 'ne e-mail absetzen!;)
     
  9. #7 Starfighter, 16.08.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    macht falcon anscheinend immer so - auch bei ihren vacu-hauben. deino, könntest du noch ein bild von der haube posten? und gibt es eine solche auch für die F4H-1 (die mich natürlich besonders interessiert)?
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon

Die Seite wird geladen...

1/72 N/AW A-10B Umbausatz – Falcon - Ähnliche Themen

  1. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  2. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  3. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...
  4. 1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora

    1/72 Focke Wulf Fw-190 F9 Panzerblitz – Kora: [ATTACH] Eine neue 1/72 Fw-190 von Kora? Natürlich nicht. Es handelt sich um die hinlänglich bekannten Spritzgußrahmen von Eduards Fw-190 F8....
  5. Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111

    Fw 190A-8 1/72 Eismeer - Eduard 70111: Hier mal mein erster Versuch im Maßstab 1/72 überhaupt. Die Lackierung lässt sicher noch Luft nach oben, da verzeiht der Maßstab einfach nix. Für...