1/72 NATO Pilots modern – Revell

Diskutiere 1/72 NATO Pilots modern – Revell im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich wollte mal das neue Figurenset von Revell vorstellen und aus erster Hand über meine Eindrücke schreiben.

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 Spoelle, 06.01.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo!
    Ich wollte mal das neue Figurenset von Revell vorstellen und aus erster Hand über meine Eindrücke schreiben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 06.01.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    1:72 NATO Pilots modern von Revell

    Die Bemalungsanleitung schlägt 9 Farben zur Bemalung vor, wirkt auf mich ganz schlüssig. Blaugraue und dunkelgrüne Fliegerkombis geben ja auch die meisten Fotos von Piloten her.
     

    Anhänge:

  4. #3 Spoelle, 06.01.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    1:72 NATO Pilots modern von Revell

    Für rund 8€ erhält der geneigte Modellbauer 28 Figuren bestehend aus 65 Teilen. Es ist ein bunter Mix aus sitzenden Piloten und stehenden Piloten. Wenn ich mich nicht täusche ist Figur Nr.6 sogar eine Pilotin. Gut mitgedacht, schliesslich gibt es mittlerweile ja auch bei der Bundeswehr mehr und mehr Frauen im Cockpit.
    Verglichen mit meinem älteren Italeri-Pilotenset sind die Details der Figuren nicht so verwaschen und der Plastik sollte hoffentlich auch nicht so weich wie bei Italeri.
     

    Anhänge:

  5. #4 Spoelle, 06.01.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    1:72 NATO Pilots modern von Revell

    Mein einziger Kritikpunkt wäre das einige der Helme nicht "modern" wirken sondern eher nach 50/60er Jahre Stil, also eher nach frühen Jethelmen, das gleiche trifft auch die Atemmasken zu, ist mir jetzt speziell bei Figur Nr. 5 aufgefallen. Sonst erkennt man schon welche Helme gemeint sind zB HGU-55 mit der Visieröffnung auf dem Helm.

    Mein Fazit fällt aber positiv aus, für 8€ kann mich mit diesem Set absolut nichts verkehrt machen wenn man noch fliegende Besatzungen benötigt, grad weil Piloten heutzutage ja Mangelware geworden sind!
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Mech, 06.01.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1:72 NATO Pilots modern von Revell

    Da ist ja auch ein sitzender Pilot mit bei.
    Würde der auch in ein Cockpit passen ?
    Denn irgendwie hab ich oft das Gefühl, dass die Piloten zu groß oder die Cockpits zu klein sind.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Spoelle, 06.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    1:72 NATO Pilots modern von Revell

    Also ich hab die sitzenden Piloten mal mit der Pilotenfigur aus Airfix' A-4B verglichen: die sind etwa gleich groß und der Airfix Pilot passt auch ins Cockpit der A-4, das ja eher klein ist. Ich denke mal das die Figuren für Tornado/Rafale/Eurofighter passen sollten.
     
    AG52-P gefällt das.
  9. #7 MiG-Mech, 06.01.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    1:72 NATO Pilots modern von Revell

    Danke! :)
     
Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/72 NATO Pilots modern – Revell

Die Seite wird geladen...

1/72 NATO Pilots modern – Revell - Ähnliche Themen

  1. Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72

    Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72: Eigentlich wollte ich die Mi nicht in diesem Forum ausstellen (die Aufnahmen sind noch mit einer einfachen Filmkamera aufgenommen) aber ich wurde...
  2. 1/72 RAF / NATO Weapons Kit – Airfix

    1/72 RAF / NATO Weapons Kit – Airfix: Hallo ! Ich will hier mal das Waffen Set von Airfix vorstellen, da ich denke, dass es für den einen oder anderen interessant sein könnte. Es...
  3. 1/72 Nato Pilots/Ground Crew – Italeri

    1/72 Nato Pilots/Ground Crew – Italeri: So hier sind die kleinen Figürchen...nette Schachtel übrigens. Den Preis könnt ihr ja ablesen:TD:
  4. 1/72 US/NATO Aircaraft Armament – Testors

    1/72 US/NATO Aircaraft Armament – Testors: Soviel ich gehört hab, gab es diesen Waffensatz nie in der EU, ich hab ihn günstig bei ebay gekriegt. Es liegen wirklich viele Tötungswerkzeugeb...
  5. 1/72 Amodel Yak-9U

    1/72 Amodel Yak-9U: Schönen guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Amodel Yak-9U. Den Bausatz habe ich im vergangenen Sommer in der "second Hand" Kiste meines...