1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

Diskutiere 1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Danke ! Ich muss gestehen, dass ich genau den gleichen Gedanken hatte, vor allem weil ich Dein Zitat zur neuen Hasegawa F/A-18E/F noch im Ohr...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Arne schrieb:
Sind schon schöne Vorstellungen von Deino :TOP:

Dennoch :
Mir wollen die Nietreihen etwas zu "grob" erscheinen - erinnert mich stark an Hasegawa's F-18 - oder täuscht das nur ?
Danke ! Ich muss gestehen, dass ich genau den gleichen Gedanken hatte, vor allem weil ich Dein Zitat zur neuen Hasegawa F/A-18E/F noch im Ohr hatte ... auf der anderen Seite denke ich, dass es zur Vigilante schon passt, ist ja immerhin eine etwas ältere Flugzeuggeneration .... und für Alterungseffekte läßt sich bestimmt was nettes auch aus diesen Nieten machen !?!

Hier das Höhenruder.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
... und die Felgen der Hauptfahrwerksräder ... und weil schon am Fahrwerk, hier isses !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Rapier schrieb:
Deino, meist Du, dass die Abzüge für die Schleudersitze ohne Bruch vom Gussast gehen?
... mit viiiieeel Geduld und Fingerspitzengefühl ! :FFTeufel:

Weiter geht's mit den Fahrwerksklappen außen !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
... und im Gegensatz zu denen der J-10A auch innen sehr schön gestaltet !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
... noch ein paar Kleinteile wie z.B. den Schleudersitz !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Fehlen noch die Triebwerke - hier die Inndendetails - und dann haben wir's geschafft ! :red:
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
... and the last one, die Nachbrennerdüsen in zwei Teilen zur Gestaltung der inneren Details !
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.374
Ort
Mainz
Wer zudem noch einen Blick auf die Anleitung werfen möchte, ... hier !

Bleibt nur noch das Fazit !

.... und ich glaube, das kann ich mir schenken, denn im Vergleich zu den bisherigen Modellen dieses wunderschönen Vogels bietet der Trumpeter Bausatz einfach Formenbau auf ganz hohem Niveau .... den Rest erklären die Bilder von selbst !

Euer Deino :p
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
so, endlich habe ich das baby auch in den händen. mein erster eindruck: klasse, wirklich ein schöner bausatz. ABER, jetzt kommts mal wieder. die nieten sind wirklich etwas grob geraten, in etwa so, wie an der hasegawa-super bug. die gravuren sind hier aber deutlich feiner geraten. hier muss jeder entscheiden, was er mit den nieten macht. die decals gehören vermutlich auch in die tonne, der trägerfilm steht weit über, das schlimmste ist aber, dass die decals "pixelig" sind. hier wird es aber sicher bald ersatz geben. nichtsdestotrotz: der kit stellt eine hervorragende basis dar - ich persönlich habe lange auf den kit gewartet, und ich muss sagen, es hat sich gelohnt. danke, trumpeter! :TOP: wie wärs jetzt mit einer hawkeye und einer greyhound in 72? :engel: :HOT
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Decals gibts ZOTZ, liegen bei Aero Spezial für 16,95 € vor. Bestellnummer ZTZ72018.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...Hat jemand irgendwelche Infos über die Authentizität der angebotenen Varianten. Habe nämlich von beiden Versionen genau so kein Bild gefunden....
Hallo Roman!

Also die Decals zu der Maschine mit der BuNo156609 und dem Modex GJ-300 der Ersatz-Staffel (RAG)
RVAH-3 'Sea Dragons' kann kann ich definitiv bestätigen.
Gefunden habe ich ein Photo (!) davon in "USN Aircraft Carrier Air Units Vol.3 1964-1973" von Duane Kasulka auf Seite 62.
Ich glaube mich auch erinnern zu können, die andere Variante mit dem GM-Tailcode der RVAH-9 'Hoot Owls' in dem Büchlein "A/RA-5 Vigilante Mini Action" von squadron/signal so gesehen zu haben.
Kann's im Moment leider nicht verifizieren, habe das Heft nämlich verborgt.
Vielleicht kann ja Klemens a.k.a. OK3 als alter 'Vigi'-Fan helfen?

...Bei der A-5 waren doch wie bei allen navy Mühlen die Flügel von unten auch weiß, oder? Finde das ein wenig verwirrend dargestellt in der Anleitung
Stimmt, das ist 'n bisschen blöd dargestellt. Aber Du hast Recht, die Tragflächenunterseite war bei der 'Vigilante' weiss.
Guckstu hier !

Gruß, André

P.S.: ich hab noch zwei Farbprofile zu den im Trumpeter-Kit angebotenen Decal-Varianten gefunden. Guckstu hier und hier !

P.P.S.: falls Du Dich über die 'ungewöhnlichen' Tailcodes wundern solltest - die waren sozusagen individuell jeder 'Vigilante'-Staffel zugeordnet, solange sie an Land stationiert war.
Ging die Einheit dann mit einem Flugzeugträger auf Einsatztour, erhielten die Maschinen den Tailcode des jeweiligen Trägergeschwaders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...Noch eine Frage zu den Höhenrudern: Sind die wie angegeben nur am hinteren Ende von oben weiß oder wie das Seitenruder komplett ?...
Nach Studium aller mir zur Verfügung stehenden Photos würde ich sagen: Oberseite grau + weiss

Übrigens musste ich entsetzt feststellen, dass BuyAModel die beiden 1:72er Vigilante-Decalbögen auch nicht mehr führt.
Was'n das für 'ne Marktwirtschaft?
Kann mir doch keiner erzählen, dass keine Nachfrage nach entsprechenden Abziehbildern besteht, nachdem Trumpeter seinen Vigilante-Bausatz mit alles andere als aufregenden Decals versehen hat?

Gruß, André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...Wer kennt den genauen Farbton des Radoms, viell. sogar incl. einer passenden Modellbaufarbe...
Hallo Roman!

Es gibt sogar eine Federal Standard Farbe mit dem Namen Radome Tan und der Nummer FS33613!
Guckstu hier!
Desweiteren kannst Du hier oder hier schauen, welche Hersteller unter welcher Nummer diese Farbe führen.
Gegebenenfalls kannst Du ja die Farbe noch mit Weiss oder Gelb etwas anpassen.
Hier noch mal etwas für Dich:



Quelle: USN Aircraft Carrier Air Units Vol.3 1964-1973 by Duane Kasulka

Gruß, André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Um das letzte anzusprechen die Decals passen doch zum Modell da Trumpeter ja die Später Ausführung darstellt?!
@AARDVARK:
Ja!

Eine interessante Vigilante Seite: klick (und blättern).
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
So ich hab jetzt RA-5C Vigilante Units in Combat (was hier keiner haben zu scheint) durchgeschaut und bin sogar fündig worden:

Von der 156621 einen Farbseitenriss aber leider in den Farben von RVAH-5 und ein Bild von 156609 aber leider in schwarz-weiß und mit 2 F-4s, der 156610 und in den Farben von RVAH-11 :FFTeufel:

Ich würde aber trotzdem gern helfen und die Farbseitenriss in dem Buch sind sehr gut. Wenn wer was braucht nur fragen. (oder das Buch kaufen ;) )
 
Thema:

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter

1/72 North American RA-5C Vigilante – Trumpeter - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben