1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL

Diskutiere 1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich habe Weihnachten natürlich ausgenutzt - und Dein Tip mit dem Buch war mehr als passend ! :) ja, ich habe das Buch, für 25 Euro inclusiver...

Moderatoren: AE
  1. AM72

AM72 Alien

Ich habe Weihnachten natürlich ausgenutzt - und Dein Tip mit dem Buch war mehr als passend ! :)
    ja, ich habe das Buch, für 25 Euro inclusiver Versand - es ist den 3fachen Preis wert ! - absolut toll und interressant.

Die XB-70 werde ich schon bauen - irgendwann ;)

2. Anzeige

3. #42 Ghostbear, 08.01.2006
    Ghostbear

Ghostbear Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ich hoffe mit Baubericht! :TOP: :D Weißt Du, ob es noch einen anderen F-108 Kit ausser dem von Collectaire gibt? Die Maschine würde ich sehr gerne bauen. Maßstab egal. Ich hab von der Existenz des Vogels erst durch das besagte Buch erfahren und das Flugzeug hat mir sehr gefallen!

4. AM72

AM72 Alien

Ja, es gibt einen tollen 72er Resinkit von Anigrand :
    http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=ANIG7218

auch der XF-103 :
    http://www.hannants.co.uk/search/?FULL=ANIG7220

5. #44 Starfighter, 08.01.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    so "toll" ist anigrand nicht, das kannste mir glauben...:rolleyes:

6. AM72

AM72 Alien

Es sind halt Resinkits und da ist Eigeninitiative nunmal eh Vorraussetzung, ist keine Hasegawa. Des weiteren handelt es sich bei letzteren um Modelle von Mockups.
    Wenn ich die Teile sehe, dann sehen die sehr gut aus, ich habe Kits da, die nenne ich auch gut und da siehts schlechter aus.

7. #46 Ghostbear, 08.01.2006
    Ghostbear

Ghostbear Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Danke für die Infos! :TOP: Schaut ganz gut aus. Jedenfalls sehen die Resinteile auf einem Bausatzfoto sehr sauber aus. Der Flieger würde sich hervorragend neben einer Valkyrie machen....;)

8. #47 Starfighter, 08.01.2006
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    ich stelle die behauptung ja nicht einfach so in den raum. ich habe auch 2 anigrand-kits, einer sieht ungebaut klasse aus und der zweite baut sich so wie er aussah - mehr als nur schlecht. ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn wenn nur die schlechte passform und die zahlreichen lufteinschlüsse wäre würde ich nichts sagen - aber die form ist nicht wirklich stimmig. zumindest bei dem einen kit. wenn die thunderwarrior so gut ist habe ich mir wohl die falschen kits besorgt! :D

9. MUF

MUF Space Cadet

Beruf:
    Nix ist für ewig.
    @Ghostbear

Klasse Buchtip, fliegt morgen bei mir ein:HOT :HOT

Habe derzeit ausschließlich Detailfotos aus mehreren Büchern zur Auswahl. Um die Funktion der Nose-Ramp und des Windshilds zu erfassen, so man das ganze beweglich nachbilden möchte, sind Detailaufnahmen der Verglasung unerlässlich. Mal sehen, ob es mir gelingt..

10. #49 Ghostbear, 08.01.2006
    Ghostbear

Ghostbear Testpilot

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Meinst Du ungefähr solche Detailaufnahmen? Hab mal eben schnell was rausgesucht: ;)

Anhänge:

11. Ashley

Ashley Flieger-Ass

Irgendjemand hat die XB-70 mal als what-if mit Tarnung lackiert. Leider finde ich das Bild nicht mehr, kann jemand helfen?

12. #51 Rapier, 09.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2006
    Rapier

Rapier Space Cadet

Was soll ich sagen?:confused:

Also ich hatte meinen Namenspatron schon in der Hand

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=374169&postcount=25

und es ist eine sauberer guter Bausatz. Die ca. 75,- € haben aber mehr als nur "Kiste streicheln" nicht zugelassen.:FFCry:

Für MuF hat der Bausatz wenig Bedeutung. Die (zwar typgleichen) Rettungssysteme sind schlußendlich schlechter detailiert als die Kapsel-Hälften bei AMT/ERTL. Und einen Begleitjäger, von dem nur das mock-up existiert...;)

13. Anzeige

Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Deino

Deino Alien
    Moderator

Eine stammt hier von AVPRO ... und dann gab's mal in what-if Forum irgendwo ein Thema ... einfach mal suchen !

Gruß, Deino :p

Anhänge:

15. MUF

MUF Space Cadet

Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ja. Dieses Bild ist genau von der Art, wie man es braucht. Ich habe diese Details noch in der Draufsicht. Leider noch nichts gefunden, wie die Tür angeschlagen war. Sie ging jedenfalls nach innen auf.
    Im Rücken der beiden Piloten waren rechts/links riesige Wassertanks eingebaut.

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL

Die Seite wird geladen...

1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL - Ähnliche Themen

1. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....
  2. 1/72 North American F-86F Airfix

1/72 North American F-86F Airfix: An diesem Modell wollte ich nur mal verschiedene Silbertöne ausprobieren, aber dass der Bau so viel Spaß machen würde, hätte ich nicht erwartet....
  3. North American RB-45C Tornado, Mach2, 1/72

North American RB-45C Tornado, Mach2, 1/72: . Tornado - die Mutter der Strahlbomber. Anstelle der Valiant, die erneut in Verzug ist, hier eine „Vergangenheits-Bewältigung“. Ich...
  4. 1/72 North American PBJ-1H – Hasegawa

1/72 North American PBJ-1H – Hasegawa: Hallo! Heute möchte ich mich an meine erste Bausatzvorstellung wagen. Ich bitte deshalb die kritischen Betrachter um etwas Nachsicht. Wenn man...
  5. 1/72 North American XF-108 Rapier – Anigrand Craftswork

1/72 North American XF-108 Rapier – Anigrand Craftswork: North American XF-108 Rapier Die Vorstellung dieses Bausatzes – von eben diesem Flugzeug – war für mich ein „must be“ (ein Schelm wer gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden