1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL

Diskutiere 1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich habe Weihnachten natürlich ausgenutzt - und Dein Tip mit dem Buch war mehr als passend ! :) ja, ich habe das Buch, für 25 Euro inclusiver...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich habe Weihnachten natürlich ausgenutzt - und Dein Tip mit dem Buch war mehr als passend ! :)
ja, ich habe das Buch, für 25 Euro inclusiver Versand - es ist den 3fachen Preis wert ! - absolut toll und interressant.

Die XB-70 werde ich schon bauen - irgendwann ;)
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Arne schrieb:
Ich habe Weihnachten natürlich ausgenutzt - und Dein Tip mit dem Buch war mehr als passend ! :)
ja, ich habe das Buch, für 25 Euro inclusiver Versand - es ist den 3fachen Preis wert ! - absolut toll und interressant.

Die XB-70 werde ich schon bauen - irgendwann ;)
Ich hoffe mit Baubericht! :TOP: :D Weißt Du, ob es noch einen anderen F-108 Kit ausser dem von Collectaire gibt? Die Maschine würde ich sehr gerne bauen. Maßstab egal. Ich hab von der Existenz des Vogels erst durch das besagte Buch erfahren und das Flugzeug hat mir sehr gefallen!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
so "toll" ist anigrand nicht, das kannste mir glauben...:rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Starfighter schrieb:
so "toll" ist anigrand nicht, das kannste mir glauben...:rolleyes:

Es sind halt Resinkits und da ist Eigeninitiative nunmal eh Vorraussetzung, ist keine Hasegawa. Des weiteren handelt es sich bei letzteren um Modelle von Mockups.
Wenn ich die Teile sehe, dann sehen die sehr gut aus, ich habe Kits da, die nenne ich auch gut und da siehts schlechter aus.
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Danke für die Infos! :TOP: Schaut ganz gut aus. Jedenfalls sehen die Resinteile auf einem Bausatzfoto sehr sauber aus. Der Flieger würde sich hervorragend neben einer Valkyrie machen....;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Arne schrieb:
Es sind halt Resinkits und da ist Eigeninitiative nunmal eh Vorraussetzung, ist keine Hasegawa. Des weiteren handelt es sich bei letzteren um Modelle von Mockups.
Wenn ich die Teile sehe, dann sehen die sehr gut aus, ich habe Kits da, die nenne ich auch gut und da siehts schlechter aus.
ich stelle die behauptung ja nicht einfach so in den raum. ich habe auch 2 anigrand-kits, einer sieht ungebaut klasse aus und der zweite baut sich so wie er aussah - mehr als nur schlecht. ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn wenn nur die schlechte passform und die zahlreichen lufteinschlüsse wäre würde ich nichts sagen - aber die form ist nicht wirklich stimmig. zumindest bei dem einen kit. wenn die thunderwarrior so gut ist habe ich mir wohl die falschen kits besorgt! :D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
@Ghostbear

Klasse Buchtip, fliegt morgen bei mir ein:HOT :HOT

Habe derzeit ausschließlich Detailfotos aus mehreren Büchern zur Auswahl. Um die Funktion der Nose-Ramp und des Windshilds zu erfassen, so man das ganze beweglich nachbilden möchte, sind Detailaufnahmen der Verglasung unerlässlich. Mal sehen, ob es mir gelingt..
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Meinst Du ungefähr solche Detailaufnahmen? Hab mal eben schnell was rausgesucht: ;)
 
Anhang anzeigen
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
Irgendjemand hat die XB-70 mal als what-if mit Tarnung lackiert. Leider finde ich das Bild nicht mehr, kann jemand helfen?
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Arne schrieb:
Was soll ich sagen?:confused:

Also ich hatte meinen Namenspatron schon in der Hand

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=374169&postcount=25

und es ist eine sauberer guter Bausatz. Die ca. 75,- € haben aber mehr als nur "Kiste streicheln" nicht zugelassen.:FFCry:

Für MuF hat der Bausatz wenig Bedeutung. Die (zwar typgleichen) Rettungssysteme sind schlußendlich schlechter detailiert als die Kapsel-Hälften bei AMT/ERTL. Und einen Begleitjäger, von dem nur das mock-up existiert...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.985
Zustimmungen
9.378
Ort
Mainz
Ashley schrieb:
Irgendjemand hat die XB-70 mal als what-if mit Tarnung lackiert. Leider finde ich das Bild nicht mehr, kann jemand helfen?
Eine stammt hier von AVPRO ... und dann gab's mal in what-if Forum irgendwo ein Thema ... einfach mal suchen !

Gruß, Deino :p
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Meinst Du ungefähr solche Detailaufnahmen? Hab mal eben schnell was rausgesucht:
Ja. Dieses Bild ist genau von der Art, wie man es braucht. Ich habe diese Details noch in der Draufsicht. Leider noch nichts gefunden, wie die Tür angeschlagen war. Sie ging jedenfalls nach innen auf.
Im Rücken der beiden Piloten waren rechts/links riesige Wassertanks eingebaut.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL

1/72 North American XB-70 A-1 VALKYRIE – AMT/ERTL - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

    North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
  • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

    North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
  • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

    23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
  • North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144

    North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144: Heute stelle ich euch diese schöne Sechsmotorige vor. Das Vorbild erreichte Mach 3 und flog am 21.09.1964 das erste Mal. Es wurden zwei Prototypen...
  • Ähnliche Themen

    • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

      North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
    • North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard

      North American B-25 J "Angel of Mercy", Eduard: Die hier gezeigte B-25 war Teil der 310th Bombardment-Group, die seit 1942 auf Korsika stationiert war . Insgesamt waren 4 Squadrons mit...
    • North American FJ-1 Fury - Valom 1:72

      North American FJ-1 Fury - Valom 1:72: Den Namen „Fury“ verbinde ich immer noch mit frühen Wildwest-Fernsehabenteuern meiner Jugend: Fury (Fernsehserie) – Wikipedia. Von daher hatte...
    • 23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA

      23.7.2022 Absturz North American T-28B Trojan N787AS in den USA: Unmittelbar nach dem Abheben ist eine T-28B Trojan in den USA verunglückt. Nach dem Flugtrack handelte es sich vermutlich um eine Notlandung...
    • North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144

      North American XB-70 Valkyrie - Anigrand 1:144: Heute stelle ich euch diese schöne Sechsmotorige vor. Das Vorbild erreichte Mach 3 und flog am 21.09.1964 das erste Mal. Es wurden zwei Prototypen...
    Oben