1/72 Opel Tankwagen – MAC

Diskutiere 1/72 Opel Tankwagen – MAC im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Der Bericht über die Academy Fahrzeuge trieb mich in den gut gefüllten Keller... Hier (quasi als Ergänzung) meine Vorstellung des Opel Blitz...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Der Bericht über die Academy Fahrzeuge trieb mich in den gut gefüllten Keller...
    Hier (quasi als Ergänzung) meine Vorstellung des
    Opel Blitz Kfz. 385 "Flugbetriebsstoffkesselwagen" von MAC im Maßstab 1/72
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Übersicht der Bauteile, welche fast gratfrei in beigen Kunststoff gefertigt sind:
     

    Anhänge:

  4. #3 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Der Spritzling des Tankaufbau´s ( der leider keinerlei zu öffnende Klappen hat, und daher auch keinerlei Innendetails) bzw. der "Cabrio-Kabine" nochmal einzeln:
     

    Anhänge:

  5. #4 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Ein weiterer Spritzling enthält die Fahrgestellteile sowie nicht benötigte Pritschenwände/Staukästen :
     

    Anhänge:

  6. #5 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    nun noch einer mit Bremstrommeln und überwiegend nicht benötigten Teilen ( Pritschenboden,Einheitsführerhaus...), dem Decalbogen ( 4 Fahrzeuge; 2x WH,1xLW,1x XX) , ein Klarsichtbogen bedruckt mit Fensterausschnitten und der kleine ,aber feine Ätzbogen mit Spiegeln;Leiter;Peilstangen......
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Zum Abschluß der Vorstellung noch der Bemalungsplan :
     

    Anhänge:

  9. #7 albatros32, 21.03.2010
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Mein persönliches Fazit:
    Ein gut gemachter Bausatz, der mit fein versenkten Gravuren punktet und den Bau des "Standarttankwagens" der Luftwaffe erlaubt.
    Zur Passgenauigkeit kann ich derzeit noch keine Auskunft geben, hoffe aber dies bald zu ändern...:FFTeufel:
    Durch die weiteren beiliegenden Bauteile ergeben sich viele Umbaumöglichkeiten !
    -Tankwagen mit "Einheitskabine" ( habe ich jedoch noch nie gesehen !:TOP:)
    -Pritsche mit "Einheitskabine" ( Academy wäre die bessere Wahl!)
    -Pritsche "Cabrio" ( Afrika Korps)
    -"Cabrio-Kabine" mit scratch Aufbauten wie z.B. Fliegerhorst-Feuerwehr
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/72 Opel Tankwagen – MAC

Die Seite wird geladen...

1/72 Opel Tankwagen – MAC - Ähnliche Themen

  1. Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen

    Einbau von Elektromotoren in 1/72 Propellerflugzeugen: Hallo Leute! Wer von Euch weiss, wie man ein 1/72 Propellerflugzeug (z.B. in die P-47 von Revell weil da wohl Platz genug drin ist...) mit...
  2. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  3. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...
  4. 1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force)

    1/72 RS Models P-400 Airacobra I (Soviet Air Force): Hallo liebes Forum, das hier ist RS Models' 1/72 Airacobra I, Exportbezeichnung P-400. Die Baureihe ist ident mit der P-39D Serie. Ich habe diesen...
  5. 1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG"

    1/72 Tamiya -47D Thunderbolt "509th FS/405th FG": Schönen guten Tag liebes Forum. Das hier ist Tamiya's 1/72 P-47D Thunderbolt in Markierungen der 509th FS/405th FG, Lt. James R. Hopkins, Belgien...