1/72 P-3C Orion – Revell

Diskutiere 1/72 P-3C Orion – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wenn das reicht? :confused: Mehr gibt die Ausgangsdatei nicht her.:?!
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Wenn das reicht? :confused: Mehr gibt die Ausgangsdatei nicht her.:?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Praetorian schrieb:
Soweit ich das auf den Bildern der Anleitung erkennen kann, sind da doch einige Details, die dem Ding zu einer richtigen P-3C CUP fehlen :(
Wäre es eventuell möglich, eine größere Ansicht der Dreiseiten-Bemalungsübersicht zu bekommen, um das festzustellen?
Du meinst doch sicherlich vor allem das kleine Radom unter dem Rumpf !!??

Deino :?!
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.319
Ort
Ostküste
@ Deino

Die Bilder kommen mir doch bekannt vor....?


Auf der ILA war die 9801 sogar noch mit FLIR unter der Nase zu sehen. Blöderweise habe ich vergessen danach zu fragen, obwohl ich mit einem Crewmember gesprochen habe.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Theo schrieb:
@ Deino

Die Bilder kommen mir doch bekannt vor....?

Ich hoffe, ich hab' Sie nicht von Dir "geklaut" bzw. "gefunden" hatte ich sie in irgendeinem englischsprachigen Forum (mir allerdings nicht dabei gemerkt, von WEM sie waren !)

Sorry
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Deino schrieb:
Du meinst doch sicherlich vor allem das kleine Radom unter dem Rumpf !!??
Zum Beispiel. Wobei das weniger schwierig zu basteln wäre als die offensichtlich auch fehlenden Täuschkörperwerfer an den äußeren Motorgondeln - vermutlich auch vorne an der Nase fehlend. Das sind schon deutlich komplexere Formen...
Gibt bestimmt noch mehr, aber das lässt sich auf dem kleinen Bild leider schwer erkennen - trotzdem nochmal danke an Rapier.

Auf der ILA war die 9801 sogar noch mit FLIR unter der Nase zu sehen. Blöderweise habe ich vergessen danach zu fragen, obwohl ich mit einem Crewmember gesprochen habe.
Wieso "noch"? Das Ding (übrigens ein Star SAFIRE II von FLIR Systems) ist einfahrbar ;)
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Die Flarewerfer sollten recht leicht zu beschaffen seien wenn ich mir den an der Nase anschau. Die sehen aus wie die, die ich schon in einigen Phantombausätzen gesehen habe. Für Radom und Flir muss man sich dann was einfallen lassen
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.385
Zustimmungen
1.560
Ort
Deutschland
Naja, ist schon schade, daß Revell da so geschlampt hat. Hätte man wenigstens beilegen können, wenn man schon nicht die Form dafür ändert.
Das Ding ist halt so, wie es aus der Box kommt, eine P-3C Update II/III. Alles, was die Maschine zur CUP/AIP machen würde, fehlt somit - und das ist ne ganze Menge:
http://home.planet.nl/~p3orion/type.html

Die Geschichte mit den unterschiedlichen Sonarbojen-Linkantennen noch gar nicht mal mitgerechnet.
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Ich hab mir heute den Bausatz gekauft (nicht zuletzt wegen der guten Bausatzvorstellung :TD: ), schliesslich hatte ich seit der Ankündigung auf das Erscheinen hingefiebert.

Jetzt hab ich direkt eine Frage die mir die Spezialisten eventuell beantworten können:
Auf dem Artwork der Verpackung hat die P-3C die Waffenträger unter den Flügeln montiert (also die die jenseits der Motoren am äußeren Rand sind). In der Bauanleitung hingegen wird gesagt das nur die US Navy Variante diese Träger hat. Auf einem eurer Fotos hier war die 98+01 zu sehen die die Träger nicht trug.
Also was stimmt denn nun?
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Danke!
Das heisst also im Klartext ich kann die Dinger montieren ohne schlechtes Gewissen? Wunderbar.

Nächste Frage: Was würde das MFG 3 da anhängen? Wahrscheinlich doch Kormoran und eventuell Mk.82 oder ?
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.752
Zustimmungen
14.319
Ort
Ostküste
Nein, heißt es nicht. Es bedeutet, dass ausschließlich die "308" die Pylonen getragen hat. Ich weiß im Moment zwar nicht, welches deutsche Kennzeichen die "308" erhalten wird, ich bezweifle aber, dass sie mit den Pylonen fliegen wird. Auf jeden Fall verfügen die deutschen Orions über keine an den Außenstationen zu transportierenden Waffen, sie sind lediglich für die Aufnahme selbiger vorbereitet. Die Bewaffnung der deutschen Orions beschränkrt sich auf Torpedos und Minen, die im Waffenschacht mitgeführt werden.
FaziT: Modell ohne Außenstationen bauen!
 

P-3 Orion

Berufspilot
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
56
Zustimmungen
20
Ort
Leiderdorp
The wing stations for weapons are available (and will be brought to Nordholz) for all eight aircraft. Originally the 13 RNLN aircraft were delivered to Valkenburg with these stations mounted. They have been removed after delivery and only a few times a Dutch P-3 has been seen flying with attached wing stations.

This means that basically all eight German Navy P-3s can be fitted with wing stations (quite easy to install). Given the fact that the German Navy especially requested to train with wing mounted weapon loads I assume that the German P-3 Orions will indeed be flying with wing stations mounted on in the future.

For the standard P-3C weapons see http://home.planet.nl/~p3orion/tech.html
I do not know which weapons will be used by the German Navy but for sure they won't use Harpoons (the aircraft do not have the Harpoon firing equipment). However, the wing loads can also include mines as these are not necesarily carried in the bomb bay only.

Regards,
Marco P.J. Borst
P-3 Orion Research Group - The Netherlands

e-mail: p3orion@planet.nl
P-3 website: http://home.planet.nl/~p3orion
MSN Messenger: borst_marco@hotmail.com
subscribe to the P-3 Orion e-mail group: P3orion-subscribe@yahoogroups.com

"The reward of a job well done is to have done it."
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Laut http://s102164210.onlinehome.us/forums/index.php?showtopic=89036&hl=

liegen der JMSDF Version der Hasegawa P-3 die benötigten Teile bei. Das macht den Umbau etwas einfacher und bringt die Frage auf, warum Revell da nicht drauf zurückgegriffen hat. Vielleicht hat ja jemand im FF den Bausatz und könnte schauen ob die Angaben aus dem ARC stimmen.
Ist es denn sicher dass da die benötigten Teile dabei sind? Wenn ja könnte man ja mal versuchen an diese ranzukommen und sie abgiesen...dannn könnten alle aus dem Forum was davon haben, die diese haben wollen...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ist es denn sicher dass da die benötigten Teile dabei sind? Wenn ja könnte man ja mal versuchen an diese ranzukommen und sie abgiesen...dannn könnten alle aus dem Forum was davon haben, die diese haben wollen...
Ich hab' zwar erst einmal ein kl. Foto von dem Extragußast für jap. Orion gesehen, glaube aber nicht, daß alles Benötigte dabei ist.
Es fehlt eine ganze Menge: 4 x AAR-47, 4 x ALE-47, 1 x ALR-66, SATCOM-Antenne...und die genaue 'Antennenlage' der ganzen Blattantennen, etc. ist auch nicht unbedingt sicher bei Revell's Ausgabe der P-3 für's MFG 3.
Bin grad' dabei, alles scratch anzumontieren...
bißchen dreist von Revell, finde ich.:mad: Das FLIR-Radom unterm Bug mal ganz außen vor...aber das kann ja auch eingefahren sein:cool:
RR
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
mh na du hättest deine scratch gebauten teile ja abgiesen können....wann gibts Bilder deiner P-3?
schwierig - erstmal bin ich dieser Technik noch nicht mächtig und Teile davon sind praktisch tatsächlich 'am Modell' entstanden/aufgebaut worden.
Bzw. werden es noch. Bin froh, wenn ich das alles so hinkriege, wie ich mir das vorstelle. 1/72 ist normalerweise nicht so mein Maßstab...:red:
RR
ps: Bilder gibt's nächstes Jahr - wann, weiß ich noch nicht so genau.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Das FLIR-Radom kann man das nich aus nem anderen Bausatz nehmen? Welcher flieger hat noch sowas den es in 72 gibt und das auch als einzelnes Teil dabei ist?
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.036
Zustimmungen
9.460
Ort
Mainz
Das FLIR-Radom kann man das nich aus nem anderen Bausatz nehmen? Welcher flieger hat noch sowas den es in 72 gibt und das auch als einzelnes Teil dabei ist?
Spontan würde mir in 1/72 nur die A-6E/TRAM Intruder einfallen , wobei ich nicht weiß, ob man die beiden FLIR-Systeme vergleichen kann ! :?!


Deino
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hat eigentlich jemand schon mal ein Foto von einer Orion (MFG/NL) aus der Vogelperspektive gesehen?
Die weißen walkways kommen mir bei Revell irgendwie verdächtig vor. Ich kenn' sowas eigentlich nur in Dunkelgrau oder schwarz...aber ich finde kein Foto...:FFCry:
RR
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hat eigentlich jemand schon mal ein Foto von einer Orion (MFG/NL) aus der Vogelperspektive gesehen?
Die weißen walkways kommen mir bei Revell irgendwie verdächtig vor. Ich kenn' sowas eigentlich nur in Dunkelgrau oder schwarz...aber ich finde kein Foto...:FFCry:
RR
Sieht eher nicht weiss aus...:
http://home.wxs.nl/~p3orion/312JD06.html

Hier könnte man wieder zweifeln (Reflexionen):
http://home.wxs.nl/~p3orion/312MH08.html

Hier sind noch Neuseeländer...

http://www.airliners.net/open.file/1140532/L/

http://www.airliners.net/open.file/1089996/L/

http://www.airliners.net/open.file/1074805/M/
 
Thema:

1/72 P-3C Orion – Revell

1/72 P-3C Orion – Revell - Ähnliche Themen

  • Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023

    Absturz Inokhodets/Orion nahe Taganrog Flp 30 Juli 2023: Heuteabend ist ein der (drei?) dort basierte Khronstadt Inokhodets/Orion Drohnen in der nahe der Flugplatz Taganrog auf eine Straße im Dorf...
  • Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution

    Neues Buch: Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution: Hallo, Mein Buch "Lockheed Model 9B Orion - The Swiss Revolution" über einer der schönsten Flugzeuge je gebaut ist herausgekommen. Als das...
  • 16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka

    16.11.19 Unfall Kronstadt Orion(-E) Drohne Rasan-Listwjanka: Wahrend ein Testflug am Samstag ist ein Kronstadt Orion(-E) Drohne verungluckt. Anscheinend war es der BN 05 gelb. Sie kam nicht weit vom...
  • 1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby

    1/72 Lockheed 9B Orion der Swissair – Classic Planes/Special Hobby: Um es gleich vorwegzunehmen und um den Titel dieses Threads zu erklären: Man kauft bei Classic Planes den Bausatz von Special Hobby in einer...
  • 1/144 P-3C Orion – LS

    1/144 P-3C Orion – LS: Die US Navy benötigte im August 1957 ein fortschrittliches Seepatrouillen- und U-Boot-Abwehrflugzeug. Sie war sogar bereit, die Entwicklung eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rapier

    ,

    Focke hotmail.com loc:DE

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/1-72-p-3c-orion-revell.32529/

    Oben