1/72 P-51B Mustang – Revell

Diskutiere 1/72 P-51B Mustang – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Und weil es so schön war schieb ich gleich noch die P-51B hinterher. Auch hier hat mich die Boxart sowie die Angabe "neue Werkzeugform" angesprochen.
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Alles in allem ein super Bausatz der auch wegen seines Preises von 4.99 Euro sehr interessant ist.
Im Gegensatz zu den beiden P-47, insbesondere der P-47M, trüben ein paar kleine Schönheitsfehler (z.B. Glasteil und Grat) den ansonsten prima Eindruck.

Nun zum Zubehör was auch hier recht zahlreich vorhanden ist, sodaß ich mich auf eine kleinere Auswahl mal beschränke:

Speziell zur P-51B gibt es unter anderem:

Aeroclub ABC087: Vaku, Haube
Airwaves AEC72102: Photoätzteile, P-51B/C
Aires AIRE7219: Resin, Cockpit (Hasegawa Bausatz)
AeroMaster AMD72176: Decals, SE Asia Mustangs (4) P-51B
AeroMaster AMD72177: Decals, SE Asia Mustangs (4) F-6C (P-51B)
Carpena CA72047: Decals, P-51B/D Mustang (5)
Cutting Edge CED72114: Decals, Zirkus Rosarius, P-51B T9+HK, P-51B T9-CK
Czech Master Kits CMK7063: Resin, Motor, Auspuff und irgendwelche Panele (Revell Bausatz)
Eduard ED72290: Photoätzteile, (Revell Bausatz)
Eduard EDSS105: Photoätzteile, Pedale, Gurtzeug etc. (Revell Bausatz)
Eduard EDXS019: Maskierfolien, Cockpithaube, Räder (Revell Bausatz)
Eduard EDXS519: Maskierfolien, Nationnalitätskennzeichen
Eagle Strike ESP72011: Decals, Mustangs Pt 2 (4)
Eagle Strike ESPI7202: Decals, P-51B 357th FG (4)
Eagle Strike ESPI7203: Decals, 357th FG Yoxford Boys (5)
Eagle Strike ESPI7207: Decals, Blue Nose Birds of Bodney Pt 1 (3)
Eagle Strike ESPI7208: Decals, Blue Nose Birds of Bodney Pt 2 (3)
Falcon FNCV0672: Vaku, Haube
Moskit MOS7214: Metall, Auspuff
MPD/Mini Print MPD72550: Decals, P-51B Mustang (1) Black 63 318FS 1944
88 Ministry Of Small Aircraft MZ7212: Decals, P-51B/C (6)
Rafdec RAF7208: Decals, RAF 1939-45 Pt 2 (6) P-51B Mustang
Reheat RH080; Photoätzteile, Hauptsächlich Cockpit
Squadron Signal SQS9114: Vaku, Cockpithaube
Squadron Signal SQS9159: Vaku, Cockpithaube (Malcolm-haube)
82 Superscale SS72686: Decals, P-51B (2)
Superscale SS72726: Decals, P-51B
Superscale SS72777: Decals, Invasionsstreifen
Techmod TM72009: Decals, RAF P-51B
Techmod TM72021: Decals, P-51B Mustang III (4) 315 Polish Sqn 1944
Techmod TM72028: Decals, P-51B Mustang III (6) RAF
Tally Ho TY72022: Decals, P-51B/C/D Mustangs (4) USAAF
Tally Ho TY72025: Decals, P-51B/D Pt 2 (4) B 436763 B6-Y 363FS Chuck Jaeger "Glamorous Glen" O/D/grey

Es gibt übrigens noch z.B. von Eduard Sets für die Hasegawa-, Italerie- und Academybausätze, die ich nicht aufgeführt habe, da es auch welche für Revell gibt.
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Und so sieht das Ding fertig aus :p
Hab noch ne P-51B in Naturmetall A8usm CombatSet) und ne englische P-51B aus den gleichen Formen da, Vorstellung erwünscht?

Achja aufpassen, bei meiner Anleitung war die Lakcier- und Beklebeanleitung durchmischt, s.h. britische Unterseite neben amerikanischer Oberseite und so.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Danke für die ganzen Vorstellungen :TD:
Schaut ja interessant aus, hat der Kit auch 4,99€ gekostet? Wäre ein heißer Favorit als mein erster Prop :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Bauanleitung ist gut und verständlich, wie von Revell gewohnt. Schwierig wird es allerdings bei den Farben. Da kann man sehr schnell den Überblick verlieren, weil keine FS-Nummern angegeben sind und man viele Farbtöne aus zwei oder sogar drei Farben zurecht mischen soll/muß.
Gerade die Angabe für den Innenraum erscheint mir als zu dunkel, aber ich bin dabei, mir korrekte Informationen (bei der USAF, Museen und dem Smithonian Institut) zu besorgen. Mehr darüber, wenn ich tatsächlich Infos bekomme.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Wie man sieht, passt nicht nur hops gut auf, sondern auch die Moderatoren. Schon nach der ersten Antwort von hops wollte ich darum bitten, diesen Beitrag von mir wieder zu entfernen, aber das ist offensichtlich ja bereits geschehen.

Übrigens hops, dein Beitrag ist besser als meiner. Muß ich wohl oder übel neidlos anerkennen. Da ist meiner mit absoluter Berechtigung wieder ´rausgeflogen und deiner reingekommen.

Bevor mir jetzt wieder so etwas passiert: Gab es schon eine Vorstellung der P40E in 1:72 von Academy, oder kann ich das Modell vorstellen?
Außerdem anzubieten hätte ich noch:
- Handley-Page "Halifax" 1:72 von Airfix
- Short "Sunderland" 1:72 von Airfix
- PBY5a "Catalina" 1:72 von Airfix
- Junkers Ju 290 A5 1:72 von Revell
- Fairchild AC119K 1:72 von Italeri
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 P-51B Mustang – Revell

1/72 P-51B Mustang – Revell - Ähnliche Themen

  • North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby

    North American P-51B Mustang "Geronimo" Arma Hobby: North American P-51 B Mustang "Geronimo" Die hier abgebildete Maschine war Teil der 357th Fightergroup, die in England auf der Airbase Leiston...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF

    Arma Hobby P-51B/C Mustang als Mustang Mk.III FB128 der 3 Sqn. RAAF: Was waren das noch für Zeiten, als ich Modelle noch aus der Schachtel baute und der Bau 80 % von Arbeit und Baubericht ausmachte. Gut, mit Glück...
  • Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!

    Arma Hobby P-51B/C Mustang - mehr Mustang war nie!: Hallo ihr Lieben, ich war nicht untätig, vielmehr habe ich viel vorzubereiten für diesen überragenden Wurf von Arma Hobby. "Viel" deswegen, weil...
  • 1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran

    1/72 P-51B/C Hasegawa Mustang Racer von Jackie Cochran: Vor ein paar Jahren hat Hasegawa seinen schon recht betagten Bausatz der P-51B/C in einer Sonderedition als Doppelbausatz im schicken Rennkleid...
  • 1/144 P-51B/C Mustang – Sweet

    1/144 P-51B/C Mustang – Sweet: Ich möchte ein weiteres 1/144er Highlight, diesmal der Fa. Sweet, vorstellen :) North American P-51B/C Mustang Während sich die Fa. Platz mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben