1/72 Payen Pa 22/2 – RS Models

Diskutiere 1/72 Payen Pa 22/2 – RS Models im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Damit nicht nur urig hier was vorstellt, kommt von mir auch mal was. Die Payen Pa 22/2 war ein französisches Experimentalflugzeug, welches 1940...

Moderatoren: AE
  1. #1 Augsburg Eagle, 01.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.234
    Zustimmungen:
    36.662
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Damit nicht nur urig hier was vorstellt, kommt von mir auch mal was.
    Die Payen Pa 22/2 war ein französisches Experimentalflugzeug, welches 1940 von deutschen Truppen beschlagnahmt wurde. Näheres HIER.

    Der Karton hat auf der Rückseite gleich die Bemalungsanleitung.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Christoph West, juergen.klueser und MiG-Mech gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Augsburg Eagle, 01.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.234
    Zustimmungen:
    36.662
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: 1/72 Payen Pa 22/2 RS Models

    Die Anzahl der Bauteile ist eher überschaubar und in Short-Run produziert.

    Anhänge:

    Anhänge:



    Die Gravuren und das Cockpit beschränken sich auf das Nötigste.
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 01.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.234
    Zustimmungen:
    36.662
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: 1/72 Payen Pa 22/2 RS Models

    Die Haube kommt tiefgezogen daher. Leider nur einmal.

    Anhänge:

     
  5. #4 Augsburg Eagle, 01.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.234
    Zustimmungen:
    36.662
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: 1/72 Payen Pa 22/2 RS Models

    Die Decals für die beiden Varianten der Bemalungsanleitung.
    Dabei entfallen lediglich vier auf die französische.

    Anhänge:

     
  6. #5 Augsburg Eagle, 01.06.2014
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.234
    Zustimmungen:
    36.662
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    AW: 1/72 Payen Pa 22/2 RS Models

    Auf Grund der Anzahl der Teile ist auch die Anleitung nicht allzu umfangreich.
    Die Abgasstutzen muss man selbst anfertigen.

    Anhänge:

    Anhänge:



    Insgesamt ein hübsches kleines Modell, aus dem man sicher etwas schönes machen kann.
    Vor allem die französische Variante würde mir recht gut gefallen.
     
    popeye gefällt das.
  7. #6 flogger, 03.06.2014
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    637
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    AW: 1/72 Payen Pa 22/2 RS Models

    Ich hatte schon einmal mit dem HPM Modell angefangen.

    http://www.flugzeugforum.de/threads/62040-Axel-F-und-seine-wunderbare-Welt-der-seltsamen-Fliegermodelle/page4?p=1445583&viewfull=1#post1445583

    Das RS Modell sieht auf den ersten Blick besser aus.

    Gruß flogger
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Payen Pa 22/2 – RS Models

Die Seite wird geladen...

1/72 Payen Pa 22/2 – RS Models - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  2. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  3. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  4. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...
  5. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17"

    1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 17": Schönen guten Tag liebes Forum, das ist der 72er "Snap-Kit" der Yak-3 aus dem Hause Zvezda. An und für sich gut detaillert, habe ich das Modell...