1/72 Phönix D.I – MAC

Diskutiere 1/72 Phönix D.I – MAC im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Phönix D.I Austro-Hungarian fighter WWI, von MAC 1:72 #72035 [ATTACH] Geschichte: Produziert wurde in den Phönix-Flugzeugwerke A.G. Wien,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Übafliaga, 01.07.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Phönix D.I Austro-Hungarian fighter WWI, von MAC 1:72 #72035

    Anhänge:



    Geschichte:
    Produziert wurde in den Phönix-Flugzeugwerke A.G. Wien, Stadlau. Die Serienproduktion begann im August 1917 und ausgeliefert wurde vom Oktober 1917 bis Mai 1918. Bewaffnung: 8,8 mm synchronisiertes Zwillings-MG Schwarzlose.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Übafliaga, 01.07.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Bauanleitung: 4 Seiten A4, S/W, übersichtlich, zur Farbgebung nur Text, Tschechisch, Englisch.

    Bauanleitung Seiten 1 + 4

    Anhänge:

     
  4. #3 Übafliaga, 01.07.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Bauanleitung Seiten 2 + 3

    Anhänge:

     
  5. #4 Übafliaga, 01.07.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Gußast 1 von beiden Seiten

    Anhänge:

     
  6. #5 Übafliaga, 01.07.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Gußast 2

    Anhänge:

     
  7. #6 Übafliaga, 01.07.2010
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2.563
    Ort:
    Wien
    Decal und Ätzteilsatz

    Anhänge:



    Die Decals haben eine sehr gute Druckqualität und sind für 2 bzw. 4 verschiedene Modelle.

    Alles in verschweißter Klarsichtfolie.
    2 Gußäste mit insgesamt 34 Teilen, allerdings nur 28 Teile zu verwenden, Cockpit-Details, feine versenkte Gravuren, kaum Gußrückstände.
    Ätzteile,
    Folie für Armaturen,
    Preis: Auf der Wiener Go Modelling 2010 um 10,- € von einem tschechischen Händler gekauft.

    Mein Urteil:
    Sehr gut. Ich stehe, wie so viele von uns, irgendwo zwischen totalem Dilettant und Modellbaugott. Deshalb sage ich ruhigen Gewissens: Für Amateure scheint mir dieser Bausatz genauso geeignet wie für Profis. Anfänger haben für einen guten Preis alles in einem, um sich auf größere Projekte vorzubereiten und für die Könner unter euch wär’s wohl nur ein kleiner, aber netter, Pausenfüller. Einziger Kritikpunkt wäre, daß einige Hersteller Deutsche, Österreicher und Schweizer produzieren und keine deutschsprachige Bauanleitung hinzufügen. Der deutschsprachige Raum ist ja nicht gerade klein und für diesen Markt werden die Kits wohl auch gedacht sein.


    Servus aus Wien
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Phönix D.I – MAC

Die Seite wird geladen...

1/72 Phönix D.I – MAC - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Phönix D.II & Phönix D.IIa – MAC

    1/72 Phönix D.II & Phönix D.IIa – MAC: Die Bausätze unterscheiden sich lediglich durch die Decals. Phönix D.II Austro-Hungarian fighter WWI, von MAC 1:72 #72036 Phönix D.IIa K.u.K....
  2. 1/72 Academy P-38J Lightning

    1/72 Academy P-38J Lightning: Schönen guten Tag, liebes Forum, das ist meine 1/72 Academy P-38J, bemalt mit Farben von Gunze/Mr.Hobby und Alclad II. Decals von Tally Ho, für...
  3. 1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann

    1/72 Piaggio P-149 D Dujin/Lindemann: Heute möchte ich euch eine Piaggio P-149 D von Dujin/Lüdemann in den Farben des Kunstflugteams von Hauptmann Lutz aus Diepholz vorstellen. Diese...
  4. 1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron"

    1/72 Eduard Spitfire IXc "601. Squadron": Guten Tag liebes Forum. Hier meine 1/72 Eduard Spitfire IXc, gebaut aus dem 'Profi-Pack'. Nach unzähligen Grau/Grünen Spitfires habe ich mich...
  5. 1/72 Sword Fiat G.55

    1/72 Sword Fiat G.55: Schönen guten Tag, liebes Forum. Das hier ist der neue 1/72 Bausatz der Fiat G.55 von Sword, den ich mir im Juni auf der Modellbauausstellung in...