1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin

Diskutiere 1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ein Segelflugzeug mit internationalem Erfolg: das JFR Team bietet diese beiden FSC-Dujin Resin-Bausätze an: Pilatus B-4 International und...
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Ein Segelflugzeug mit internationalem Erfolg: das JFR Team bietet diese beiden FSC-Dujin Resin-Bausätze an:

Pilatus B-4 International



und Pilatus B-4 Bleu Ciel



Die Resinteile sind für beide Bausätze gleich: sauber gegossen und mit dünnen Kanten, wie es sich gehört.



Dazu gibt es eine tiefgezogene Haube und Ätzteile im Wesentlichen für die Innenausstattung.


Den Unterschied der Bausätze machen die Decals aus. Die Varianten der "international"



und die der Bleu Ciel, die besonders farbenfroh daher kommt.



Wer sich dafür interessiert und 19€ plus Fracht je Bausatz übrig hat, kann mir eine PN schreiben und erfährt die Details zur Abwicklung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Acrokoffer

Acrokoffer

Berufspilot
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
78
Zustimmungen
488
Ort
Stuttgart
Vielen Dank für die Vorstellung! Dieser Bausatz liegt seit ein paar Tagen auch bei mir bereit. Nachdem ich in einer Haltergemeinschaft einer B-4 in 1:1 bin, werde ich natürlich unsere bauen :-)
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Vielen Dank für die Vorstellung! Dieser Bausatz liegt seit ein paar Tagen auch bei mir bereit. Nachdem ich in einer Haltergemeinschaft einer B-4 in 1:1 bin, werde ich natürlich unsere bauen :-)
Gibt es dann auch einen Baubericht?
 
Acrokoffer

Acrokoffer

Berufspilot
Dabei seit
03.12.2016
Beiträge
78
Zustimmungen
488
Ort
Stuttgart
Warum nicht? Wird aber noch ein Weilchen dauern, weil der Basteltisch noch mit einem anderen Projekt belegt ist.

Außerdem habe ich noch nicht genügend Postings um Bilder einzustellen 😉
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.927
Ort
Much
Das geht schnell, ging mir vor etwa einem Jahr auch so....

Aber klingt gut: wenn Du Infos oder sonst was brauchst, einfach melden. Irgendwas geht immer!
 
Thema:

1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin

1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin - Ähnliche Themen

  • 20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer

    20.09.2023: Pilatus PC-9B bei Neuenstein abgestürzt - 2 Todesopfer: https://osthessen-news.de/n11750448/polizei-bestatigt-absturz-einer-sportmaschine-in-raboldshausen.html Kennung: D-FGMT...
  • Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24)

    Neues Flugzeug von Pilatus (zwischen PC-12 und PC-24): In den News damals im Mai wahrscheinlich untergegangen: Pilatus arbeitet an einem neuen Modell zwischen PC-12 und PC-24...
  • 1/72 U-28A Draco / PC-12/47NG Pilatus – Sova-M

    1/72 U-28A Draco / PC-12/47NG Pilatus – Sova-M: Als sehr vielseitig eingesetztes einmotorigesTurbinenflugzeug ist die schweizerische PC-12 in ihren diversen Variationen ein Highlight. So wurde...
  • 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

    1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  • 1/72 Pilatus PC-21 – MPK Modellbau

    1/72 Pilatus PC-21 – MPK Modellbau: Eines ist wohl klar, die PC-21 ist im Bereich der militärischen Trainingsflugzeuge, das derzeit modernste, was auf dem Weltmarkt zu bekommen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben