1/72 Pilatus PC-7 – Wolf 3D Resin Parts

Diskutiere 1/72 Pilatus PC-7 – Wolf 3D Resin Parts im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Kurz nach dem Bau der PC-9 ist mir dieser Bausatz zugestellt worden. Verpackt in einer sehr soliden Kartonschachtel, findet man nach dem öffnen...
mosquito

mosquito

Astronaut
Kurz nach dem Bau der PC-9 ist mir dieser Bausatz zugestellt worden.

Verpackt in einer sehr soliden Kartonschachtel, findet man nach dem öffnen als erstes 7 Seiten Bauanleitung.
Sehr sauber und verständlich gezeichnet

Danach 4 A4 Seiten mit farbiger Anleitung für Anstrich und Decals

Gefolgt von den Decals, gedruckt von Cartograf

Darunter finden sich dann, sehr sorgfältig verpackt, die Bauteile für das Modell

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Die drei Teile für Rumpf und Leitwerk

Die Flügel und eine Tüte mit Messingbolzen die teilweise als Verstärkungen eingebaut werden müssen

Dazu 3 Rahmen mit Kleinteilen unter anderem auch 2 verschiedene Instrumentenbretter

Weiter eine sehr sauber gegossene Resin-Cockpithaube

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Wir erleben wohl gerade eine Zeitenwende im Modellbau. Vielleicht gibt es Spritzguss in 10 Jahren gar nicht mehr.

Kenneth

Kenneth

Alien
Scheint sehr in Richtung Lukgraph Bausätze zu gehen. Deren 1/32 Hawker Fury hat €170,- mit Versand nach Deutschland gekostet, diese 1/32 PC-7 würde auf €180,- kommen, was recht vergleichbar wäre.

Es müsste im FF wirklich irgendwelche Schutz- bzw. Zensurfunktion für solche Beiträge geben, oder Konsequenzen für Beitragsersteller geben, um schwache Seelen wie mich vor unsinnigen Einkäufen zu schützen. Sehr unverantwortlich von dir, @mosquito .😁😁😁

alfisti

alfisti

Astronaut
Hab den Bausatz in der österr. Variante auch seit Freitag zuhause. Ich kann dem Fazit von Mosquito nur zustimmen, nicht billig aber durchaus sein Geld wert.
Christoph hat hier ganze Arbeit geleistet, da er den Flieger selbst in- und auswendig kennt, traue ich mir zu behaupten, dass dies wohl einer der akkuratesten Bausätze überall ist. Die Versionen unterscheiden sich nicht nur durch die Decals sondern auch durch geänderte Bauteile mit jeweils korrekten Gravuren.
Wer am österreichischen Schachtelinhalt interessiert ist, ich hab ihn hier vorgestellt:

Gruß
Daniel

Thema:

1/72 Pilatus PC-7 – Wolf 3D Resin Parts

1/72 Pilatus PC-7 – Wolf 3D Resin Parts - Ähnliche Themen

• 1/72 Pilatus PC-9/A/M – Kovozávody Prostějov

1/72 Pilatus PC-9/A/M – Kovozávody Prostějov: Hallo zusammen, Die Pilatus PC-9 braucht man ja nicht groß vorstellen, bis heute weltweit in Einsatz und auch nahezu tagtäglich auch im deutschen...
  • 1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin

1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin: Ein Segelflugzeug mit internationalem Erfolg: das JFR Team bietet diese beiden FSC-Dujin Resin-Bausätze an: Pilatus B-4 International und...
  • 1/72 U-28A Draco / PC-12/47NG Pilatus – Sova-M

1/72 U-28A Draco / PC-12/47NG Pilatus – Sova-M: Als sehr vielseitig eingesetztes einmotorigesTurbinenflugzeug ist die schweizerische PC-12 in ihren diversen Variationen ein Highlight. So wurde...
  • 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  • 1/72 Pilatus PC-21 – MPK Modellbau

1/72 Pilatus PC-21 – MPK Modellbau: Eines ist wohl klar, die PC-21 ist im Bereich der militärischen Trainingsflugzeuge, das derzeit modernste, was auf dem Weltmarkt zu bekommen ist...