1/72 Pilatus PC-9/A/M – Kovozávody Prostějov

Diskutiere 1/72 Pilatus PC-9/A/M – Kovozávody Prostějov im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo zusammen, Die Pilatus PC-9 braucht man ja nicht groß vorstellen, bis heute weltweit in Einsatz und auch nahezu tagtäglich auch im deutschen...
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Hallo zusammen,

Die Pilatus PC-9 braucht man ja nicht groß vorstellen, bis heute weltweit in Einsatz und auch nahezu tagtäglich auch im deutschen Luftraum unterwegs!
(Die Schweizer sagen auch zum Flugzeug gerne der Pilatus PC-9:rolleyes1: )

An Bausätzen wird Pilatus bis heute ja doch etwas stiefmütterlich behandelt, warum auch immer...

Da nun doch eine PC-9 in 1:72 den Weg zu mir fand, hier mal ein Blick in den Karton...

Es gibt verschiedene Bausatz-Versionen, hier exemplarisch mal die "hi-tech-limited"-Variante.

Es finden sich saubere Spritzlinge, decal-Bogen, Maskierschablonen, 3D-gedruckte Sitze und Bauanleitung.

Die Detaillierung ist zwar nicht auf dem Niveau von heutigem "high-end"-Formenbau anderer Hersteller, dennoch besetzt der Bausatz eine interessante Nische, von mir eine klare Empfehlung, man bekommt etwas für's Geld und Preis/Leistung "paßt"!

Anno 1995 habe ich schon mal eine PC-9 als RC-Modell in 1:5 gebaut, dass es so lange dauert, dass eine 1:72er dazu kommt, das dachte ich auch nicht... :TD:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

1/72 Pilatus PC-9/A/M – Kovozávody Prostějov

1/72 Pilatus PC-9/A/M – Kovozávody Prostějov - Ähnliche Themen

• Die Pilatus PC-12 PRO ist da!

Die Pilatus PC-12 PRO ist da!: Carsten
  • 1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin

1/72 Pilatus B-4 – FSC-Dujin: Ein Segelflugzeug mit internationalem Erfolg: das JFR Team bietet diese beiden FSC-Dujin Resin-Bausätze an: Pilatus B-4 International und...
  • 1/72 U-28A Draco / PC-12/47NG Pilatus – Sova-M

1/72 U-28A Draco / PC-12/47NG Pilatus – Sova-M: Als sehr vielseitig eingesetztes einmotorigesTurbinenflugzeug ist die schweizerische PC-12 in ihren diversen Variationen ein Highlight. So wurde...
  • 1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK)

1/144 Pilatus Porter PC-6 und AU-23 – Big Plane Kits (BPK): Aus der Ukraine stammt die Firma BPK, die mit 1/72 z.B. Boeing 737-200 angefangen hat. Trotz ihres Namens macht sie aber auch Kits von kleinen...
  • 1/72 Pilatus PC-21 – MPK Modellbau

1/72 Pilatus PC-21 – MPK Modellbau: Eines ist wohl klar, die PC-21 ist im Bereich der militärischen Trainingsflugzeuge, das derzeit modernste, was auf dem Weltmarkt zu bekommen ist...