1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell

Diskutiere 1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Schachtel Bild als Bemalungshilfe :

Moderatoren: AE
  1. #1 albatros32, 28.12.2009
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Schachtel Bild als Bemalungshilfe :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros32, 28.12.2009
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Revell Piloten

    Aufgrund der recht langen Zeit zwischen der Neuheitenankündigung und der Auslieferung der Figuren hatte ich auf "echte Neuheiten" gehofft , aber wie sich herausstellte, liefert man uns hier die "alten Bekannten " aus dem Hause Preiser !
     

    Anhänge:

  4. #3 albatros32, 28.12.2009
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Revell Piloten

    In der Packung finden sich wie angegeben 30 Figuren in unterschiedlichen Posen , wie z.B. sitzende Piloten die teilweise aus Oberkörper,Armen ,Beinen und sep. Köpfen zu montieren sind :
     

    Anhänge:

  5. #4 albatros32, 28.12.2009
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Revell Piloten

    Andere Figuren sind :
    Einteilige Piloten beim ein-/ aussteigen ins Cockpit sowie Bodenpersonal etc.
     

    Anhänge:

  6. #5 albatros32, 28.12.2009
    albatros32

    albatros32 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Zw.Rhein und Maas
    Revell Piloten

    Leider war die Vorfreude nachdem ich die Schachtel öffnete ,etwas getrübt, denn für einen Preis von 7,99€ hätte ich doch etwas mehr erwartet !
    Auf der Packung wird richtigerweise die Anzahl der Figuren mit 30 beziffert, die enthaltenen 54 Teile, schließen dabei jedoch schon die Bauteile für die sitzenden Piloten mit ein ( ein wenig schönfärberei nach meiner Meinung ! ).
    An Zubehör finden sich lediglich 2 Hunde.
    ( Die "Original-Packung" von Preiser bot zumindest noch ein paar Liegestühle für die müden Krieger und Teile wie Bomben und Mun.Behälter)
    Vorteilhaft ist die Tatsache das die Figuren in "Hartplastik" abgeformt wurden, wodurch entgraten und bemalen erheblich vereinfacht werden.

    Mein Fazit:
    Grundsätzlich gut gemachte Figuren ( das Lob gebührt aber der Firma Preiser, welche diese Männeken´s bereits seit Jahrzehnten (!) im Programm hat),
    aber nicht unbedingt "Preiswert" !
     
  7. UweB

    UweB Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    378
    Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
    Ort:
    Berlin
    Hallo albatros32,

    vielen Dank für diese Vorstellung. Ich hab den Set auch schon gesehen, irgendwie peinlich die ganze Sache:eek:

    Besonders die Piloten mit den zumontierenden Armen und Beinen sind viel zu klein eher 1:76 oder so. :?!

    Die Preiser Figuren sind für ihr Alter gut gemacht, vielleicht etwas zu dünn. (Gab ja auch wenig zu essen im Krieg;)) Lassen sich aber gut umbauen, für meine Zwecke habe ich mir vor Jahren mal zwei Packungen besorgt (Damals waren die aber sehr preiswert)und bin recht zufrieden. Wichtig sind neue Hände, die Preiser Hände sind zu grob. :cool:

    Viele Grüße UweB
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell

Die Seite wird geladen...

1/72 Pilots & Groundcrew Germ.Airforce WWII – Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/72 NATO Pilots modern – Revell

    1/72 NATO Pilots modern – Revell: Hallo! Ich wollte mal das neue Figurenset von Revell vorstellen und aus erster Hand über meine Eindrücke schreiben.
  2. 1/72 Nato Pilots/Ground Crew – Italeri

    1/72 Nato Pilots/Ground Crew – Italeri: So hier sind die kleinen Figürchen...nette Schachtel übrigens. Den Preis könnt ihr ja ablesen:TD:
  3. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...
  4. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...
  5. 1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter

    1/72 F-106A Delta Dart – Trumpeter: Hallo zusammen, da ich schon eine sehr lange Zeit keine Bausatzvorstellung gemacht hatte, dachte ich mir das dieser neue Trumpeter Bausatz mal...