1/72 Piper J-3 Cub – KP

Diskutiere 1/72 Piper J-3 Cub – KP im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute möchte ich Euch den neuen KP-Bausatz der Piper J-3 Cub vorstellen. Die J-3 Cub ist die Zivilversion der L-4 mit kürzerer Verglasung. Zum...
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Heute möchte ich Euch den neuen KP-Bausatz der Piper J-3 Cub vorstellen. Die J-3 Cub ist die Zivilversion der L-4 mit kürzerer Verglasung. Zum Original möchte ich hier nichts schreiben, da es fast jedem bekannt sein dürfte.
Der Bausatz kommt in einer Schüttelbox und besteht aus 51 Teilen, die etwas Grat haben. Es sind drei Spritzlinge. Es sind alle Teile vorhanden um eine J-3 oder eine L-4 bauen zu können.
Die Teile sind sehr fein detailliert. Es sind lediglich im Fußraum des vorderen Sitzes Auswerfermarken.
Die Klarsichtteile sind relativ dünn und fast schlierenfrei.
Decals liegen für vier zivile Maschinen bei (polnisch, slowakisch, englisch und amerikanisch).
Die Bauanleitung ist vierseitig, farbig und sehr umfangreich.
Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

Der Karton
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

Hier sind noch andere Piper Cub und Supercub Bausätze in 1:72.

oben Cub J-3 englischer Atkins Weißmetallbausatz, unten Meicraft amerikanischer Shortrun-Bausatz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

Mein Fazit. Der neue Bausatz ist sehr gut gemacht.
Es wäre schön, wenn sich ein Spritzguß-Hersteller auch der Supercub-Baureihen annehmen würde, schließlich sind es mit die meißtgebautesten Flugzeuge der Welt und rund um den Globus zu finden.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.772
Zustimmungen
2.039
Ort
Attendorn
Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

.
Scheint mir ein Fortschritt gegnüber dem alten KP-kit in Varianten und Klarteilen - teilweise auch bei den Kleinteilen.

Die Handlochdeckel auf den Flächenunterseiten sind allerdings immer noch seeehr prominent...

Rolf
Hallo Rolf, die Handlochdeckel auf den Fotos sehen schlimmer aus, als sie wirklich sind.

Manni
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/72 Piper J-3 Cub – KP

1/72 Piper J-3 Cub – KP - Ähnliche Themen

  • Piper Cub, Special Hobby 1:48

    Piper Cub, Special Hobby 1:48: Wie im Stammtisch-Thread versprochen, wollte ich ein neues Projekt nach Vollendung zeigen. Nun ist es soweit. Sogar der Wettergott hat mir...
  • Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?

    Kann jemand diese Piper Cub identifizieren?: Hallo zusammen, die hier zu sehende Cub würde ich gerne für einen guten Freund identifizieren: Ich meine, die Kennung könnte D-EKKI, EKKJ...
  • 1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP

    1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP: Heute stelle ich den neuen KP-Bausatz der Piper L-18, L-21, Super Cub 95, Super Cub 125, 135,150 vor. Da die Vorbilder hinreichend bekannt sind...
  • Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

    Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
  • 1944 Piper Cub L-4J WWII Projekt Partner(n) gesucht

    1944 Piper Cub L-4J WWII Projekt Partner(n) gesucht: Erledigt
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    piper j 3 in 172 modellbausatz kaufen

    ,

    piper l-18 172 kp

    Oben