1/72 Piper J-3 Cub – KP

Diskutiere 1/72 Piper J-3 Cub – KP im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Heute möchte ich Euch den neuen KP-Bausatz der Piper J-3 Cub vorstellen. Die J-3 Cub ist die Zivilversion der L-4 mit kürzerer Verglasung. Zum...

Moderatoren: AE
  1. #1 mannigausa, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Heute möchte ich Euch den neuen KP-Bausatz der Piper J-3 Cub vorstellen. Die J-3 Cub ist die Zivilversion der L-4 mit kürzerer Verglasung. Zum Original möchte ich hier nichts schreiben, da es fast jedem bekannt sein dürfte.
    Der Bausatz kommt in einer Schüttelbox und besteht aus 51 Teilen, die etwas Grat haben. Es sind drei Spritzlinge. Es sind alle Teile vorhanden um eine J-3 oder eine L-4 bauen zu können.
    Die Teile sind sehr fein detailliert. Es sind lediglich im Fußraum des vorderen Sitzes Auswerfermarken.
    Die Klarsichtteile sind relativ dünn und fast schlierenfrei.
    Decals liegen für vier zivile Maschinen bei (polnisch, slowakisch, englisch und amerikanisch).
    Die Bauanleitung ist vierseitig, farbig und sehr umfangreich.
    Die Bilder zum Vergrößern bitte anklicken.

    Der Karton
     

    Anhänge:

    Gilmore, juergen.klueser und H.-J.Fischer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Die Bauanleitung und die Decals.
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer gefällt das.
  4. #3 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Die grauen Spritzlinge Ober- und Unterseite
     

    Anhänge:

    Swordfish und H.-J.Fischer gefällt das.
  5. #4 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Feinheiten 1
     

    Anhänge:

    Swordfish und H.-J.Fischer gefällt das.
  6. #5 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Feinheiten 2
     

    Anhänge:

  7. #6 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Die Klarsichtteile und der Vergleich mit dem alten Kopro L-4 Bausatz
     

    Anhänge:

    H.-J.Fischer und popeye gefällt das.
  8. #7 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Hier sind noch andere Piper Cub und Supercub Bausätze in 1:72.

    oben Cub J-3 englischer Atkins Weißmetallbausatz, unten Meicraft amerikanischer Shortrun-Bausatz.
     

    Anhänge:

  9. #8 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Piper L-18 C oben Hellinger (schon angefangen, aber den Spaß verloren) unten CMR
     

    Anhänge:

    Swordfish gefällt das.
  10. #9 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Zum Schluß noch zwei poln. Broplan-Bausätze. Oben L-18 unten L-21 (stärkerer Motor, zwei Tanks, größeres Höhenruder und Landelkappen).
     

    Anhänge:

    Flugi und popeye gefällt das.
  11. #10 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Mein Fazit. Der neue Bausatz ist sehr gut gemacht.
    Es wäre schön, wenn sich ein Spritzguß-Hersteller auch der Supercub-Baureihen annehmen würde, schließlich sind es mit die meißtgebautesten Flugzeuge der Welt und rund um den Globus zu finden.
     
    urig gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mannigausa, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Hallo Rolf, die Handlochdeckel auf den Fotos sehen schlimmer aus, als sie wirklich sind.

    Manni
     
    popeye gefällt das.
  14. #12 mannigausa, 30.04.2015
    mannigausa

    mannigausa Testpilot

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    795
    Ort:
    Attendorn
    Piper J-3 Cub Kovozavody Prostejov 1:72

    Mein Ziel ist es, diese beiden Cubs,auf denen mein Sohn auf dem Red Stewart Airfield in Waynesville/Ohio sein Taildragger-Rating gemacht hat, zu bauen.
     

    Anhänge:

    Foxbat, Flugi und H.-J.Fischer gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: 1/72 Piper J-3 Cub – KP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. piper l-18 172 kp

    ,
  2. piper j 3 in 172 modellbausatz kaufen

Die Seite wird geladen...

1/72 Piper J-3 Cub – KP - Ähnliche Themen

  1. Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72

    Piper L.18C "96+11" BwSFG, KP 1/72: Nach dem Piper-Modell aus den Anfangsjahren der Bundeswehr wollte ich noch eine modernere Version in meine Vitrine stellen. Da ich weiß, dass das...
  2. 1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton'

    1/72 Kovozavody Prostejov Piper L-4 'General Patton': [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, hier ist mein Versuch der Piper L-4 des tschechischen Herstellers Kovozavody Prostejov. Ich habe in den...
  3. Piper L.18C "AC+517" FAR Uetersen, KP 1/72

    Piper L.18C "AC+517" FAR Uetersen, KP 1/72: Nach meinen letzten NVA-Modellen wurde es Zeit, etwas von der (Bundes-)Luftwaffe für meine Vitrine fertig zu stellen. Ich hatte mich sehr über den...
  4. 1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP

    1/72 Piper L-18C, L-21, PA 18 Super Cub – KP: Heute stelle ich den neuen KP-Bausatz der Piper L-18, L-21, Super Cub 95, Super Cub 125, 135,150 vor. Da die Vorbilder hinreichend bekannt sind,...
  5. Aurora Piper Cherokee 1/72

    Aurora Piper Cherokee 1/72: Hier ist ein "Flohmarktfund" der irgentmal vor zig Jahren begonnen wurde. Er ist mir neulich in die Hände gefallen und es war mir schade den weg...