1/72 Polikarpov I-15 – ICM

Diskutiere 1/72 Polikarpov I-15 – ICM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Noch ein Bausatz der er verdient vorgestellt zu werden(es gibt ja so viele!):D Zum Original weiss ich nur sehr wenig, deshalb verweise ich auf...

Moderatoren: AE
  1. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Noch ein Bausatz der er verdient vorgestellt zu werden(es gibt ja so viele!):D
    Zum Original weiss ich nur sehr wenig, deshalb verweise ich auf diesen Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Polikarpow_I-15
    Der Bausatz ist recht einfach gehalten:
    1 Spritzgussrahmen
    1 Spritzgußrahmen in transparentem Plastik
    und Decals
    Deckelbild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Die Gravuren sind top!
    Sehr fein und versenkt.
     

    Anhänge:

  4. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Das Cockpit macht einen klasse Eindruck:TOP:
    Ich werde aber sie Seiten(Stangen) aus Metall machen und löten.
    Hier der Sitz
     

    Anhänge:

    • Sitz.jpg
      Dateigröße:
      17,5 KB
      Aufrufe:
      292
  5. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Die Decals(seidenmatt) sind meiner Ansicht nach super!
    Sie sind recht zahlreich(für ein so kleines Modell) vorhanden
     

    Anhänge:

  6. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Die Klarsichtteile sind etwas dick(evtl. dünner schleifen und polieren) aber sonst in Ordnung.
     

    Anhänge:

  7. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Der Motor ist detailliert(mit Verkabelung) aber mit etwas Eigeninitiative nahezu perfekt
     

    Anhänge:

  8. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
    Zuletzt noch der Rumpf:
     

    Anhänge:

    • Rumpf.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      286
  9. geiser

    geiser Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Roggwil(CH)
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Die I-15 ist wirklich mit das schönste im Doppeldeckerbau.
    Die Version die ICM da anbietet ist sehr bekannt und sehr Attraktiv.
    Man sollte beim Bau, je nach Geschmack, aber sich mal auch die I-15 die im span. Bürgerkrieg zum Einsatz kamen anschauen :!:
    Da gibt es auch einige schöne Farbtupfer für die Vitrine :D

    Hotte
     

    Anhänge:

    • i-15.JPG
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      261
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.159
    Zustimmungen:
    19.770
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... dem muss man nix hinzufügen. Nur, das dieser Bausatz dafür der bessere wäre. :)
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    das macht natürlich die Sache mit einer span. I-15 einfacher :smile-new:
    Ich wußte ja nicht ...........:redface:

    Hotte
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 propellermann, 18.02.2012
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mir viele Fotos angeschaut und festgestellt, daß die spanischen Maschinen diese 2 "Nasen" außen an der unteren Tragfläche nicht haben.
    Es sind Fackeln für Nachtflüge.
     

    Anhänge:

  15. #13 victoralert, 18.02.2012
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Die Polygon-Ausgabe Nummer 1 von 1992 zur I-5, I-15 und I-15bis ist hierzu nur teilweise hilfreich weil die Zeichnungen das Detail nicht zeigen. Aber auf Seite 22 und 23 sind Fotos der ZKB-3 zu sehen. Auch von der I-15 auf Seite 25 bis 27 sowie 29. Hinzu noch Seite 33.

    Erkennbar sind zwei dicht nebeneinander liegende Ausgleichskörper die aus einer Art Trimmruder nach hinten herausragen. Aber nur am rechten Unterflügel! Auf sämtlichen gut aufgelösten Bodenfotos erkennbar.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Polikarpov I-15 – ICM

Die Seite wird geladen...

1/72 Polikarpov I-15 – ICM - Ähnliche Themen

  1. Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

    Polikarpov I-3 von Encore in 1/72: Nun endlich ist es vollbracht und meine Polikarpov I-3 von Encore ist fertig geworden. Ein Bausatzvorstellung, des baugleichen Bausatzes von...
  2. 1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM

    1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM: Hallo zusammen, ich möchte jetzt, da es offensichtlich hierzu noch keine Bausatzvorstellung gibt, einmal den Bausatz der Polikarpow I-1 von ICM...
  3. Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

    Polikarpov Po-2 von KP in 1/72: Hallo Gemeinde, Heute möchte ich Euch meine neuestes „Werk“ vorstellen, das Modell der Polikarpov Po-2. Der Bausatz dürfte sicherlich vielen...
  4. 1/72 Polikarpov I-3 – Nakotne

    1/72 Polikarpov I-3 – Nakotne: Ich möcht euch hier den Bausatz der Polikarpov I-3 des litauischen Herstellers "Nakotne" im Maßstab 1:72 vorstellen. Eine Beschreibung des...
  5. Möwe im Schnee - Polikarpov I-153 Tschaika in 1/72

    Möwe im Schnee - Polikarpov I-153 Tschaika in 1/72: Nach dem kurzen "Vorab-Bild" im Stammtisch hier nun der offizielle Rollout (obwohl sie ja gar nicht rollen kann). Es handelt sich um den...