1/72 Polikarpov I-3 – Nakotne

Diskutiere 1/72 Polikarpov I-3 – Nakotne im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ich möcht euch hier den Bausatz der Polikarpov I-3 des litauischen Herstellers "Nakotne" im Maßstab 1:72 vorstellen. Eine Beschreibung des...

Moderatoren: AE
  1. F-18

F-18 Fluglehrer

Ich möcht euch hier den Bausatz der Polikarpov I-3 des litauischen Herstellers "Nakotne" im Maßstab 1:72 vorstellen. Eine Beschreibung des Vorbilds findet sich hier (ungefähr genauso viel steht in der Bauanleitung:rolleyes: ). In der Schachtel befinden sich zwei Spritzlinge (1x weiß, 1x klar), ein kleiner,leicht verdruckter Decalbogen, sowie ein Faltblatt mit Informationen zum Original, der Farbgebung und zum Zusammenbau.
    Hier also zuerst mal das Deckelbild:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-18

F-18 Fluglehrer

Hier der weiße Spritzling: Alle Teile besitzen versenkte Gravuren, davon abgesehen ist die Detaillierung eher mager, immerhin gibt es eine 4-teilige Cockpitandeutung

Anhänge:

4. F-18

F-18 Fluglehrer

Für die dreieckige Windschutzscheibe liegt ein (in meinem Fall sogar 2) kleines "Klarsichteil" bei, das jedoch, außer vielleicht als Ziehstempel, meiner Meinung nach absolut untauglich ist:

Anhänge:

• klar.jpg
      Dateigröße:
      91 KB
      Aufrufe:
      300
  5. F-18

F-18 Fluglehrer

Der kleine Decalbogen: Versatz bei den Hoheitszeichen & Ziffern, erkennbare Rasterung bei den Ziffern

Anhänge:

• decal.jpg
      Dateigröße:
      63,3 KB
      Aufrufe:
      300
  6. F-18

F-18 Fluglehrer

Hier mal ein Ausschnitt aus der Bauanleitung: Der "Painting and Marking Guide":TD:

Meiner Meinung nach ist dies durchaus ein brauchbarer Bausatz, der besonders zum preisgünstigen Einstieg in den "Short-Run" und den Doppeldecker-Modellbau geeignet ist (so wie bei mir:)). Da ich bis jetzt jedoch sehr wenig Informationen zu diesem Flieger fand, wäre es toll, wenn die Experten Literaturtipps und Links posten würden, v.a. der bezüglich Farbgebung (alternative Decals), des Cockpit und der Stimmigkeit des Modells.
    Ich hoffe die Vorstellung passt so, evtl. ersetze ich noch das ein oder andere mittelmäßige Foto durch ein neues, falls gewünscht kann ich auch noch ein-zwei Detailfotos des Rumpfes/Flügels und zur Passgenauigkeit einstellen.

Grüße aus Bayern

Anhänge:

7. thud68

thud68 Space Cadet

8. Hotte

Hotte Alien

Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Schöner Bausatz, nur die Decals wird man wohl wechseln müssen. Das Triebwerk der Polikarpov ist übrigens ein BMW VI, der in der UdSSR als M 17 gebaut wurde.

9. Mig-21

Mig-21 Fluglehrer

Beruf:
    Programmierer
  10. UweB

UweB Testpilot

Beruf:
    Hab so einige Berufe...aber nur eine Berufung: Mod
  11. #10 HenningOL, 28.09.2008
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Bezüglich der Farben.
    Das was da als Grau bezeichnet wird ist natürlich Metall, ziemlich sicher Alu.
    Das Blau ist Hellblau und das Dunkel Grün ist nicht ganz so dunkel. Such am besten mal dir ne Farbbeschreibung zu einer frühen I-16 raus, damit wird man richtig liegen.

Also Link für Bilder nehm mal das hier : http://www.airwar.ru/enc/fww1/i3.html

12. F-18

F-18 Fluglehrer

13. #12 Bleiente, 23.08.2009
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Da sind die Decals im Encore Bausatz deutlich besser. Auch wenn es hier nicht besonders gut sieht. :red:

Anhänge:

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bleiente, 23.08.2009
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Dafür habe ich einen total "verbogenen" Propeller abbekommen. Naja irgend etwas ist wohl immer. :TD:

Anhänge:

16. #14 Bleiente, 28.08.2009
    Bleiente

Bleiente Alien

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Naja der Inhalt sieht genau so aus wie Deiner, nur ist die Platik bei mir dunkelgrau. Die Encore-Decals sind auch bei meinen anderen Bausätzen (Spitfire, Gladiator und I-4) von sehr guter Qualität.
    Zum Preis kann ich leider nichts genaues mehr sagen habe ich irgendwann mal bei E-Bay geschossen, ich meine so um die 5 Euro.

Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Polikarpov I-3 – Nakotne

Die Seite wird geladen...

1/72 Polikarpov I-3 – Nakotne - Ähnliche Themen

1. Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

Polikarpov I-3 von Encore in 1/72: Nun endlich ist es vollbracht und meine Polikarpov I-3 von Encore ist fertig geworden. Ein Bausatzvorstellung, des baugleichen Bausatzes von...
  2. 1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM

1/72 Polikarpov I-1 (IL-400b) – ICM: Hallo zusammen, ich möchte jetzt, da es offensichtlich hierzu noch keine Bausatzvorstellung gibt, einmal den Bausatz der Polikarpow I-1 von ICM...
  3. Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

Polikarpov Po-2 von KP in 1/72: Hallo Gemeinde, Heute möchte ich Euch meine neuestes „Werk“ vorstellen, das Modell der Polikarpov Po-2. Der Bausatz dürfte sicherlich vielen...
  4. Möwe im Schnee - Polikarpov I-153 Tschaika in 1/72

Möwe im Schnee - Polikarpov I-153 Tschaika in 1/72: Nach dem kurzen "Vorab-Bild" im Stammtisch hier nun der offizielle Rollout (obwohl sie ja gar nicht rollen kann). Es handelt sich um den...
  5. 1/72 Polikarpov I-15 – ICM

1/72 Polikarpov I-15 – ICM: Noch ein Bausatz der er verdient vorgestellt zu werden(es gibt ja so viele!):D Zum Original weiss ich nur sehr wenig, deshalb verweise ich auf...