1/72 RAF / NATO Weapons Kit – Airfix

Diskutiere 1/72 RAF / NATO Weapons Kit – Airfix im Bausätze vorgestellt Forum im Bereich Modellbau; Hallo ! Ich will hier mal das Waffen Set von Airfix vorstellen, da ich denke, dass es für den einen oder anderen interessant sein könnte. Es...

Moderatoren: AE, Maverick66
  1. #1 MiG-Mech, 25.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hallo !

    Ich will hier mal das Waffen Set von Airfix vorstellen, da ich denke, dass es für den einen oder anderen interessant sein könnte.
    Es ist wohl das einzige Set, welches Waffen für die RAF oder die europäischen Muster liefert. Die Sets von Hasegawa sind ja eher auf die amerikanischen Muster ausgelegt.
    Ich selbst habe es mir wegen den JP233-Behälter beschafft.
    Das Set ist lt.Karton von 1992. Bei eBay ist es ab und zu nochmal zu bekommen für um die 10 €.

    Der Karton beinhaltet 5 Spritzlinge, von denen jeweils 2 doppelt sind, eine Ätzteileplatte, die Anleitung und einen Decalbogen.
    Das Set ermöglicht den Bau folgender Waffen und Ausrüstung:

    - AGM-65 Maverick x 2
    - AGM-84 Harpoon x 2
    - AGM-88 HARM x 2
    - AIM-120 AMRAAM x 4
    - AIM-132 ASRAAM x 4
    - AIM-9G Sidewinder x 2
    - AIM-9L Sidewinder x 2
    - AIM-9L Sidewinder x 2
    - ALARM x 2
    - Kormoran x 4
    - Sea Eagle x 2
    - Sea Skua x 4
    - CPU-123B Paveway LGB x 4
    - BL-755 CBU x 4
    - AN/ALQ-101 ECM pod
    - JP-233 munitions pod x 2
    - Cerberus pod
    - AN/ALQ-119 ECM pod
    - BOZ-107 pod
    - Phimat dispenser
    - TIALD laser designator
    - Linescan reconnaissance pod
    - AN/AVQ-23E 'Pave Spike' pod
    - Sky Shadow pod
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 25.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die Anleitung ist vollkommend ausreichend un beihaltet noch eine Liste, welche Waffen oder Pods an welche Flugzeuge passen. Einige amerikanische Muster sind aber auch dabei. Die Farbangaben beziehen sich auf Humbrol.
     

    Anhänge:

  4. #3 MiG-Mech, 25.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Der Decalboden ist doch recht umfangreich.
    Zur Qualität kann ich nicht viel sagen.
    Für den TIALD sind zwei "Nose Art" , jeweils eine fette Frau (dick würde dem nicht gerecht werden ;) ), enthalten.
     

    Anhänge:

  5. #4 MiG-Mech, 25.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die Teile haben erhabene Gravuren, relativ fein und Versenkungen, die aber doch recht stark sind. Wenn ich die LGB mit denen vom Revll Tornado vergleiche, sind die vom Tornado schöner.
    Die Teile habe ein wenig Grat und an einem Teil sind kleine Maken, aber nichts aufregendes.
    Der Spritzling ist doppelt vorhanden.
     

    Anhänge:

  6. #5 MiG-Mech, 25.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Die anderen. Der Rechte ist einmal vorhanden, der Linke zwei mal.
     

    Anhänge:

  7. #6 MiG-Mech, 25.08.2008
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Und die Ätzteile für die Leitwerke, ohne weitere Gravuren.
    Sehr gut, dass für die Leitwerke Ätzteile gedacht sind, da die Leitwerke in der Wirklichkeit ja (meistens) nur schmale Bleche sind.
     

    Anhänge:

  8. #7 Prowler, 02.02.2009
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Das gleiche Set gibt es ja auch von Heller(1:72) mit Bewaffnung für Nato,USA und Frankreich,wobei der Schwerpunkt auf franz.Außenlasten liegt.Ebenfalls mit Photoätzteilen.

    Grüße

    Peter
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MiG-Mech, 02.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    So, hier kommt schon mal die Anleitung für die Declas der Kormoran.
     

    Anhänge:

  11. #9 MiG-Mech, 07.02.2009
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Hier die Decals. Man kann auf dem Scan nicht no viel erkennen, aber so doll und detailiert sind sie sowieso nicht. Aber ich denke, für 1/72 ausreichend.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE, Maverick66
Thema:

1/72 RAF / NATO Weapons Kit – Airfix

Die Seite wird geladen...

1/72 RAF / NATO Weapons Kit – Airfix - Ähnliche Themen

  1. Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72

    Mi-6 NATO-Codename „Hook" in 1/72: Eigentlich wollte ich die Mi nicht in diesem Forum ausstellen (die Aufnahmen sind noch mit einer einfachen Filmkamera aufgenommen) aber ich wurde...
  2. 1/72 NATO Pilots modern – Revell

    1/72 NATO Pilots modern – Revell: Hallo! Ich wollte mal das neue Figurenset von Revell vorstellen und aus erster Hand über meine Eindrücke schreiben.
  3. 1/72 Nato Pilots/Ground Crew – Italeri

    1/72 Nato Pilots/Ground Crew – Italeri: So hier sind die kleinen Figürchen...nette Schachtel übrigens. Den Preis könnt ihr ja ablesen:TD:
  4. 1/72 US/NATO Aircaraft Armament – Testors

    1/72 US/NATO Aircaraft Armament – Testors: Soviel ich gehört hab, gab es diesen Waffensatz nie in der EU, ich hab ihn günstig bei ebay gekriegt. Es liegen wirklich viele Tötungswerkzeugeb...
  5. Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72

    Phantom 38+13 Last Flight WTD 61 Revell/Syhart 1/72: Hallo liebe FFler. Die Phantom II F-4 F 38+13 „Last Flight“ gibt es von Revell in 1/32. Ich möchte euch diese letzte schöne Phantom in 1/72...