1/72 Reggiane RE 2000 Falco I – Supermodel

Diskutiere 1/72 Reggiane RE 2000 Falco I – Supermodel im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Zum Original: Die "Falco" entstammt dem Jahr 1938 und entstand im Rahmen einer Ausschreibung des italienischen Luftfahrtministeriums. Obwohl...

Moderatoren: AE
  1. #1 Perceval, 06.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Zum Original:

    Die "Falco" entstammt dem Jahr 1938 und entstand im Rahmen einer Ausschreibung des italienischen Luftfahrtministeriums. Obwohl sie der Macchi MC.200 unterlag, wurden für den Export ca. 160 Maschinen gebaut. 70 Maschinen gingen nach Ungarn, 60 nach Schweden. Der Rest ging an die italienische Marine und Luftwaffe.

    Spannweite: 11 m
    Länge: 7,99 m
    Höhe: 3,20 m
    Triebwerk: Ein Piaggio P.XI RC 40 Sternmotor mit 986 PS
    Bewaffnung: Zwei 12,7 mm MG
    Höchstgewindigkeit: 530 Km/h
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Perceval, 06.12.2003
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2004
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Zum Modell:

    Der Bausatz stammt von dem leider inzwischen nicht mehr existierenden italienischen Unternehmen "Supermodel". "Supermodel" war lange Zeit meines Wissens der einzige Hersteller, der im größeren Rahmen italienische Muster des WK II im Maßstab 1/72 produziert hat.

    Er beinhaltet 44 Teile. Diese sind recht sauber gearbeitet, fein aber leider größtenteils erhaben detailiert. Die Anleitung ist ausführlich, was den Zusammenbau anbelangt, zum Bemalen... naja, seht unten selbst. Es besteht die Möglichkeit, drei verschiedene Versionen zu bauen: Eine schwedische, eine faschistische italienische und eine ungarische (danke, Steffen ;) ) Maschine. Leider ist die Beschreibung zum Original recht dürftig :(

    Es ist kein Spitzenbausatz, aber wenn man bedenkt, dass er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, kommt er meines Erachtens recht gut weg. Ich habe schon manchen älteren Bausatz von inzwischen hochgelobten Herstellern aus dem asiatischen Raum gesehen, der schlechter wegkommt ;)
     

    Anhänge:

  4. #3 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Rückseite

    Rückseite mit Werbung ;)
     

    Anhänge:

  5. #4 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Macht man die Kiste auf,

    kommt das heraus:
     

    Anhänge:

  6. #5 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Spritzling 1
     

    Anhänge:

  7. #6 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Spritzling 2:
     

    Anhänge:

  8. #7 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Klarsichtteile + Ständer, die Älteren unter uns kennen das sicherlich noch :cool:
     

    Anhänge:

  9. #8 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Decals
     

    Anhänge:

  10. #9 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Anleitung / Bemalung
     

    Anhänge:

  11. #10 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Fazit: Ein interessanter kleiner Bausatz, inzwischen mit Seltenheits- und Sammlerwert. Dementsprechend nur noch über Ebay / Messen und ähnliches zu bekommen. Der aktuelle Preis dürfte so um die 10 € liegen.

    Achja, falls wer weiß, welcher Nationalität die Maschine auf der Anleitung unten mit den rot-weiß-grünen Emblemen ist - ich tippe auf Ungarn, bin mir aber nicht sicher.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Airboss, 06.12.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    1.196
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ja, ist Ungarn. sieht heute ja wieder fast genauso aus.
     
  14. #12 Perceval, 06.12.2003
    Perceval

    Perceval Testpilot

    Dabei seit:
    28.01.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Die Perle Mainfrankens!
    Ich danke Dir, Steffen, ich habe es editiert.
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 Reggiane RE 2000 Falco I – Supermodel

Die Seite wird geladen...

1/72 Reggiane RE 2000 Falco I – Supermodel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

    1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS...
  2. 1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri

    1/72 Reggiane Re.2000GA – Italeri: Seit einigen Jahren hat sich Italerie um Modell aus dem Lande der Pasta verdient gemacht. So erscheinen in jedem Jahr mindestens eine aus neuen...
  3. 1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato

    1/72 Reggiane RE-2000 Serie III – Legato: Die RE-2000 war das Konkurrenzmodell zur Macchi C.200 und Fiat G.50. Diese Muster entstanden für die selbe Ausschreibung für ein neues,...
  4. Airfix 1/72 Eighth Air Force set

    Airfix 1/72 Eighth Air Force set: Hier mal eine lehrreiche Seite mit entsprechenden Original-Fotos: Обзор Airfix 1/72 Eighth Air Force set : 1/72 : Статьи
  5. Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72

    Bell P-39Q "Airacobra" ; USAAF ; Academy 1/72: Die P-39 "Airacobra" war ein Jäger und Jagdbomber des Flugzeugherstellers Bell Aircraft Corporation. Das besondere Merkmal war der Mittelmotor mit...