1:72 Republic P-47M Thunderbolt

Diskutiere 1:72 Republic P-47M Thunderbolt im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Von der UN-Z (44-21112, Capt. G. Bostwick) habe ich zwei Farbaufnahmen, eine zeigt die komplette linke Seite und ein blaues Seitenruder, die...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Von der UN-Z (44-21112, Capt. G. Bostwick) habe ich zwei Farbaufnahmen, eine zeigt die komplette linke Seite und ein blaues Seitenruder, die andere Aufnahme ist eine Nahaufnahme der linken Seite. Interessant ist auch, die Seriennummer auf der Seitenflosse ist im gleichen Blauton lackiert wie das Ruder.

Fazit: Farbprofile immer mit Vorsicht genießen, Photographien können zwar auch täuschen, aber Farbprofile noch viel mehr.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen....
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Moin Alex_G,
danke für die Erklärung, klingt interesant.
Ich hoffe ja Du uns mitteilst wie das Ergebniss ausgehen wird, oder ?

Also maximalen Erfolg, wäre Schade um das was schon fertig ist. :TOP:
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@christoph2:

Vielen Dank für die Ausführliche Info, ist echt interessant. Aber ich baue ja nicht die Dottie, sondern die "Shoot, youre Faded" ! ;) Ich glaub das Leitwerk lasse ich so, wie es ist.
Was die Fotos angeht, HER damit!! :D bitte bitte :engel: wenn du die URL parat hast wäre das auch nicht schlecht.


Bleiente schrieb:
Also maximalen Erfolg, wäre Schade um das was schon fertig ist. :TOP:
Was soll das denn wieder heissen? :p
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Alex_G. schrieb:
@christoph2:

Vielen Dank für die Ausführliche Info, ist echt interessant. Aber ich baue ja nicht die Dottie, sondern die "Shoot, youre Faded" ! ;) Ich glaub das Leitwerk lasse ich so, wie es ist.
Ach ja richtig (jetzt hat mich Revell auch verwirrt ;) ), macht aber nichts McBath und Flagg flogen ja in der gleichen Staffel, das Gesagte gilt daher für beide Maschinen.

Hier ist noch ein Foto der Shoot You Are Faded

Interessant ist: Sieh' mal auf den beiden Bildern von Flaggs Maschine auf den Rumpfrücken.... keine Heckfinne :eek: - Macht aber nichts, die P-47M kamen in England ohne die stabilisierende Heckfinne an, diese wurde im Felde nachgerüstet. Bestimmt hatte sie auch diese P-47M noch bekommen.

Die Farbphotos scanne ich Dir im Laufe des Tages ein, schicke mir mal Deine Email-Adresse per PN.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Weathering vol. 1

als nächsten Schritt möchte ich diese Weahering-Technik ausprobieren. Dabei wird am Modell an bestimmten Stellen Farbe abgekratzt, was einen gebrauchten und verwitterten Look geben soll..

Hmmm, vielleicht etwas zuviel des Guten aber mir gefällts :D
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
letztes Update für heute...

ach ja, über mehr Kommentare, Kritik und vielleicht auch Lob würde ich mich sehr freuen. keine falsche Bescheidenheit bitte

Tschö, gute Nacht..
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Für mein Empfinden bisher perfekt! :)

Magst du mir verraten,wie du die Farbe entfernt hast,um die abgeplatzen Stellen nachzuahmen? Das sieht ziemlich real aus.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
ach ja, über mehr Kommentare, Kritik und vielleicht auch Lob würde ich mich sehr freuen.
Also ich finde die Lackierung sehr gelungen, besonders die Farbübergänge kommen sehr gut rüber :TOP:

Die Lackabplatzer gefallen mir ebenfalls gut, aber hier und da etwas zu häufig aufgetragen - aber das hattest Du ja bereits selber schon ein bißchen angesprochen.
Angesichts der Tatsache, dass diese Maschinen nicht lange im Einsatz waren und aufgrund technischer Mängel viel Zeit am Boden verbrachten, hätte ich mich persönlich nur auf folgende Bereiche konzentriert, die täglich der Abnutzung unterlagen: z.B. Flügelwurzeln, Tragflächenvorderkanten, Klappen der Munitionsbuchten und der Waffenschächte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@ Viking

einfach vorsichtig mit einem Skalpell agekratzt. Dábei muss man aufpassen, dass man nicht bis zum Plastik kommt, sondern bis zur Aluschicht

@christoph2

wie gesagt, ich wollte es mal ausprobieren, habe sicherlich etwas zuviel gemacht
 

Harris

Fluglehrer
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
136
Zustimmungen
5
Ort
Hermsdorf/Thüringen
Zahnstocher in verschiedenen Breiten abgeschnitten, eigenen sich auch wunderbar dazu.........die Farbschicht sollte dafür allerdings nicht übermäßig dick sein.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Ja, die Lackierung hat was. Bin schon auf das Endergebniss gespannt :TOP:
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Sieht sehr gut aus...
Wieso hast Du das rot nach den Lackabplatzern lackiert?
Wärs nicht andersrum sinniger gewesen?
Nur mal so gefragt :)
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Thanxxx @ all! :TOP:

McTschegsn schrieb:
Sieht sehr gut aus...
Wieso hast Du das rot nach den Lackabplatzern lackiert?
Wärs nicht andersrum sinniger gewesen?
Nur mal so gefragt :)
die Motorabdeckung vorne habe ich vor dem Lackieren nicht bearbeitet, kommt nachträglich ;)
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
habe mit den Decals begonnen

wie bei jedem neueren Revell-Modell sind diese von hervorragender Qualität, lassen sich sehr gut verarbeiten und machen keinerlei Probleme.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1:72 Republic P-47M Thunderbolt

1:72 Republic P-47M Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48

    cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48: Republic P-47M Thunderbolt Ich möchte Euch hier meine P-47M Thunderbolt im Maßstab 1:48 vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya, eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben