1:72 Republic P-47M Thunderbolt

Diskutiere 1:72 Republic P-47M Thunderbolt im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Moin Leute Ich möchte mal hier mein aktuelles Projekt vorstellen, die P-47M von Revell in 1:72. HIER ist eine Bausatzvorstellung. Über den...
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Moin Leute

Ich möchte mal hier mein aktuelles Projekt vorstellen, die P-47M von Revell in 1:72. HIER ist eine Bausatzvorstellung.
Über den Bausatz kann man fast nur positives sagen, qualitätsmäßig zieht er locker mit den FujiHaseTamiyas dieser Welt mit. Feinste, versenkte Gravuren, exzellente Passgenauigkeit. Die "Glasteile" könnten aber etwas dünner sein.
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
angefangen wurde mit der Lackierung des Cockpits und der Fahrwerksschächte samt Klappen. Viele Revell-Farbangaben waren mehr als zweifelhaft, deswegen wurden viele Farbtöne nach Vorbildfotos selbst angemischt...
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
sehr schön finde ich die Fahrwerksklappen, an denen kann man die Qualität des Kits erkennen
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
der Zusammenbau lief problemlos, Spachtelmasse kam kaum zum einsatz, nur dort wo ich geschlamt habe...
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
dieses Teil war eines der wenigen, das mir nicht gefallen hat. Die "Schaufeln" habe ich abgeschnitten und...
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
..aus 0,25 mm Plastiksheet neu angefertigt.

Sollte jemand den Fehler auf dem Bild entdecken, den habe ich später behoben :red:
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
irgendwo habe ich gelesen, dass Metallicfarben besser zur Geltung kommen, wenn man das Modell mit Schwarz grundiert. Das wollte ich ausprobieren...
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
üblich bei Metalliclackierungen, dass Panele unterschiedliche Metalltöne haben, also wurde fleißig abgeklebt...
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
450
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
mit diesem Bild möchte ich mich für heute verabschieden, morgen geht's weiter. Gute Nacht.... :cool:
 
Anhang anzeigen
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
:FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
Kannst du das nochmals in Zeitlupe zeigen? Das ging mir ein wenig zu schnell... :eek: Sag mal, wie lange hast du wirklich an diesem Vogel gebaut? Das wird ein neuer FF-Geschwindigkeits rekord!! Sieht aber echt toll aus. Noch eine andere Frage: du hast mit schwarzer Tamiya Acrylfarbe (X-18 ist doch Acryl?) grundiert und danach mit Enamel lackiert? Ich dachte immer das geht nicht (umgekert schon)?? Hauptsache das Resultat stimmt! :HOT
Gibts noch ein paar Detailfotos (Cockpit...)? :TOP:
Gruss Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1:72 Republic P-47M Thunderbolt

1:72 Republic P-47M Thunderbolt - Ähnliche Themen

  • Republic P-47

    Republic P-47: Hier ist meine Interpretation der Republic P-47D Razor Back von Hasegawa. Passform technisch merkt man dem Bausatz sein Alter nicht an , alles...
  • Republic F-105 D Thunderchief

    Republic F-105 D Thunderchief: Moin Es handelt sich hier um ein Kartonmodell, Verlag HOBBYModel Nr.47 im Maßstab 1:33 Gruß aus Hamburg Speedbrake
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • 1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix

    1/72 Republic RF-84F Thunderflash, sword, PJ Production, Italeri plus F-84F Airfix: Nach der Bausatzvorstellung habe ich den Bausatz von Sword gleich angefangen, um zu sehen, wie alles zusammen passt. Zusätzlich habe ich aus...
  • cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48

    cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48: Republic P-47M Thunderbolt Ich möchte Euch hier meine P-47M Thunderbolt im Maßstab 1:48 vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya, eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben