1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Diskutiere 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8 Die Räder wurden mittels der bewährten 'Bügeleisen-Methode' abgeflacht.
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Die Räder wurden mittels der bewährten 'Bügeleisen-Methode' abgeflacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Hier nochmal ein Blick auf den Spinner mit den teils selbst lackierten Spirallinien.
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Auch die Bombenhalterungen sind Ätzteile.
Glaubt mir, das war nicht leicht, die Bombe dran zu fixieren....
 
Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.423
Ort
Niederösterreich
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Zum Abschluss, wie versprochen, eine direkte Gegenüberstellung der Modelle von Airfix (schwarze 13) und Revell (schwarze E).
Fazit:
-Das Airfix Modell steht aufgrund der ausgefederten Fahrwerksbeine deutlich zu hoch.
-Dieser Fehler betrifft nicht nur das Tauchrohr, sondern verteilt sich gleichmäßig über die Fahrwerksklappen, wie ein Vergleich mit Bauteilen anderer Hersteller beweist.
-Das Revell Modell wirkt vorne 'bulliger' und scheint kürzer zu sein als das Airfix Modell.

Vielen Dank für euer Interesse.
Herzlichen Gruss aus Wien
Roman
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

.
Friedarr hat bei der A-8 eine eingehende Analyse geschrieben, der ich mich auch hier nur anschliessen kann :TD:

Abgesehen von vielen schönen Details und einer wirklich sauberen Bemalung - beide 190 wirken "stimmig" und realistisch.

Ich schliesse mich an - wenn jetzt z.B noch die Kanonenrohre aus Kanülen wären, dann könnte man wirklich nicht mehr viel besser machen - grosses Kompliment !

Die saubere Spinner-Spirale in zwei schmalen Bändern ist das Sahnehäubchen :).
Das ist wahrscheinlich besser als real - wurden doch die Spiralen höchst wahrscheinlich im Feld von Hand aufgemalt ....

Die beiden Spitzenmodelle wären in guter Gesellschaft hier........

Rolf
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Hallo Roman,

was soll ich sagen ausser: Großartig! Der Revell-Kit hat tatsächlich seine Qualitäten und die Haube ist ja schnell abgesägt.
Was mir aufgefallen ist: Ich denke die Fahrwerksschächte sind in RLM 02 Graugrün, sieht bei dir nach RLM 66 aus.
Mein Tipp für den Antennendraht: Ziehe doch mal ein Wattestäbchen über einer Kerze aus, der Faden wird hauchdünn und
ist flexibel und reißt nicht so leicht.

Was mir bei deinen Modellen immer sehr gut gefällt ist das saubere Finish und der Grad der Abnutzungen/ Verschmutzungen.

Grüße
Fletcher

ps den Bügeleisen-Trick teste ich auch mal...
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

.
Friedarr hat bei der A-8 eine eingehende Analyse geschrieben, der ich mich auch hier nur anschliessen kann :TD:

Abgesehen von vielen schönen Details und einer wirklich sauberen Bemalung - beide 190 wirken "stimmig" und realistisch.

Ich schliesse mich an - wenn jetzt z.B noch die Kanonenrohre aus Kanülen wären, dann könnte man wirklich nicht mehr viel besser machen - grosses Kompliment !
..... hier........

Rolf
Rolf die Kanonen sind demilitarisiert. Das ist Vorschrift für Museumsmodelle ...
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

.
DAS wird es sein :D:

Rolf
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
AW: 1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

Wirklich gelungene F8. Sauber gebaut und lackiert. Dazu noch tolle Bilder.

Die Markierungsvariante gefällt mir auch ausgezeichnet.
 
Thema:

1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8

1/72 Revell Focke Wulf Fw-190 F8 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

    Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
  • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

    Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
  • Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon)

    Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon): Obwohl noch genügend angefangene Modell im Schrank stehen und häufig nur "Kleingkeiten" zur Vollendung fehlen, habe ich einfach nicht die Ruhe...
  • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

    Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...
  • Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa

    Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa: Hasegawas hervorragende D-9 wurde 2004 von Revell wiederaufgelegt, mit der netten Dreingabe eines vergrößerten Leitwerkes und eines umfangreichen...
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72

      Focke Wulf TL - Jäger "Flitzer" Revell 1:72: Huhu, hier zeige ich mal das Holzmodell des Flitzers. Mehr als ein (unfertiges) Holzmodell wurde bei Focke Wulf jedoch nicht mehr gebaut. Die...
    • Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell

      Focke Wulf Fw 190 Nachtjäger Revell: Hallo Zusammen, ich möchte euch heute meine neue Focke Wulf Fw 190 A8/R11 vorstellen. Das Modell entstand bis auf ein paar Sitzgurte von Eduard...
    • Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon)

      Focke Wulf Ta 154A-0 (Revell/ Dragon): Obwohl noch genügend angefangene Modell im Schrank stehen und häufig nur "Kleingkeiten" zur Vollendung fehlen, habe ich einfach nicht die Ruhe...
    • Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32

      Focke Wulf Fw 190 D-9, Revell, 1/32: Hallo, hier ein paar Bilder einer Focke Wulf 190 D im Maßstab 1:32 - gebaut aus dem Revell (ex Hasegawa) Bausatz. Dargestellt ist diesmal die Fw...
    • Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa

      Focke-Wulf 190 D-9 "Langnase", 1:32 Revell/ Hasegawa: Hasegawas hervorragende D-9 wurde 2004 von Revell wiederaufgelegt, mit der netten Dreingabe eines vergrößerten Leitwerkes und eines umfangreichen...
    Oben