1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

Diskutiere 1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 18.
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
20. Die Sturzbremsen aus dem Eduard Set - eines der wenigen wirklich nützlichen Teile.
Die Bausatzteile von Revell sind leider viel zu grob und zu dick.
Schade, hier wäre spritzgußtechnisch mehr möglich gewesen, ebenso bei den Fahrwerksscheren.
(Zvezda hat bewiesen, dass das besser geht!)
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Doch doch - eindrücklich gelungene Darstellung einer Wintertarnung - das sieht man so eher selten :TOP:

Ich weis um den Aufwand - und trotzdem, dieses Modell in einem Winter-Display wäre ein Renner !

Rolf
 

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
214
Zustimmungen
46
Ort
Nidderau
Sehr schick geworden, die Tarnung ist der Hammer... Das mit Vaseline habe ich zum ersten Mal gelesen, auch wenn es wahrscheinlich ein "alter Hut" ist. Muss ich mal bei Gelegenheit ausprobieren an einem Teststück.:!:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Einziger Kritikpunkt m.E.:
Die Bremsleitungen hättest Du evtl. mit Schellen am FW-Bein befestigen sollen (Bild#25).
Ist aber zugegebenermaßen in dem Maßstab sehr diffizil.

Ansonsten :TOP::TOP:
Vor allem die Wintertarnung, die sehr realistisch rüberkommt.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ja danke schön Herr Zimmo.
Wollte mich mal von der Hitze ablenken - ist irgendwie strange, bei fast 40 Grad Aussentemperatur eine "Winter-Tarnung" zu malen.
Sei's drum, im November gibt's dafür dann vielleicht Tropen-Tarnungen ...
Puuuh, 40° Hitze......da können wir mit unseren schlappen 33° nicht gegen anstinken. Zum Glück ist mein Bastelreich im Keller immer gut gekühlt, da läßt es sich aushalten. Habe die Revell-Ju vor einiger Zeit auch gebaut und war sehr begeistert. Da einem die Sturzflugbremsen nicht sofort ins Auge springen, habe ich die Bausatzdinger dran gelassen. Die Löcher in den Federbeinscheren habe ich, Dank Popeye's moralischem Anschubser, aufgebohrt. So konnte ich wieder Geld für teures Zusatzmaterial sparen.
Habe hier noch zwei Hs129 liegen. Eine wird auch 'ne Wintertarnung bekommen und mit Deiner tollen Ju habe ich ja jetzt eine gute Steilvorlage.:TOP:

:rugby:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.415
Ort
Niederösterreich
Die Löcher in den Federbeinscheren habe ich, Dank Popeye's moralischem Anschubser, aufgebohrt. So konnte ich wieder Geld für teures Zusatzmaterial sparen.
Habe hier noch zwei Hs129 liegen. Eine wird auch 'ne Wintertarnung bekommen und mit Deiner tollen Ju habe ich ja jetzt eine gute Steilvorlage.
Ich erinnere mich an deine Ju-88, das mit den Scherengabeln hast du prima gelöst.
Mir ist der Eduard Phot Etch Satz von meinem Hasegawa-Ju 88-Versuch übrig geblieben.
Da bin ja an der Mäandertarnung so großartig gescheitert, dass ich das Modell in die Reste-Kiste geworfen habe.
Nach mehreren Versuchen an der Lackierung waren so gut wie alle wegstehenden Außenteile abgebrochen, zu guter Letzt haben sich auch die beiden MGs am Rücken der Kanzel nach innen verabschiedet, so dass der Aufwand der Fertigstellung letztlich zu mühsam erschien.
Ich habe einfach die Ätzteile vom Hasegawa Modell runter gerissen und auf das Revell Modell montiert.

Ah, eine Hs-129 in Wintertarn hab ich auch schon mal gemacht:
Henschel Hs-129 B2 - Ready for Inspection - Aircraft - Britmodeller.com
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.208
Zustimmungen
6.503
Ort
Aschersleben
Ein super Modell der Ju88.
Die Wintertarnung ist toll. Bei meinen rund zwanzig Ju88 trägt noch keine ein Winterkleid. Doch mit dem Vorbild werd ich das wohl bald in Angriff nehmen.
Noch ein kleiner Tipp: bei derart beanspruchten Maschinen gab es auch eine Abgasfahne auf dem Höhenleitwerk.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Beim Anblick solcher Modelle geb ich bald das Hobby auf :FFTeufel:

Nein Quatsch... wunderschönes Modell und die Wintertarnung sieht glaubhaft aus! Was soll man da noch sagen ausser, dass ich mich auf deinen nächsten Rollout freue :)
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Roman,

auch von mir ein RESPEKT :TOP: für das Tarnschema. den Trick mit der Vaseline kannte ich, nur mit Marmelade :)
Sag mal was ist das für ein Decal-Sheet mit den Sitzgurten? Wenn ich ehrlich bin finde ich in 1/72 Gurt-Ätzteile zu dick und auch zu breit. Hast du eine Bezugsquelle für mich?

Danke und Grüße
Fletcher
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hut ab. Spitzen Teil Deine Winter Ju :TOP:
Die Farbgebung ist KLASSE !


Hotte
 
Thema:

1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo

1/72 Revell Junkers Ju-88A4 Winter Camo - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72

    WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72: Hier nun der angekündigte Baubericht einer Junkers F 13 der Fluggesellschaft Dobrolyot aus dem Jahr 1925. Den Anfang macht die Passagierkabine...
  • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

    1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
  • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

    1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72

      WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72: Hier nun der angekündigte Baubericht einer Junkers F 13 der Fluggesellschaft Dobrolyot aus dem Jahr 1925. Den Anfang macht die Passagierkabine...
    • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

      1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
    • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

      1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...
    Oben