1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

Diskutiere 1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon" im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Liebes Forum, hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box. Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Liebes Forum,
hier ist meine 1/72 Revell P-47D Thunderbolt, gebaut aus der Box.
Dieser Baukasten ist 2002 erschienen: Republic P-47D-30 Thunderbolt, Revell 04155 (2002)
Ich habe ihn vor einigen Jahren aus dem Nachlass eines Modellbaukollegen erhalten.
Die Schachtel war zerdrückt und eingerissen, und machte eine recht traurige Figur in meinem Lagerregal.
Schließlich hat mich das Mitleid übermannt und ich habe mich (auf der Suche nach einem 'schnellen Bau') seiner angenommen.
Trotzdem der Bausatz schon fast 20 Jahre alt ist, macht der Inhalt immer noch einen guten Eindruck!
Neben dem Tamiya-Kit ist das Revell-Modell, meiner Meinung nach, eine gute Wahl für eine P-47D in 1/72.
Revell bietet außerdem, als einziger Hersteller, die Möglichkeit eine P-47D mit Dorsal Fin (Verstärkungsleiste vor dem Leitwerk) darzustellen.
Die Markierungen stammen von Eagle Strike ("362nd FG Jugs Pt.II"). Dargestellt ist "Chuck's Wagon", ein Flugzeug das Anfang 1945 in Rouvres, Frankreich, stationiert war.
Bemalt mit Farben von Tamiya, Mr.Hobby und Alclad II.
Fotos: Wolfgang Rabel


 
Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Sehr schönes Modell der "7 Tonnen Milchflasche", die Vorbildauswahl (obwohl die Revell Variante auch sehr attraktiv ist) und die modellumsetzung gefallen mir sehr gut! Die Revell P-47 steht auch auf meiner to do-Liste. Interessanter Studio / Naturlichtvergleich. Im Kunstlicht scheints mehr zu glänzen, das kenne ich von meinen Fotos.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Revell bietet außerdem, als einziger Hersteller, die Möglichkeit eine P-47D mit Dorsal Fin (Verstärkungsleiste vor dem Leitwerk) darzustellen.
Italeri bot dann auch die P-47N an, deren Finne nochmals ausgeprägter war! Mir gefällt die dicke P-47 auch sehr gut!:thumbup:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.630
Zustimmungen
18.402
Ort
Niederösterreich
Danke für dein Feedback!
Italeri bot dann auch die P-47N an, deren Finne nochmals ausgeprägter war!
Der Italeri-Bausatz ist von Form & Abmessungen leider nicht so gut getroffen wie der Revell-Kit.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Der Italeri-Bausatz ist von Form & Abmessungen leider nicht so gut getroffen wie der Revell-Kit.
Kann ich jetzt nicht genau beurteilen, allerdings hatte die P-47N gegenüber der P-47D schon unterschiedliche Masse in der Höhe, Breite und Länge, zum Beispiel beträgt der Unterschied in der Spannweite rund 50cm...!
 
Thema:

1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon"

1/72 Revell P-47D Thunderbolt "Chuck's Wagon" - Ähnliche Themen

  • Revell Katalog 2024 Download

    Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
  • Revell CH-47D 1/144

    Revell CH-47D 1/144: Angedroht hatte ich diesen Rollout schon länger - hier ist er also. Als ich endlich nach monatelangem Hin und Her den Entschluß gefasst habe...
  • P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard

    P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard: Nu geht’s doch schon etwas früher als gedacht mit dem Bau meiner P-47 los :D (siehe Bausatzvorstellung). Ich hab mich entschlossen die...
  • Revell P-47D Razorback in 1:32

    Revell P-47D Razorback in 1:32: Liebe Freunde des geflügelten Maßstabs, hier hab ich mal ein richtiges Schätzchen. Die Form fiel 1983 aus der Presse, verkauft wurde das Modell in...
  • 1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell

    1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell: Aminiert durch das ansprechende Boxart und den Hinweis "neue Werkzeugforme", sowie einem Preis von 4,99 Euro habe ich mir vor kurzem diesen...
  • Ähnliche Themen

    • Revell Katalog 2024 Download

      Revell Katalog 2024 Download: https://catalog.revell.de/pdfviewer/revell-general-catalogue-2024/?auto_viewer=true#page=&zoom=auto&pagemode=none
    • Revell CH-47D 1/144

      Revell CH-47D 1/144: Angedroht hatte ich diesen Rollout schon länger - hier ist er also. Als ich endlich nach monatelangem Hin und Her den Entschluß gefasst habe...
    • P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard

      P-47D von Revell in 1/72 + Ätzteile von eduard: Nu geht’s doch schon etwas früher als gedacht mit dem Bau meiner P-47 los :D (siehe Bausatzvorstellung). Ich hab mich entschlossen die...
    • Revell P-47D Razorback in 1:32

      Revell P-47D Razorback in 1:32: Liebe Freunde des geflügelten Maßstabs, hier hab ich mal ein richtiges Schätzchen. Die Form fiel 1983 aus der Presse, verkauft wurde das Modell in...
    • 1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell

      1/72 P-47D-30 Thunderbolt inkl. Ätzteile von eduard – Revell: Aminiert durch das ansprechende Boxart und den Hinweis "neue Werkzeugforme", sowie einem Preis von 4,99 Euro habe ich mir vor kurzem diesen...
    Oben