1/72 RS Models Dewoitine D520

Diskutiere 1/72 RS Models Dewoitine D520 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ok Roman, danke! Zum Bausatz selbst brauch ich ja nichts ergänzen, das hat Roman ja schon schön dargestellt. Habe im Wesentlichen die gleichen...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ok Roman, danke!

Zum Bausatz selbst brauch ich ja nichts ergänzen, das hat Roman ja schon schön dargestellt. Habe im Wesentlichen die gleichen Erfahrungen gemacht.

Die Geschichte der D.520 ist auch allseits bekannt. Daher nur zur Gruppe Doret:

Die erste Dewoitine D.520 für die französische Resistance erhielt die Kennung 1. Sie wurde and die Groupe de Chasse 1 Doret geliefert, eine Einheit der 'resistance forces of the interior' (FFI) bei Toulouse. Sowohl die SNCASE (Dewoitine) und die Morane-Saulnier Werk in Tarbes fertigten D. 520 für die Deutschen seit 1943, aber nach der Landung der Alliierten in Südfrankreich (Provence) im August 1944, wurden die Maschinen an die GC 1 des FFI geliefert. Pilot war Capitaine de reserve Jean Cliquet, zuvor Chefpilot bei Morane Saulnier.
Geschichte und Originalphotos der Maschine sind in http://falkeeinsgreatplanes.blogspot.com/2011/07/dewoitine-d520-fighters-of-french.html

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die sw-Streifen sind auf dem Rumpf nicht ganz gleichmäßig.
Alibi: Die wurden an der Front unter erschwerten Bedingungen aufgebracht :D

 
Anhang anzeigen
Thema:

1/72 RS Models Dewoitine D520

1/72 RS Models Dewoitine D520 - Ähnliche Themen

  • Junkers A 50 – Dekno Models 1:72

    Junkers A 50 – Dekno Models 1:72: Was für eine Freude! Ein Modell, das lange gefehlt hat und im Flugzeugforum schon hohe Erwartungen geweckt hat! 1/72 Junkers A.50CE Junior –...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Ähnliche Themen

    Oben