1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

Diskutiere 1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio' im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier: 1772 RS...

Moderatoren: AE
  1. #1 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Hallo,
    hier kommt nun der Roll-Out meiner 1/72 RS Models Reggiane 2005, den zugehörigen Baubericht findet ihr hier:
    1772 RS Models Reggiane 2005 'Sagitarrio'

    Danke für dein Interesse!
    Alle Fotos: Wolfgang Rabel, IGM Cars & Bikes
     
    flankerfan, Wild Weasel78, Jörg II und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Ich habe diesen Bausatz vor einiger Zeit als Rezensionsexemplar via IMPS Austria erhalten.
    Die schnittige Linienführung dieses Jagdflugzeugs hat mir gut gefallen.
     
    flankerfan und Wild Weasel78 gefällt das.
  4. #3 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Das ist wahrscheinlich das 'exotischste' Modell aus meiner Werkstatt seit langem ... immerhin wurden von diesem Flugzeugtyp nicht mal 50 Exemplare gebaut.
    Aber, mal eine Abwechslung zu den Spitfires, Mustangs und Focke-Wulfs mit denen ich mich sonst beschäftige!
     
    flankerfan, Wild Weasel78 und olika gefällt das.
  5. #4 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Nach dem Studium von Original-Fotos habe ich auf allzu deutliche Verwitterung verzichtet.
    Die wenigen Reggianes, die 1944/1945 in Dienst standen, sahen alle recht gepfegt aus.
    Die Oberflächenfarbe ist ein Mix aus Gunze RLM 71 (Schwarzgrün) und H6 (Grün), was dem "Italienischen Dunkelgrün" nahe kommt.
    Die Unterseiten habe ich mit Gunze H324 lackiert.
    Leider gibt es vom Bausatzhersteller keine Referenznummern für das Farbsystem, sondern nur vage Angaben wie 'Italian Dark Green' oder 'Italian Aircraft Grey'.
     
    flankerfan und JohnSilver gefällt das.
  6. #5 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Das Modell wurde mit einem Ätzteilsatz von Brengun verfeinert.
    Da fast alle Ätzteile ins Cockpit wandern, und dieses nicht geöffnet dargestellt werden kann, sieht man davon nur wenig...

    Die Kenn-Nummer "4" stammt aus dem Bausatz eines 1/76 Tiger-Panzers (Turmnummer).
    Auf dem Decalbogen des RS-Kits fand sich seltsamerweise nur eine einzige "4".
    Ich gehe davon aus, dass die ANR Maschinen auf beiden Seiten Radiocodes getragen haben!
     
    flankerfan und Jörg II gefällt das.
  7. #6 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    Die dargestellte Maschine gehört zur ANR und flog 1944 vom Flugfeld Bresso in Italien.
     
    flankerfan gefällt das.
  8. #7 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2017
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

    Anhänge:

    ..........
     
    flankerfan und olika gefällt das.
  9. #8 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien
    Besondere Schwierigkeiten machte mir das -aus mehreren Kleinteilen zusammenzusetzende- Spornrad.
     

    Anhänge:

  10. #9 Roman Schilhart, 20.12.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien
    Die Bremsleitungen sind aus Ätzteil-Resten.

    Danke fürs Ancklicken!
    Schöne Feiertage!
    Gruss aus Wien
    Roman
     

    Anhänge:

    Freier Franke, syrphus und olika gefällt das.
  11. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    664
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    .. gut geworden! dann kannst Du ja ganz entspannt Weihnachten feiern :TD: .. schöne selbige !
     
  12. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Exotisch passt auf jeden Fall zu Deiner Re. 2005.
    Die ganze Typen Reihe angefangen von der Re. 2000 sind formschöne Jäger .
    Dein Modell zeigt das in wunderbarer Form.
    Richtig schick :TOP:

    Hotte
     
  13. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.487
    Zustimmungen:
    7.395
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Schnittige Maschine und ein schönes Modell......well done, mate!!!:TOP:

    :rugby:
     
  14. #13 Friedarrr, 20.12.2015
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Schönes Modell...

    Die Italiener bauten schon immer formschön aber technisch und qualitativ schlecht....:rolleyes:
     
  15. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    In Verbindung mit deutschen Motoren waren dass aber schon leistungsstarke Maschinen.
    Nur der geringe Ausstoß der ital. Rüstung lies dies nicht zur Geltung kommen.


    Hotte
     
  16. #15 Friedarrr, 20.12.2015
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.576
    Zustimmungen:
    1.662
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Nur Leistungsstark heißt nicht gut!

    Zu einem guten Fliegezeug gehört viel viel mehr!
    Das gesamte Paket macht es, wie im Himmel so auf Erden.
     
  17. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    103
    Ein sehr schönes Flugzeug ... was auch für das Modell gilt. Aber (wie auch sonst :FFTeufel:): Die "4" trug beim Original keinen weißen Rand und saß direkt neben der MM - Nummer, ebenso die ANR-Fahne (das weiße Feld hatte seine Position in etwa beim Auslauf des Kabinen"buckels") und ... auf der Einstiegsseite ist ein deutlicher Abrieb auf der Tragfläche bis auf das blanke Metall zu erkennen.
     
  18. #17 Freier Franke, 20.12.2015
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    398
    Schönes Modell eines schönen Flugzeugs,danke für's zeigen.:TOP:
     
  19. #18 Roman Schilhart, 21.12.2015
    Roman Schilhart

    Roman Schilhart Astronaut

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    2.894
    Zustimmungen:
    5.209
    Ort:
    Wien
    Na, immer schön, wenn man nachher erfährt, wie es gehört hätte.
    Ich habe kein Foto dieser Maschine gefuden!
    Warum die "Rote 4" einen weissen Rand hat - das steht im Baubericht.
    Danke für die Hinweise, Ledeba!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ledeba

    Ledeba Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    103
    3 Fotos eben jener Maschine findet man in: "Camouflage and Markings of the Aeronautica Nazionale Repubblicana 1943 - 1945", D'Amico/ Valentini, Ian Allen Publishing, 2005, S.204-205. Ich hatte den Baubericht nicht verfolgt, sonst hätte ich mich sicher schon eher gemeldet. Im übrigen sind die ANR-Markierungen der/ des Decal-Herstellers auch nicht die besten, denn der gelbe Rand ist nur ein sehr, sehr dünner (und im Original nur schwer zu erkennen) ... aber da muss man nehmen, was kommt.
     
  22. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    601
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Sicherlich hatten die ital. Hersteller nicht die Effizienz für ein hohe Produktionszahlen wie etwa die deutsche. Und auch Qualität der Fertigung war nicht die beste. Wenn man jedoch ein beliebiges Flugzeug der 5 Serie nimmt und diese im direkten Vergleich zu anderen Maschinen dieser Zeit sieht, bezogen auf die Luftkampf Tauglichkeit, sehe ich die Maschinen schon in der Spitzenklasse.

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio'

Die Seite wird geladen...

1/72 RS Models Reggiane 2005 'Saggitarrio' - Ähnliche Themen

  1. Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models

    Rennflugzeuge 1/72: Civilized Models: Zufällig gefunden: www.civilizedmodels.com
  2. Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72

    Jak-11 - VP-Luft ; RS Models ; 1/72: Angeregt durch ein Foto in Bernhards Bausatzvorstellung auf "modellversium" hab ich mich mal an der Jak-11 von RS Models versucht. [ATTACH]
  3. 1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models

    1/72 Bristol Type 171 Sycamore – S&M-Models: [ATTACH] [ATTACH] Es gibt etwas Neues für die Hubschrauberfreunde in 1/72. Die Bristol Sycamore (gesprochen: Zükamohr) wurde auch von der...
  4. Jak-11 - VP-Luft/NVA; RS Models; 1/72

    Jak-11 - VP-Luft/NVA; RS Models; 1/72: Hab ja schon lange Nichts mehr auf´m Basteltisch gehabt :blush2: ... da kommt doch so was Kleines für Zwischendurch grade recht. Das...
  5. 1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models

    1/72 Spezielles Zubehör aus Russland – F4Models: In diesem Thread möchte ich nach und nach einige Produkte im Maßstab 1/72 von F4M Models aus Moskau vorstellen. F4M - das ist Alexander Suvrow....