1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

Diskutiere 1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Ryan PT-20 / STM-S2 MPM 72084 Preis: ca. € 10,- (aus 2ter Hand € 4,-) Geschichte...

  1. #1 Übafliaga, 18.09.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Übafliaga, 18.09.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien
    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

    Der Inhalt ist bis auf die Bauanleitung jeweils separat in Folie eingeschweißt:
    1x hellgrauer Spritzgussteil, 46 Teile
    2x Klarsicht-Vacu
    1x Decals
    1x Bauanleitung mit Kurzbeschreibung in CZ/GB/D/F + Humbrol Farbangaben
     

    Anhänge:

  4. #3 Übafliaga, 18.09.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien
    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

    Die überstehenden Gussreste halten sich in Grenzen.
    Graviert ist nur wenig, aber dafür sehr fein.
    Die Passung von Rumpf/Tragflächen ist gut.
     

    Anhänge:

  5. #4 Übafliaga, 18.09.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien
    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

    Die Vacu-Frontscheiben sehen gut aus und sind 2x vorhanden :TOP:
     

    Anhänge:

  6. #5 Übafliaga, 18.09.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien
    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

    Die Decals machen ebenfalls einen guten Eindruck - hier noch in der Folie.

    Anhänge:



    Darstellbare Versionen
    • Ryan PT-20, US-Army, 1941
    • Ryan STM, RAAF, ex Netherlands East Indiens Army, 1942
    • STM-S2, Netherlands East Indiens Army, 1940 (Schwimmerflugzeug)

    Persönliches Fazit
    Dieser nette kleine Trainer wird sich gut in der Vitrine machen und um den Preis musste ich ihn einfach haben :congratulatory:
     
  7. #6 Übafliaga, 18.09.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien
    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

    :congratulatory::TOP:

    Ich kam (hier) nicht einmal in Versuchung :wink: aber dafür war ich sehr unschlüssig welche Version ich bauen möchte. Was als Ami begann wird jetzt ein Holländer! Schuld daran ist auch dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=VCKcxoIZaIw

    Dann kann ich ja mit meiner einpacken! :wink:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

    Ich habe Deine niederländische STM hier auf Film gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=VCKcxoIZaIw

    Schickes Teil, allerdings fiel mir auf, dass die Hoheitsabzeichen ein wenig abweichen (gleichseitiges Dreieck?)

    Gruß
    888
     
  10. #8 Übafliaga, 18.09.2016
    Übafliaga

    Übafliaga Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien
    1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 - MPM

    Passt! Dann ist über meinen Baubericht genügend Schüttgras gewachsen :blush2:


    Verdammt, darauf hatte ich noch gar nicht geachtet! Danke :cool::TOP:
    Hmh? :headscratch: entweder lebe ich damit oder ich muss es ändern..... hat noch ein bisserl Zeit.

    Interessant: Auf der Ryan in diesem Video (siehe 1:40 Min.) würde es stimmen, wenn auch die Farbe nicht stimmt (liegt eventuell an der Aufnahmequalität). Was aber bei meinem Modell keine Rolle spielt.
    https://www.youtube.com/watch?v=8JjcraoOAdI
     
Thema:

1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM

Die Seite wird geladen...

1/72 Ryan PT-20 / STM-S2 – MPM - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Ryan X-13 Vertijet – Mach2

    1/72 Ryan X-13 Vertijet – Mach2: Hallo zusammen, bei meiner ersten Bausatzvorstellung möchte ich euch die Ryan X-13 Vertijet von Mach2 aus Frankreich in 1:72 vorstellen....
  2. EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72

    EC-135 ADAC "Christioph Europa 1" Revell 1/72: Hallo, das Original war in Aachen-Merzbrück stationiert. Vor Jahren hab ich ihn mal gebaut, ich wollte Türen geöffnet haben und habe sie...
  3. 1/72 Eduard Lavochkin La-7

    1/72 Eduard Lavochkin La-7: Hallo liebes Forum, das hier ist Eduard's 1/72 Lavochkin La-7, gebaut aus dem "Profi Pack". Dieses beinhaltet sowohl Masken zur Bemalung als auch...
  4. Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72

    Tornado 44+28 Jabo G 31 "Boelcke" Revell 1/72: Nun habe ich endlich mal einen normalen "Boelcke" Einsatz-Tornado gebaut. Diesmal in FS 35237 Originallack mit Bausatzdecals und welche aus der...
  5. 1/72 Airfix North American Mustang P-51D

    1/72 Airfix North American Mustang P-51D: Schönen guten Tag, liebes Forum, das hier ist Airfix' neueste Version der P-51D (Kit ##A01004A) in attraktiver Markierung für das Flugzeug von Lt....